I.Prestige vs. Liquidmetal (beides 600er)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PrestigeForEver
    Neuer Benutzer
    • 21.09.2006
    • 6

I.Prestige vs. Liquidmetal (beides 600er)

Hallo

Ich hätte mal eine brennende Frage:

Situation:
    Seit einigen Tagen teste ich von einem Freund den LM 600.
    Ich bin Linkshänder, habe eine super beidhändige Rückhand und eine eklige Handgelenks-Topspin-Vorhand, die mehr schlecht als recht ist. Aufschlag: 1er hart 2er richtig schön viel Spin. Niveau insgesamt Bezirksliga...

Normalerweise spiele ich den i.prestige, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war (weil super Kontrolle und perfekte Rückmeldung, da sehr starr), bis auf die unglaubliche Starrheit, was mir manchmal kleine Schulterzieper verursacht, wenn ich noch kalt bin. Daher der LM Test.

Problem:
    Der LM ist weicher, hat mehr eigene Power. Dafür aber scheint mir der LM irgendwie schwerer/kopflastiger zu sein, ich krieg meine Linkshändervorhand mit viel Handgelenkeinsatz kaum übers Netz, Aufschlag ist auch (noch) nicht so dolle. Nur mein Hauptschlag - Rückhand beidhändig - ist jetzt noch gefährlicher, supergeil, wenn der LM da zulangt.

Meine Frage an Euch konkret:
    - Kennt jemand meine Probleme beim Umstieg vom i.Prestige zum LM??
    - kriegt man den kopflastigeren LM irgendwann in den Griff (Gewöhnungszeit?)
    - könnte es an der Saite liegen?
    ->auf beiden Pros Pro poly plasma - für den harten i.prestige schön weiche Ergänzung, für den weichen LM vielleicht zu viel des Guten -> starrere Saite nötig??

Danke für Eure Einschätzung, es müsste ja eigentlich ein paar Leute hier geben, die Erfahrungen mit beiden Schlägern machen konnten.

Hier noch eine Ergänzung
    _______________Power__Swing__Head__Flex__weight_Le ngth__Balance
    _______________weight__size
    i.Prestige___Mid__1570___291____93____58____326.5_ __27_____31.5
    Liquidmetal_Mid___1995___340.5__93____63____348___ __27____32

Wobei ich betonen muss, dass laut meiner Digitalwage zumindest das Gewicht beider Schläger MIT Saite bei gut 354 g liegt. "Weight" ist also eher falsch
    Zuletzt geändert von PrestigeForEver; 21.09.2006, 13:02.
Lädt...