Prince O3 Club im Saitenforum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Prince O3 Club im Saitenforum

Hallo!

Den Prince-Slogan etwas abgewandelt in "Welcome to the Zone" möchte ich allen O3 Spielern vorschlagen, hier einen gemeinsamen Thread zu betreiben, in dem jeder Fragen stellen und Anregungen und persönliche Tipps zur Saitenwahl einbringen kann. Damit muss dann auch nicht für jede Frage ein neuer Thread eröffnet werden

Auch anderes interessantes aus dem www., sowie Internetseiten usw., alles hier rein.

Die O3 sind sicherlich unterschiedlich von der Charakteristik, aber es sind allesamt optische Schätzchen, mit interessamten Ende am Griff, hoffe ich doch

Also, wer mag outet sich hier mit Schläger, Anzahl und Seriennummer(n)...dann gehts los mit den Postings mit allem rund um die "Zone"...
  • PSO

wenn du für sowas einen eigenen thread aufmachst, solltest du dich nicht
    schämen, endlich auch einen für deinen o3 white-testbericht zu öffnen :-)

Kommentar

• go deep!

Der O3 White Testbericht kommt natürlich hier rein =)

gd!

Kommentar

• lasse-s

Zitat von go deep!
        Der O3 White Testbericht kommt natürlich hier rein =)
        fragt sich nur wann!

Kommentar

• go deep!

Test- und Erfahrungsbericht Prince O3 White

Aufschlag
          Der erste Schlag den ich probierte, da die Qualität meiner ersten und zweiten Aufschläge während der beiden letzten Jahre - hauptsächlich durch zuwenig Tennisspielen bedingt – immer unkonstanter wurde. Dabei ist sicherlich mein Ballwurf auch eine Achillesferse.
          Nun, nachdem ich die ersten Aufschläge probiert habe, war es direkt da, das WOW!-Gefühl…mit welcher Präzision bei gutem Tempo es mir gelang, Aufschläge sowohl longline als auch cross, mit und ohne Spin zu variieren und zu platzieren, das war nicht ich der da auf dem Feld stand...
          Ich war total beeindruckt von dem Schläger, packte ihn nach einer runden Stunde wieder in die Tasche und dachte mir „okay, Tagesform, morgen noch mal probieren…“ – am nächsten Tag das gleiche Bild, was mein Selbstvertrauen erhöhte, so das ich mich in den kommenden Tagen zu mehreren Trainingsspielen verabredete…da ein guter „Aufschlagschläger“ noch kein guter Schläger ist konnte ich mir dann ein in der Summe der Spiele ein Urteil bilden über...

Grundschläge
          Beim Warmspielen im T-Feld gab mir der Schläger ein gutes Gefühl und eine gute Rückmeldung, ich hatte nach einigen Schlägen schon ein Gefühl für die richtige Länge. Im T-Feld war der Schläger schon mit relativ gutem Topspin spielbar, auch ein paar Stops direkt hinter das Netz gelangen, Sliceschläge flogen etwas zu hoch über das Netz.
          Von der Grundlinie, Vorhand: Längenkontrolle bei allen Schlägen 1A, besonders regelmäßig an die Linien konnte ich die Vorhand longline und Inside Out spielen, Winkelschläge gelangen mit zunehmender Übung auch gut, jedoch musste ich für gute Längenkontrolle Tempo aus dem Schlag nehmen.
          Ob nun Drive oder Topspin, beide Schläge gelangen mir – auch im Wechsel - auf der Vorhandseite gut.
          Rückhand: Ich stellte schnell fest, dass mir die ausgewogene Balance des Schlägers besser zum einhändigen Schlag passt. Dabei flogen Slicebälle zwar immer noch recht häufig zu hoch über das Netz, jedoch mit toller Länge, was den Ball zumindest im Spiel hielt da meine Rückhand die zweite „Unkonstante“ in meinem Spiel ist, spielte ich den Topspinschlag mit ruhigem Schwung, immer darauf achtend gut zum Ball zu stehen…ich übe noch und es geht hin und wieder immer ein bisschen besser…

Volley
          Der Schläger bietet durch den großen Sweetspot und durch das weichere Gefühl, das die „Soft Grommets“ bieten einen angenehmen Touch am Netz. Auch wenn der Schläger mit 300 Gramm unbespannt relativ leicht ist, hat er noch genügend Masse, um auch schnelle Schläge zu blocken. Rückhandvolleys cross an die Linie gespielt gelangen mir am besten.

Stopball
          Ging solide, aufgrund des mittelharten Rahmen (der sich jedoch – auch durch die Grommets - sehr angenehm spielt) sicherlich nicht der Topschläger für Touchbälle, dachte ich zunächst, wurde jedoch eines besseren belehrt beim…

Lob
          Vorhand-Topspinlob, auch hier das WOW! -Gefühl, mit welcher Höhe, Länge und Spin das regelmäßig gelang, ließ mich wohl so deutlich schmunzeln das mir mein Gegenüber dann mal im Spaß herüber rief: „Du A..sch“ Ich fühlte mich wie ein terrier

Smash
          Siehe Aufschlag, ein gutes Gefühl und genügend Selbstvertrauen, die Bälle mit lockerem Schwung „wegzumachen“.

Mein Fazit:
          Für mein Spiel die optimale Wahl, der O3 White gibt mir sehr viel Selbstvertrauen! Seit dem Pure Drive waren meine Aufschläge nicht mehr so schnell, hatten Spin, dabei bietet mir der O3 White mehr Kontrolle, sagenhaft!
          Es ist ein richtiger Spaßschläger und in jedem Fall einen Test wert, wenn man sich in der Gewichtsklasse um 300 Gramm unbespannt umguckt und kein reiner Sandplatzwühler ist.
          Ein Schläger für den Allcourter, der ein variantenreicheres Spiel und Tempowechsel bevorzugt. Nun freue ich mich auf die anstehende Hallensaison und will alsbald bereits sein für die nächste Challenge in Nussloch

Der Wechsel war für mich damit logisch und ich wünsche allen, die noch nach dem passenden Schläger suchen, ebenso viel Erfolg!

Gruß
          gd!

Kommentar

• Tennisman
            Neuer Benutzer
            • 18.12.2024
            • 0

03 Schnäppchen:

Kommentar

• schorsch
              Veteran
              • 26.04.2006
              • 1793

hehe tennisman, das ist aber auch die "luxus"-version von der o3 reihe. diese keulen kosten ungeheuer viel und sind in limitierter auflage.
              Prince O3 Speedport White MP Pro
              fav' players:
              Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• schorsch
                Veteran
                • 26.04.2006
                • 1793

und an gp!,
                ich kann mit sehr vielen dingen die du da aufgezählt hast übereinstimmen.
                Prince O3 White mit Pro's Pro Plus Power 1.28 mm 25/25 KP
                Vibra: keinen Tuning: nö ->aber denn P stöpsel da unten hehe.

Grundschläge:
                Vorhand
                Unabghängig von dem Racket ist meine Vorhand die schwächere Seite und vor allem spiele ich dann eben Topspin ausgeschwungen auf der gleichen Seite. (ich weiss es sieht schrecklich aus, funktioniert bei mir aber ;-))
                Dabei hilft die geniale Längenkontrolle aber. Overhitting ist nur ein Problem, wenn man nun wirklich übertrieben draufhämmert.

Rückhand
                Meine Rückhand (2-händig) ist meine stärkste Waffe. Ob normal oder Tospin beides ist perfekt für mich abgestimmt und ich könnte mir nichts besseres vorstellen. Spin ist bei mir eher ein bisschen in der Notsituation, hilft mir aber mich aus schwierigen Situationen herauszumaneuvrieren.
                Slice geht bei mir vor allem bei der Rückhand, kommt aber sehr hoch.

Volley
                Das Racket ist meiner Ansicht nicht die beste Wahl fürs Volley-Spiel!
                Mit dem Prince o3 Hybrid Hornet (os) habe ich viel weniger Mühe am Netz. Da kann ich die Punkte besser zu machen.
                Drivevolleys sind da aber eine ganz andere Sache. Das ist einer meiner Lieblingsstrokes so lange er mit der beidhändigen Rückhand gespielt wird. Die Längenkontrolle ist hier SUPER!

Stopball
                Auch hier traue ich mich weniger ran als mit dem Prince O3 Hybrid Hornet (os) mit dem ich mich sehr sicher fühle, bei Stopbällen, die dann nacht rechts abspringen. Beim White landen sie meist kurz vor meiner Netzseite.

Lob
                Lobs geraten mir hier auch ein wenig zu kurz und tief und gemeinerweise ist mein Trainingspartner grösser und liebt Smash und Volleys (machine!)
                (wieder besser mit dem hybridhornetos)

Smash
                Hier komme ich schon besser zu recht, wenn ich nicht zu viel auf ein mal will. Mit dem hybrihornetos geht es leichter.

Das ist aber alles ziemlich subjektiv und ich spiele nicht allzu lange.

Dann muss ich noch anfügen, dass das mein erstes Racket ist... Hehe für mich fühlt sich das also komisch an mit einem normalen Racket zu schwingen, da der Luftwiderstand mich nervt.

Fazit:
                Ich selber muss eben noch sehr an mir arbeiten. Dennoch: Ich liebe dieses Racket. Und bis jetzt hat schon jeder bis auf einen, der mein Racket in die Hand genommen hat und ca 2-3 Games damit gespielt hat, ihn nicht mehr ohne kleineren Widerstand hergeben wollen ;-)
                fav' players:
                Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• RAD

@ go deep
                  So "ÜberDrüber spielt sich O3 White auch nicht, um ihn so zu vergöttern.

Es gab ausgeglichenere Keulen, so der Fischer pro Tour FT................

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

ich würde alles dafür geben, den O³ Tour nicht mehr spielen zu müssen. Kein Vergleich zu meinem Magnetic Speed Pro NO 1.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• schorsch
                      Veteran
                      • 26.04.2006
                      • 1793

nich mehr spielen zu müssen? biste unter sponsorenvertrag ?
                      fav' players:

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

nein. War für mich der mieseste Schläger, den ich je in der Hand hatte. Wohlgemerkt für mich persönlich. Soll keine unterschwellige Kritik am Schläger im Allgemeinen sein.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• schorsch
                          Veteran
                          • 26.04.2006
                          • 1793

hast du auch andere o3 getestet oder lag es wirklich an der technologie ?
                          fav' players:

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

nachdem schon mit dem O³ Tour mal so gar nichts ging, hab ich von weiteren Tests mit Rackets aus dieser Reihe abgesehen. Die passen absolut nicht zu meinem Spiel. Aber wir sollten das nicht weiter ausführen, sonst wird go deep noch sauer .

Kommentar

• Tennisman
                              Neuer Benutzer
                              • 18.12.2024
                              • 0

Zitat von schorsch
                              hehe tennisman, das ist aber auch die "luxus"-version von der o3 reihe. diese keulen kosten ungeheuer viel und sind in limitierter auflage.
                              weiss ich doch. In Italien werden diese aber in den meisten onlineshops unter 400,-- Euro verkauft

Kommentar

Lädt...