Prince O3 Club im Saitenforum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Keine schönen Taschen?

Du meinst, die in die dich deine Gegner stecken?

Obwohl stimmt, hattest du schon mal geschrieben

Um beim Thema zu bleiben: pIMPst du dir den O3 Tour MP noch mit Blei (in den Kopf) zum nächsten "einspielen"?

Mal sehen, was du hier in diesem Clup zum Besten geben wirst...bist ja quasi überall Aktiv

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von go deep!
      Um beim Thema zu bleiben: pIMPst du dir den O3 Tour MP noch mit Blei (in den Kopf) zum nächsten "einspielen"?
      Ne, den Tour MP muss man doch nicht pimpen - nur so vom ersten kleinen Eindruck fand ich, dass der mehr als genügend Schwungmasse hat. Der hat mit seinen Basis 310 Gramm Idealgewicht - nur so vom anfassen her schon mal.

Und was das Andere betrifft, der Tour MP geht morgen wieder mit den 2 Yonex auf die Reise zu centercourt. Das war es dann mit dem Gastspiel bei Prince.

Was ich aber positiv finde - stand Prince "früher" sehr kritisch gegenüber. Man hat mir am Anfang mal 2 komische Prince Modelle zum testen gegeben und hatte daher ziemliche Ablehnung gegen Prince (wie all meine Freunde auch, welche die Prince auch getestet haben). Aber die kurzen Gastspiele mit dem O3 White, dem Speedport black und nun dem Tour MP haben meine Meinung zu Prince geändert.

Schön zu spielende Rackets. Vor allem den Komfort finde ich klasse bei den Prince Rackets. Selbst der Tour MP als Turnierracket ist immer noch sehr komfortabel.

---
      Nachtrag.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem O-Zone Tour und dem O3 Tour? Außer dem 50 Punkte höhrem Power Level sehe ich da gar nüscht. Hm.

Das finde ich ja auch "nett" von Prince: http://www.princetennis.ch/webfotos/...tringing_d.pdf
      Zuletzt geändert von ImpCaligula; 18.11.2007, 12:08.
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Warum hat der Tour MP zu wenig Power?

---
        Wenn ich so nin den Test`s nachlese und den Spielberichten, wird dem Tour MP eigentlich, wenn, zwei negative Dinge nachgesagt. Er flattert anscheinend ein bisschen und es ist sehr schwer Power raus zu bekommen.

Vor allem letzteres habe ich auch gemerkt - und Trainer auch. Gleicher Trainer, gleiche Bälle, gleiche Schläge und beim AE200 kamen die Bälle deutlich schneller und druckvoller als mit dem Tour MP. Ist auch meinem "Bekanntem" - der den Tour MP ja kaufen will - dass das Racket ein bisschen an Durchzug fehlt. Er empfindet es allerdings als nicht so gravierend.

Ok - was meinen die Tour MP Besitzer?
        Wo sind die Schwächen des Tour MP und wie habt Ihr diese "bekämpft"?

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

War bei dem Test noch die gleiche Saite drauf, die bei deinem Test, als du sogar einen Überschuß an Power festgestellt hast, auf dem Racket war?
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von moya fan
            War bei dem Test noch die gleiche Saite drauf, die bei deinem Test, als du sogar einen Überschuß an Power festgestellt hast, auf dem Racket war?
            Yepp - wobei - das ist mein subjektiver Eindruck - ganz komisch bei dem Tour MP. Power ja! Und zwar die Power, dass der Ball recht schnell an die Außenlinie ging. Aber das mit so wenig Power, dass die Geschwindigkeit nicht hoch war.

Also... hmm.

Beim Ae200 dresche ich mit Schwung richtig drauf - der Ball bleibt (meistens) trotz vollem ausholem im Feld und hat (für mein Niveau) einen super Zug drauf.

Beim Tour MP habe ich genau wie beim Ae200 durchgezogen, die Kugel (übertrieben!) fliegt im Zeitlupentempo (ok, arg übertrieben!) Richtung anderes Feld und geht dabei auch noch ins Aus. Dabei entwickelt der Ball kaum Druck... na ja - weniger Druck als beim Ae200!

Kann das jemand erklären?

Und wegen dem O3 Tour MP - damit nicht 10 Baustellen und will Euch hier auch nicht stören! Hier gehts weiter: http://www.saitenforum.de/board/show...790#post220790

Kommentar

• HansW

O³ Tor OS - Erfahrungsbericht

Hallo an alle,

spiele den O³ Tor OS ein 3/4 Jahr und bin zufrieden mit dem Teil. Allerdings sollte man schon Schwung mitbringen, alleine tut der Schläger nix.

Wenn man aber Dampf drauf gibt, dann kommt auch was raus.

Die meisten testen den MP, zu dem kann ich nichts sagen.

HansW

Kommentar

• bergamotte
                Postmaster
                • 15.07.2006
                • 113

Wer hat den Speedport Tour schon gespielt? Mich würde der Unterschied zwischen Speedport Tour und O3 Tour interessierten

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von bergamotte
                  Wer hat den Speedport Tour schon gespielt? Mich würde der Unterschied zwischen Speedport Tour und O3 Tour interessierten
                  Leider war bzw ist der bei centercourt gerade ausgebucht... da sind wohl mehrere auf die Idee gekommen. Habe aber heute den Speedport black bekommen und den Tur MS.

Kommentar

• lemmie

Ach ja, bin nun auch mit einem O3 dabei.
                    Dem O3 white.
                    Etwas Blei auf 3 und 9, etwas in den Griff
                    und das Teil spielt sich sehr schön.

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Der Speedport bölack hatte wieder diese Inserts drinn und spielt sich ziemlich hart - gar nicht Prince like - aber das kannte ich schon vom Schlägertest her. Gleich wieder in die Tasche geräumt.
                      ---

Mal was zum O3 Tour MS.
                      + Die 95in fallen vom Sweetspot extrem groß aus. Fühlt sich gar nicht wie ein 95er an.
                      + Steinigt mich, das Teil hat mehr Power als der Tour MP (ungetunt).
                      + Waaaahnsinns Touch. Was ist das denn? Ein Flooooooopppppppp und ein Blooooobbbbbb. Nie, nie war ein Touch so genial wie dieses Teil.
                      + Spielt sich ziemlich präzise.

- Das Gewicht. Bei mir ist nach ca. der 1/2 des ersten Satzes die Luft raus. Der wiegt nicht nur 325gramm, der fühlt sich wie 350gramm subjektiv an. Da kann ich nicht mithalten.

War ein kurzer Eindruck vom Training.
                      Geiles Teil, wenn man es spielen kann. Mann war das Gefühl geil. Mann Mann Mann..... aber zu schwer zu spielen. Thats life.

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Zitat von ImpCaligula
                        - Das Gewicht. Bei mir ist nach ca. der 1/2 des ersten Satzes die Luft raus. Der wiegt nicht nur 325gramm, der fühlt sich wie 350gramm subjektiv an. Da kann ich nicht mithalten.
                        Ich habe meinen MS auch erhalten und so in der Hand fühlt er sich gar nicht mal so schwer an. Bei Luftschwüngen zieht das Racket aber ordentlich am Arm.
                        Bespannt wiegt meiner 340g.
                        Zuletzt geändert von howy; 24.11.2007, 21:54.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• rebelzer

Zitat von ImpCaligula
                          Mal was zum O3 Tour MS.

+ Waaaahnsinns Touch. Was ist das denn? Ein Flooooooopppppppp und ein Blooooobbbbbb. Nie, nie war ein Touch so genial wie dieses Teil.
                          War ein kurzer Eindruck vom Training.
                          Geiles Teil, wenn man es spielen kann. Mann war das Gefühl geil. Mann Mann Mann..... aber zu schwer zu spielen. Thats life.

hi impi,

der erste richtige schläger mit dem du gespielt hast

Kommentar

• go deep!

Ja, wie Dustin Hoffmans "Reifeprüfung"

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Dann ist das Impis ganz persönliche Mrs. Robinson .
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Mrs. Princeton oder Miss World-way-to-play-difficult

>>>play the floOop___bloOob<<<
                                Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2007, 21:59.

Kommentar

Lädt...