Prince O3 Club im Saitenforum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

warum ist das tool dann nicht dabei?

Kommentar

• rebelzer

Testbericht Prince O3 Tour MS

setup: pro`s pro intense heat 1,25mm 26,5/25,5, dunlop vibraclip, overgrip
      gewicht besaitet: 339,8 gramm, balance besaitet: 31,6 cm

habe den schläger insgesamt 2,5 stunden beim training und einen satz match gespielt. habe die harten ösen für das schlägerherz gewählt. nachdem ich vor ca. 3 wochen 2-3 mal mit der mp-version gespielt habe, war ich sehr gespannt auf den ms. trotz bleituning war mir der midplus zu schwammig/flatterig. ausserdem hat eine 1,25 mm poly auf sand nur 40 minuten gehalten.

das gedämpfte o3-feeling ist beim ms noch deutlich vorhanden, allerdings nicht so extrem wie beim mp. das erhöhte gewicht, engere saitenbett sowie der kleinere kopf bringen deutlich mehr kontrolle. natürlich abstriche in der beschleunigung, ist für mich aber völlig unwichtig, da ich genug zug im arm habe.

grundschläge: vh/rh drive sowie topspin sind wunderbar zu spielen. guter spin und kontrolle. es kommt aber nur raus was man in den schlag hineinlegt. schläger ist absolut stabil bei jedem tempo.

volley: top gefühl und längenkontrolle. das höhere gewicht macht den schläger schön stabil.

überkopfball: keine probleme gehabt. so gut wie immer.

aufschlag: habe nur 4-5 aufschlagspiele bestritten. hatte ein wenig probleme mit dem kick. war nicht ganz so zufrieden. allerdings nur an einem tag aufschläge gespielt. tagesform?

slice: hier bin ich bis jetzt überhaupt nicht klargekommen. spiele normalerweise einen ordentlichen slice. sehr wenig längenkontrolle und hohe fehlerquote gehabt.

return: top . bei geblockten returns auf harte aufschläge ist er schön stabil.
      beim offensiven return auf schwache zweite lässt sich der rahmen gut beschleunigen.

touch: absolute geschmackssache. wann muss dieses gefühl entweder lieben oder man findet es schrecklich.

der schläger ist für sein gewicht perfekt ausbalanciert. am netz und beim return lässt er sich schnell bewegen. beim grundlinienspiel bringt er genug masse mit um präzise zu spielen und den ball gut zu beschleunigen. sweetspot ist für einen 95-er kopf extrem gross.

bin mir insgesamt noch nicht sicher, was ich nun von der keule halten soll.
      man wundert sich nur immer, wenn man von der grundlinie einen winner spielt, alles in den schlag hineingelegt hat aber vom schläger eine rückmeldung bekommt,
      als wenn man einen entspannten grundschlag mit einem wilson n3 gespielt hat. natürlich jetzt etwas übertrieben ausgedrückt.
      für stopbälle ist dieser touch aber genial. wenn man aber schnell und hart von der grundlinie aggiert, muss man sich erst daran gewöhnen.

Kommentar

• go deep!

Hi,
        ein weiterer interessanter Erfahrungsbericht ich gebe dir vollkommen recht, entweder man mag das O3 Gefühl oder man mag es nicht...ich denke auch, dass die O3 Serie nicht unbedingt der Schläger für Hardhitter ist (habe ich aber glaube ich schon einmal geschrieben...)

gd!

Kommentar

• schorsch
          Veteran
          • 26.04.2006
          • 1793

komisch, dass sharapova so einen spielt lol. na ja sie hat einen modifizierten schläger. aber trotzdem o-ports.
          Prince O3 Speedport White MP Pro
          fav' players:
          Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• go deep!

@ schorsch
            Du meinst also deine Shari ist ein Hardhitter? Lass sie mal gegen Roddick ran
            (ich weiß, eindeutig zweideutig )
            gd!

Kommentar

• go deep!

Hi,

nur mal so...bisherige Mitglieder (nach meinem Wissensstand):
              terrier, Killerbine, rebelzer, Roddick, schorsch, Rilantaver, electric, Safinator, go deep! und möglicherweise bald tennismieze

Ich hoffe, niemanden vergessen zu haben, ansonsten bitte HIER melden

Grüße
              gd!

Kommentar

• lemmie

Tach zusammen,

hier ein Testbericht zum O3 Hybrid Tour

viel Spaß damit, Lemmie

Kommentar

• Deepcode
                  Neuer Benutzer
                  • 31.10.2006
                  • 1

Meldung

Hallo zusammen!

Bin ganz frisch hier (na,ja..lese schon geraume Zeit mit) und wollte mal ein Lob für dieses sehr informative Forum kund tun!

Ganz kurz: Fröne erst seit der Sommersaison dieses Jahr wieder, nach über 13-jähriger Abstinenz, dem Tennissport und bin, nach kurzem Babolat PD Team+ Aufenthalt, jetzt konvertiert zum "Schweizer Käse-Prinzip":
                  O3 Tour MP - einfach geniales Racket, genau meins ab den ersten paar Bällen.

So, erstmal genug gelabert ( man sollte sich ja melden ) - hab ich hiermit.

Grüße,
                  Deepcode

Kommentar

• go deep!

Hi,
                    hat sonst noch jemand irgendwo Neuigkeiten zur O3-Serie für 2007 gelesen?

gd!

Kommentar

• lemmie

Sonst noch jemand ?
                      wer hat denn etwas zu den neuen Modellen in 2007 gelesen ?

Ahoi, Lemmie

Kommentar

• go deep!

Warum wiederholst du mich?

Kommentar

• lemmie

@go Deep
                          Ich wiederhole Dich nicht.
                          Du fragtest "wer noch?",
                          ich fragte "wer überhaupt?".

;-)

Ahoi,Lemmie

Kommentar

• go deep!

An alle O3 Spieler

Hi,
                            ich habe eine Idee, schreibe euch allen mal eine PN...meldet euch dann doch mal zurück, was ihr davon haltet

schönen Tag euch allen,
                            gd!

Kommentar

• go deep!

Hallo zusammen,
                              die PN ist raus, ich freue mich auf eure Rückmeldung
                              Noch eines: Es eilt nicht, das ganze Projekt ist für Fertigstellung Februar 2007 vorgesehen...näheres wie gesagt, per Email

Grüße,
                              euer gd!

Kommentar

• DralliaufsBalli

Davidenko fragt sich wahrscheinlich auch was machen eigentlich die Löcher in meinem Schläger

Kommentar

Lädt...