Hab es mal versucht(Blei an 2 und 10), mir hat es nix gebracht (viel zu viel Power, schwerer zu schwingen => nicht meine Konfiguration), bin wieder zurück auf das Standard Set Up...habe aber vor Nussloch einen meiner mittlerweile drei Schläger (Dank an tamas) mit einer Lage dickes Bleiband (Dank an terrier) am oberen Ende des Griffs etwas an schwerere Saiten (wie z.B. Alu Power, Hex...) angepasst, damit der Balancepunkt möglichst nahe den anderen beiden bleibt
Prince O3 Club im Saitenforum
Einklappen
X
-
go deep!
tamas hat hier im thread mehrfach über sein White Tuning berichtet und auch Fotos eingestellt
Du bist ja auch ein ganz wacher, interessierter...Kommentar
-
HansW
@electric
Warum gehts nicht mehr mit dem O³ Tour ? Spiele den O³ Tour OS, zur Zeit
leider im Arm, ich hoffe das gibt sich wieder.
Dehnen und Hängen, Dehnen und Hängen, Dehnen und Hängen.....
HansWKommentar
-
rebelzer
-
tennismieze
Haltbarkeit Saiten
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Haltbarkeit/Spielbarkeit Eurer üblichen Saiten gemacht? Meine ersten bespannten Poly Plasma scheinen schneller als bei den bisher verwendeten Schlägern nachzugeben, d. h. werden schneller weich und die Bälle werden länger.
Mag sein, daß der Bespannvorgang bei den O3 bei mir noch nicht optimal ist. Wie seht Ihr das?Kommentar
-
O3 White gepimpt
Hallo Whity-Fans,
ich war vorigen Freitag im Racket Pimp-Center (Pacific Multitester) von fritzhimself.
und dort warteten einige Überraschungen auf mich:
ich habe 2 Rackets in L3 - mit Schrumpfschlauch grösser gemacht - soll jetzt angeblich L4 sein, fühlt sich aber nicht wie L4 an
Überraschung Nr. 1 (die eigentlich keine war): die beiden Rackets waren nicht identisch (kann auch am Schrumpfschlauch liegen)
Gewichtsunterschied: 3 g
Swingweight: 111 zu 113 (der schwerere)
Balance: 320 zu 319
jetzt aber kommt der Hammer:
Gewicht bespannt: 338g zu 341g (laut Aufdruck hat der White unbespannt 295g)
ich hätte nie gedacht, dass ich so einen schwren Prügel bewege
nun zum pimpen: (der leichtere war dran)
2 x 3g Blei (danke an terrier) an 9 und 12 Uhr ergibt:
Gewicht: 345g (+7 =4 Streifen a 10cm)
Swingweight: 114 (+3)
Balance: 322 (-3)
das ganze spielt sich wesentlich satter vom Gefühl her und gibt auch mehr Power, ohne dass mir das zu schwer vorkommt (durch das Kurz-Cross Spiel arbeite ich ja sehr viel mit dem Handgelenk)
dass da was schwereres am Ende der Hand ist hab ich nach dem Wochenende gemerkt (Doppel-Turnier mit 3 Spielen - und alle mit dem gepimpten gespielt)
leichte "Spatzen" - für die Nicht-Ösis "Muskelkater" im Unterarm
ich werde jetzt noch probieren auf dem anderen das Blei noch weiter vorne zu platzieren - mal sehen wie sich das auswirkt, und was für mich gerade noch verträglich ist
Wenn ich dann satisfied bin - ab ins Pimp-Center und dann ist die Identitätskrise angesagt - denn es müssen ja beide gleich sein, man gönnt sich ja sonst nichts
Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Besuch bei fritzhimself und seine professionelle Arbeit und natürlich auf das Fachsimpeln, Nachevaluieren der Austrian Forums Tour, ...
lgZuletzt geändert von pirce1; 07.03.2007, 22:03.Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
Lions Fan 301
Wollte auch erstmal hallo an die ganzen O3 fans bzw. anhänger hier sagen
Spiele schon seit 2 jahren jetz ca den Prince O3 Tour MP und war mit dem bis jetz rundum zufrieden. Vor ein paar tagen dann bei einem just for fun doppel schllage ich ein paar bälle und merke auf einmal, das es unten am griffende "raschelt" Ergebnis: Die Griffkappe ist locker bzw gebrochen. hat das einer von euch auch schon erlebt?Kommentar
-
rebelzer
hast du schonmal einen schrumpfschlauch vor dem aufbringen gewogen?
hat ca. 17 gramm. dann noch saite, dämpfer, overgrip.Kommentar
-
rebelzer
beim o3 tour noch nicht. bei meinen head habe ich schon so manche griffschale zerlegt. wenn man den griff recht weit unten anfaßt erhöht sich auch der druck auf die endkappe. die ist ja nur angetackert. mit der zeit arbeiten sich die tacker dann durch.Kommentar
-
Paddinho
Hast du den White mit Blei gepimpt um auf das Gewicht zu kommen?
Ich hab meine Warrior(s) (305g nackt) auch mal aufeinander abgestimmt und mit Saite/Griffband/Dämpfer komm ich da auf ca. 225g....mit Blei dann auf 332g.
Da müsstest du bei dir ja ne ganze Menge Blei an allen Ecken versteckt haben oder?Kommentar
-
rebelzer
Kommentar