Prince O3 Club im Saitenforum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roger Federer

ich hab den original-schläger von ferrer zuhause:

hab vor einiger zeit sogar einen thread eröffnet:

Kommentar

• go deep!

Dann stell doch mal bitte die Daten, Gewicht, Länge, Balance online...wird sich doch ne Rolle Tesa finden lassen

Ich weiss jetzt auch, wer die Ferrer-Daten gepostet haben muss: LittleMac!

Hier der Link aus dem TW
      Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2007, 16:34.

Kommentar

• lemmie

Öhem.
        Was hat das mit O3 zu tun ?

Kommentar

• go deep!

@ lemmie
          guck doch mal, was in der Nachahmer-Clubs so alles an OT steht oder sollen wir einen Prince-ohne-O3-Club aufmachen?

Kommentar

• lemmie

mir egal.
            Aber OT iss OT iss OT...

iss so.

Und nur weil es in anderen Threads auch so iss,
            na, das giltet doch seit dem Kindergarten schon nich mehr.

Kommentar

• pirce1
              Veteran
              • 21.01.2007
              • 1077

Jawohl, immer schön beim Thema bleiben
              Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
              Dunlop Aerogel 200 18/20
              MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
              25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Habe nur beim warmspielen (ging aber fast 20 Minuten) den O3 Tour MP benutzt. Kann man natürlich absolut keinen Spielbericht draus machen. Aber halt so nden ersten Eindruck schildern.

Fand den O3 Tour MP ähnlich dem O3 White. Etwas weniger Power, dafür aber bissle mehr präziser und vor allem der Touch war so "knackig". Und... komfortabel wie Sau das Teil! Fühlte sich so nicht schlecht an. Soweit man das sagen kann überhaupt!

Habe auch kurz die beiden Yonex ausgepackt - aber ich komme mit denen gar nicht klar. Also vom Spielgefühl her - der Touch sagt mir nicht zu, die Griffform - ne - iss halt so.
                ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Ich habs auch ganz kurz schon im anderen Thread geschrieben. Ich hab beide Schläger über einen längeren Zeitraum gespielt und finde, daß da wirklich welten dazwischen liegen. Der O³ Tour hat deutlich weniger Power, auch sonst gibts Unterschiede im Spielverhalten. Ich bin mit dem O³ Tour nie warm geworden, der paßte einfach nicht zu meinem Spiel. Ist in meinen Augen schon ein Kontrollracket trotz unbesaiteteten lediglich 310 Gramm. Ich konnte mit dem Racket nichts anfangen. Hab kein vernünftigen Spin erzeugen können und hatte nie das Gefühl, daß der Schläger das macht, was ich will. Ich war eigentlich übezeugt davon, daß mir der schläger von den Daten und seinem Profil her absolut taugen müßte, aber dem war nicht so. Ich hab mich nur selten so in einem Racket geirrt.
                  Der White ist da schon eine andere Kategorie, mir aber viel zu leicht und mit zuviel Eigenpower ausgestattet.
                  Was besonders frapierend war, ist die Tatsache, daß ich beim Testen in der Halle von beiden Rackets angetan war. Dann gings nach draußen und auf einmal hatte ich das Gefühl, einen anderen, mir völlig unbekannten Schläger in der Hand zu halten.
                  Zuletzt geändert von moya fan; 17.11.2007, 20:28.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Hmmm - dann muss ich mal den DT Wert messen lassen. Die Dame gegenüber hat sich beim warmspielen von der GL aus beschwert, dass die Bälle ihr zu lang sind. Mit dem Tour habe ich trotz Bogenlampe fast jeden Ball bis an die Wand geschlagen - und dabei habe ich nicht mal drauf gebolzt!

Vielleicht war / ist die Saite schon ziemlich ausgelutscht auf dem Testschläger?!?

Nachtrag. Bertram erinnert sich an einen DT Wert um die knapp über 20... was dann die Power etwas erklären sollte.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Das kann schon sehr gut sein. Kann sein, daß ich mich irre, aber ich finde, daß der O³ Tour nicht sehr viel Eigendynamik an den Tag legt. Ist sicher kein Schläger für Jeden. Man liebt oder verteufelt ihn. Ich hab sicher einen verhältnismäßig schnellen Armzug, speziell auf der Vorhand, aber mit dem O³ Tour ging da nichts zusammen.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Victorious

Zitat von Roger Federer
                        ich hab den original-schläger von ferrer zuhause:

hab vor einiger zeit sogar einen thread eröffnet:

http://www.saitenforum.de/board/show...t=david+ferrer
                        Hat Nightwing die Keule nicht mal gespielt?

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Also sympathisch finde ich den Tour MP schon - aber habe auch geschrieben, dass es nur wirklich ein ganz ganz kleiner erster Eindruck war!

Aber Griff - schön. Balance schön. Handling schön. Lag gut in der Hand - für mich ein Racket, dass man erst mal positiv gegenüber steht. kennst Du ja - da nimmst ein Racket in die hand und findest es sofort... na ja. Keine Ahnung wieso, aber Du findest es nicht gut - rgendwie.

Schade bei Dir - die Daten hören sich auf dem papier ja gut an. Da haben wir 100in - also alles andere als zu klein. Da haben wir aber nicht einen unter 300 Gramm 100in Schlägre, nein endlich ein größerer Kopf mit etwas Masse. Und dann ein nicht zu hohes Profil.... vielversprechend.

Kommentar

• bergamotte
                            Postmaster
                            • 15.07.2006
                            • 113

@ImpCaligula ich glaub der Tour OS wäre noch einen Test wert.

weiß eigentlich jemand ob vom Speedport Tour ein Oversize in Planung ist?

Kommentar

• lemmie

Von den Specs fand ich den O3 tour OS auch toll, aber beim testen auf Sand war es doch ein riesige Enttäuschung. Dann doch lieber den einfacher zu händelnden und zu schwingenden O3 white mit etwas Blei.

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

Zitat von bergamotte
                                @ImpCaligula ich glaub der Tour OS wäre noch einen Test wert.
                                Ne ne ne.... nix da
                                Ich bleib beim AE200... sicher. Denke ich.
                                Und Prince geht eh mal nicht. Haben keine schönen Taschen und so .....

Kommentar

Lädt...