Prince O3 Club im Saitenforum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von rebelzer
    hi impi,
    der erste richtige schläger mit dem du gespielt hast
    Sowas habe ich noch nie gefühlt bei einem Racket, so nen "Plopp". Genial. Mann muss aber auch sagen, dass der Trainer mir die Bälle super zugespielt hast, zudem natürlich unter Anleitung immer wieder - da hat das so schlecht nicht geklappt. Aber nach einigen Minuten ist die Luft raus.

Mein Ae200 wiegt eben doch "nur" 312gramm nackt... der 13gramm mehr beim Tour MS sind einfach zu viel.

Hut ab vor dem Teil. Und ein bisschen Neid, die damit spielen können. Welten besserer Komfort und Touch als diese RA70 350gramm Eisenstangen.
    *Seufzt*
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von howy
      Ich habe meinen MS auch erhalten und so in der Hand fühlt er sich gar nicht mal so schwer an. Bei Luftschwüngen zieht das Racket aber ordentlich am Arm.
      Bespannt wiegt meiner 340g.
      Und howy.... was hat Dein Test ergeben? Erleuchte uns. Hast das Racket noch am Samstag?

Kommentar

• PSO

ich habe den speedport tour gerade hier, was eine schönheit. besaitet ist er mit der signum pro fiber hich tec, wenn ich nicht irre. passt auch gut zusammen. wie auch schon beim o3 tour bin ich völlig überzeugt, mit zwei kleinen einschränkungen:

- schmerzen nach ca 2 stunden
        - das gerät ist 1 - 1,5 cm zu kurz

einen ausführlichen testbericht werde ich eventuell noch einstellen.
        Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2007, 11:40.

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von PSO
          ich habe den speedport tour gerade hier. wie auch schon beim o3 tour bin ich völlig überzeugt, mit zwei kleinen einschränkungen:

- schmerzen nach ca 2 stunden
          - das gerät ist 1 - 1,5 cm zu kurz

einen ausführlichen testbericht werde ich eventuell noch einstellen.
          Du bist das, dass der Speedport Tour immer ausgebucht war/ist als Testschläger....
          ----

Mal im Ernst.
          Testbericht - das wäre klasse. Hast Du den Tour MP / MS mal gespielt und hast zu den zwei Rackets einen Vergleich? Schmerzen ist schlecht - ich habe ja nur den Speedport black gesdpielt - ein "Fast"konkurrent zum O3 White. Ich finde die Speedport Serie wesentlich härter und direkter als die O3 Rackets. Daher vielleicht auch der Verlust an Komfort?

Testbericht...

Kommentar

• PSO

das ist ja das komische: vom spielgefühl her stört mich da nichts, über mangelnden komfort kann ich mich nicht beklagen. das war auch schon beim o3 tour ms + mp so. ich finde, dass sich der speedport tour - trotz der öseneinsätze, die drin sind - sehr weich spielt. irgendwas scheint da zwischen den o3's und meinem arm nicht zu stimmen.

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von PSO
              das ist ja das komische: vom spielgefühl her stört mich da nichts, über mangelnden komfort kann ich mich nicht beklagen. das war auch schon beim o3 tour ms + mp so. ich finde, dass sich der speedport tour - trotz der öseneinsätze, die drin sind - sehr weich spielt. irgendwas scheint da zwischen den o3's und meinem arm nicht zu stimmen.
              Ah - Du hast generell Arm vs. o3/Speeports. Vielleicht der Rahemn zu weich? Beim nBlade (weicher Rahmen) bekomme ich auch ArmProbs. Wobei das auch an Misshits liegen kann.

Den Speedport Tour habe ich letztendlich nicht bestellt. Nach langem Testen und langer "ich-habe-es-kapiert" Phase, kam die Einsicht - alles über ca. 310gramm ist nicht spielbar für mich, zu schwer. So zwischen 300-310gramm (plus Grifflastig) fühle ich mich wohl.

Aber es geht ja um den Speedport Tour. Wie gesagt - Bericht fänd ich klasse.

Kommentar

• schorsch
                Veteran
                • 26.04.2006
                • 1793

Mein Blacky:

Zuletzt geändert von schorsch; 13.12.2007, 21:34.
                Prince O3 Speedport White MP Pro
                fav' players:
                Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Blackclassic
                  Neuer Benutzer
                  • 01.12.2007
                  • 5

O3 nicht naturdarmtauglich?

Liebe O3er!
                  Bin gerade am Testen von diversen O3-Modellen! Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Naturdarm, den ich üblicherweise spiele, gemacht (Pacific Tournament Pro Prime Gut 8.0/17). Ein neuer White O3 ließ sich überhaupt nicht bespannen, an der Längssaite, die aus dem Herz führt zerstörte ich 3 Garnituren. Das hielt ich noch für einen Fabrikationsfehler des White. Ein O3 Red ließ sich zwar bespannen, zuletzt fand ich den "Red" nach etwa 2 Spielstunden mit gerissenen Längssaiten im Bag - wieder war irgendwo im Rahmenbereich die Saite offensichtlich verletzt worden.
                  Hat jemand von Euch mit Darmsaiten im O3 ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Lösung für das Problem? Unterscheiden sich die neuen Speedportmodelle vielleicht auch aus dem Grund von den original O3 (Einsatz von herkömmlichen Kunsstoffösen)? Mir scheint der direkte Kontakt von Naturdarm mit dem Rahmenmaterial nicht tauglich?
                  Wer kann helfen?
                  Danke
                  Norbert

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Neue Prince-Schläger:

Voilà!
                    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• schorsch
                      Veteran
                      • 26.04.2006
                      • 1793

Wow Ferrero mit NEUEM Schläger. Ozone Tour. Das dieser Tag Mal kommen würde?
                      fav' players:
                      Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• go deep!

Wo sieht man, ob er die standardmäßigen Soft Grommets benutzt, oder doch Hard Grommets?

Kommentar

• schorsch
                          Veteran
                          • 26.04.2006
                          • 1793

Katarina Srebotnik hat von Babolat zu Prince gewechselt und spielt jetzt den Prince o3 speedport black.

Lustigerweise spielt Ai Sugiyama im Einzel den Ozone Tour und im Doppel den Speedport Black.
                          fav' players:

Kommentar

• go deep!

Es war einmal ein...

Prince O3 Tour MP...

...wird gerade der Länge nach zersägt

Kommentar

• pirce1
                              Veteran
                              • 21.01.2007
                              • 1077

Ich spiel jetzt den O-Zone 7

Im Gegensatz zu meinen früheren O-3 Tour und White hab ich das Problem, dass mir jetzt schon zum 3. mal die Saite direkt einer Öse gerissen ist. Und das immer nach spätestens 3 Spielstunden. Normalerweise hab ich damit kein Problem, wenn aber Darm als Quersaite eingesetzt ist, und die noch keinen "Kratzer" hat, tut das schon weh
                              Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                              Dunlop Aerogel 200 18/20
                              MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                              25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• lemmie

Ich hatte kürzlich den Speedport Black zum testen da.
                                Mit den zusätzlichen Inserts, die man optional in die Speedports
                                einfügen kann, hat man ein schönes und knackiges Spielgefühl.

Und Spin... uih.

Feines Gerät !!

Kommentar

Lädt...