Babolat AERO zu Wilson n Six one Tour?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChriZ
    Postmaster
    • 21.04.2006
    • 162

Babolat AERO zu Wilson n Six one Tour?

Hi,
    habe in meinem letzten Spiel gemerkt, dass mir zwar der AERO Pro Drive viel Power und Spin gibt, jedoch ist die Kontrolle nicht gerade gut.
    Habe mir überlegt auf den N Six one Tour umzusteigen, jedoch befürchte ich, dass ginge auf Kosten meines Spins.
    Hat einer von Euch Erfahrung mit dem n Six one Tour bzw. könnte er dann bitte schreiben, wie er so mit dem Schläger zurecht kommt.
    Spiele selbst sehr aggressiv mit viel Winkel und extremen Spin.

mfg Chris
  • Thomas DownUnder
    Experte
    • 08.06.2006
    • 698

Ich hab den Wilson nSix One 1 Stunde getestet und muss sagen, dass ich mit dem Racket ziemlich schlecht klar gekommen bin. Konnte keine richtige Power aufbauen, Kontrolle fand ich auch nicht gerade überragend

Wenn du Kontrolle und Power vereint haben möchtest würd ich dir zum Babolat Pure Drive Roddick raten. Da mir diese Eigenschaften auch am Wichtigesten sind hab ich mich für den entschieden
    Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• nadal91
      Insider
      • 09.08.2006
      • 482

Wenn, dann würd ich den Wilson Nsix One Team nehmen. Hatte auch den Aeropro Drive und habe jetzt den Wilson, komm mit dem besser klar. Der Tour ist erstens viel 45g schwerer als der Babolat und zweitens hat er nur nen 90er kopf, die umstellungs ist zu groß. In den Team würd ich dann aber Blei reinkleben. Hab auf 3 und 9 Uhr jeweils 6 g und komm super mit dem klar
      Wilson K Six One 95 (18x20)
      Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
      Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• RafaelNadal

wär auf jedenfall ein krasser Unterschied schon allein von Kopfgröße und Gewicht!

Kommentar

• PSO

chris, um auf deine frage direkt zu antworten: mit der nötigen kraft und ausdauer im arm ist auch mit dem 6.1 tour ein spiel mit viel spin möglich. ich könnte mir aber vorstellen, dass du deinem racket auch ein wenig eigendynamik abverlangst. die wirst du beim 6.1 tour allerdings nicht finden. kontrolle gibt's natürlich satt.

ein wechsel vom APD ist aber wohl - wie bereits erwähnt - allein aufgrund des gewichtsunterschieds eine gewagte sache. aber wie immer gilt: hol dir den schläger als tester und mach deine erfahrungen mit dem gerät. vielleicht solltest du alternativ den 6.1 95 testen. der hat ein paar gramm weniger als der tour und mit 95 sqi einen nicht ganz so wesentlich kleineren kopf als der APD.

Zitat von nadal91
          Wenn, dann würd ich den Wilson Nsix One Team nehmen. Hatte auch den Aeropro Drive und habe jetzt den Wilson, komm mit dem besser klar. Der Tour ist erstens viel 45g schwerer als der Babolat und zweitens hat er nur nen 90er kopf, die umstellungs ist zu groß. In den Team würd ich dann aber Blei reinkleben. Hab auf 3 und 9 Uhr jeweils 6 g und komm super mit dem klar
          du hast gestern erst gefragt, wie man den 6.1 team richtig tunen soll. und nun gibst du schon eine empfehlung diesbezüglich!? halte ich ehrlich gesagt für etwas verfrüht!

Kommentar

• agassi99

Hi,
            bin umgestiegen vom Lm Radical Os auf den n six-one 95 18/20 und muss sagen hatte auch Angst wegen eines eventuellen Spinverlust...Jetzt mache ich mehr Spin mit dem Wilson als mit dem Head und der Head war beim Spin wirklich gut dabei...

Kommentar

• haribo_82
              Postmaster
              • 25.05.2006
              • 145

@nadal91

du hast doch gestern noch gefragt wie man den n6.1 team tunen kann....und heut sagst du schon du kommst "super damit klar".... ???
              das war aber ne schnelle umstellung ....

Kommentar

• ChriZ
                Postmaster
                • 21.04.2006
                • 162

Ok, danke Leute für Eure Antworten. Habe heute mal den Wilson Team 18x20 oder wie der heisst gespielt. Wiegt auch 33 Gramm mehr als der Aero aber ich muss sagen, das ist wirklich besser. Irgendwie kriege ich mehr schwung drauf.
                Das einzigste was mich stört ist halt das 18x20, weil ich lieber mit nem breiteren Saitenbett spiele, aber ich werde auf alle Fälle den Scgläger mal testen. Weis einer von vielleicht, wo man das im Internet sich bestellen kann zum Testen? Leider gibt es den hier nicht bei uns im Sportgeschäft.

Kommentar

• PSO

du "kriegst mehr schwung drauf" mit dem 6.1 team als mit dem APD?

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

@ChriZ

Du meintest den N Six One 95, oder? Der wiegt nämlich 333 g. Wegen des Testers schau mal bei Centercourt.de nach, oder bei raj.de.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

keller sports müsste ihn auch da haben

Kommentar

• go deep!

Hi,

@ moya fan: Ja so habe ich das auch gelesen/verstanden...

gd!

Kommentar

• FedEx
                          Neuer Benutzer
                          • 23.12.2024
                          • 2

Zitat von ChriZ
                          Ok, danke Leute für Eure Antworten. Habe heute mal den Wilson Team 18x20 oder wie der heisst gespielt. Wiegt auch 33 Gramm mehr als der Aero aber ich muss sagen, das ist wirklich besser. Irgendwie kriege ich mehr schwung drauf.
                          Das einzigste was mich stört ist halt das 18x20, weil ich lieber mit nem breiteren Saitenbett spiele, aber ich werde auf alle Fälle den Scgläger mal testen. Weis einer von vielleicht, wo man das im Internet sich bestellen kann zum Testen? Leider gibt es den hier nicht bei uns im Sportgeschäft.

Dann probier doch den Wilson nSix-One 95 mit 16x18 aus...

Kommentar

• ChriZ
                            Postmaster
                            • 21.04.2006
                            • 162

Spiele ja zur Zeit den APD mit weicher Bespannung, jetzt aber habe ich im Internet bei Center-Court.de mir mal den Wilson nSix-one Tour als Testschläger geholt. Ich muss sagen, der ist wirklich ne Wucht...
                            Bin nun am Überlegen auf den Schläger umzusteigen, da ich mit dem APD zwar viele Spiele gewonnen habe, aber der Schläger mir einfach zu Monoton vorkommt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und spielt eventuell einer von Euch den Nsix-one Tour?
                            Schreibt bitte Eure Kritiken bezüglich des Rackets rein, danke

Kommentar

• eumel
                              Postmaster
                              • 29.07.2006
                              • 197

Zitat von ChriZ
                              Spiele ja zur Zeit den APD mit weicher Bespannung, jetzt aber habe ich im Internet bei Center-Court.de mir mal den Wilson nSix-one Tour als Testschläger geholt. Ich muss sagen, der ist wirklich ne Wucht...
                              Bin nun am Überlegen auf den Schläger umzusteigen, da ich mit dem APD zwar viele Spiele gewonnen habe, aber der Schläger mir einfach zu Monoton vorkommt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und spielt eventuell einer von Euch den Nsix-one Tour?
                              Schreibt bitte Eure Kritiken bezüglich des Rackets rein, danke
                              ich würd bei dem gewicht, erstmal 2h und mehr am stück spielen, und schauen ob das dein Arm mitmacht

Kommentar

Lädt...