völkl dnx 10........295 gramm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • draganzebic

völkl dnx 10........295 gramm

hi,
    hat den oben genannten schläger jemand getestet oder spielt ih jemand? wie ist der schläger, hart weich....kopflastig oder ausgewogen usw.
  • deutschrockboy
    Postmaster
    • 03.09.2006
    • 168

ich spiele ihn und muss sagen das er absolut top ist.

sehr gutes handling , gute kontrolle und ausgewogen.
    NOVAK DJOKOVIC ,THE NEXT NUMBER 1!!

Kommentar

• badnix

ist wie die meisten Rackets dieser Klasse mit 19 mm-Rahmen und 295 g Gewicht halt ein Junior-Schläger, aus meiner Sicht für diese Rahmenstärke und 630er-Kopf zu wenig Gewicht um wirlich Power und Präzision in die Schläge zu bekommen.

... im Vergleich zur 325 g-Version, die aus meiner Sicht das Zeug zum Testsieger hat, verliert der "light" da deutlich, man trägt aber auch deutlich mehr Gewicht mit sich herum, das ggf. über Stunden beschleunigt und mittig getroffen werden muß.

Präzision, Kontrolle und Touch sind bei beiden Varianten reichlich vorhanden, liegt wie schon geschrieben wurde "Völkl-typisch" sehr ausgewogen in der Hand, also sehr gute Handling auch bei Flugbällen. Für den, der Präzision und Touch sucht, überwiegend klassisch gerade spielt und über die Power und Kraft für die 325g-Varinate (noch) nicht verfügt, sicherlich eine ausgezeichnete Wahl.

Wird dagegen eine Spin-Maschine in dieser Gewichtsklasse gesucht, dann ist man mit dem DNX 9 oder DNX 8 sicherlich besser bedient.

Kommentar

Lädt...