Welcher Schläger??? "Ratlos"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

Welcher Schläger??? "Ratlos"

Hallöchen... Ich dachte mir da ich nur wenige Meinungen hören kann zu einem neuen Schläger frag ich hier mal nach.

Also ich brauche unbedint neue Schläger und werde auch nächste Woche anfangen verschiedene Modelle zu testen. Aber im Internet finde ich nichts gutes was mir das aussuchen erleichtert. Also dann hier mal meine Vorstellungen:

Marke ist egal... Wobei ich Yonex Völkl und Topspin nicht so bervorzuge
    Aber würde ich auch nehmen.

Gewicht sollte auf jeden Fall nicht weit über 300g liegen. Besser darunter. Bin nicht so kräftig und eher defensiv. Kopfgröße kann ich nicht so viel zu sagen. Aber jedenfalls nicht klein. Dann eher noch großkopf als klein.

Der Preis sollte nicht über 150€ gehen wasaber ja eh selten ist.

Bisher empfohlen wurde mir ein oder auch zwei Schläger aus der Babolataeroreihe oder der Wilson n six one oder so ähnlich. Sind die geeignet. Wäre dankbar für Vorschläge. Abwer meinen Trainer frag ich heute auch nochmal...
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray
  • eumel
    Postmaster
    • 29.07.2006
    • 197

Hi,

paar mehr angaben zu deiner spielweise und spielstärke wären von vorteil, da "defensiv" nicht so aussagekräftig ist

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

in die Gewichtsklasse fallen z.B. der Wilson N Pro Open und der Wilson N blade, sowie der Babolat Pure Drive und Aero Pro Drive. Aber weitere Angaben zu deinem Spiel und deiner Spielstärke könnten in der Tat weitere Erkenntnisse bringen, die uns helfen, dir Ratschläge zu geben bezüglich des neuen Rackets. Auch der von go deep so heißgeliebte Prince 0³ white fällt in diese Kategorie.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

Alles klar....

Also ich hab winning ugly halb durchgelesen^^... ich bin eher ein Zurückspieler und ein renner. Heißt ich aggiere viel von der Grundlinie. Sehr viel Topspin auf der Vorhand. Die Rückhand ist beliebig , ist auch mein bester Schlag. Aber ich bin nur gegen bessere Gegner defensiv... gegen gleichgute oder schwächere doch eher aggressiv von der Grundlinie.

Also wichtig:

-viel Spin
        -nicht zu schwer. Ich wiege 63 Kilo und bin 1,82 groß. Wie soll ich nen schweren Schläger auch halten Sollte auch leicht sein, da ich gerne mal 3 Stunden spiele. Bin ja ein Renner

Kommentar

• A-Rod
          Veteran
          • 17.08.2006
          • 1980

Also erstmal danke Moya

Spielstärke... Naja ich würde sagen Bezirksliga an Nummer 5 oder 6 ist möglich.
          Anderes im Beitrag drüber^^

Mh aber Prince ist immer so teuer...

Ich hoffe die Angaben zu meinem Spiel reichen nun. Sonst fragt bitte nochmal was^^

Kommentar

• TheHunter
            Insider
            • 28.08.2006
            • 444

Also in der Gewichtsklasse und unter deinem spielerischen Aspekt kann ich nur immer wieder den Dunlop M-Fil 300 empfehlen.

Kopfgröße: 98 sq.inch
            Bes.-Schema: 16/19,
            Gewicht: 307g
            Balancepunkt: 332mm
            Länge: 686mm

Preis : beim Tennisversand: ca.100 Euro +Versand

Auf Wunsch kann ich dir aber auch ein Superangebot per PN schicken
            "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

okay, würde an deiner Stelle einfach mal einen der Babolat und einen der genannten Wilson Schläger testen. Denke, daß die schon ganz gut passen könnten. Auch der Yonex RDS 003 und der Head LM und Flexpoint Radical, sowie der LM Instinct liegen in diesem Gewichtsbereich. Viel Spaß beim Testen.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
                Veteran
                • 17.08.2006
                • 1980

Ok danke Moya

Ich schreibe mir diese Schläger mal auf und werde wohl mal Testen. Aber wenn noch andere Vorschläge kommen. Immer her damit. Ich wäre sehr dankbar

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

Oh Hunter hab ch übersehen.. dabke den hab ich auch schon im auge gehabt

Kommentar

• electric
                    Postmaster
                    • 22.08.2006
                    • 225

Also der Price O3 Tour/White wären bestimmt auch nicht die schlechteste Wahl! Und neu bekommst du den auch unter 130€ wenn du dich mal hier im Forum umhörst
                    "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• Thomas DownUnder
                      Experte
                      • 08.06.2006
                      • 698

Den PD Roddick musst dir auch auf jedenfall noch genauer unter die Lupe nehmen
                      Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• eumel
                        Postmaster
                        • 29.07.2006
                        • 197

Hi,

ich hab nun zum testen bestellt:

- Wilson nPro New (oder Open oder wie auch immer xD)
                        - Wilson nSix One 95

und bereits hier bei mir zu hause liegen:

- Head Flexpoint

Bin von größe und gewicht dir nun doch denk ich dir sehr ähnlich. (und alter evtl. auch 14?)

muss morgen den Flexpoint noch bespannen, werd dir dann mal ne kleine zusammenfassung schreiben wenn du willst.

Kommentar

• A-Rod
                          Veteran
                          • 17.08.2006
                          • 1980

Zitat von eumel
                          Hi,

ich hab nun zum testen bestellt:

- Wilson nPro New (oder Open oder wie auch immer xD)
                          - Wilson nSix One 95

und bereits hier bei mir zu hause liegen:

- Head Flexpoint

Bin von größe und gewicht dir nun doch denk ich dir sehr ähnlich. (und alter evtl. auch 14?)

muss morgen den Flexpoint noch bespannen, werd dir dann mal ne kleine zusammenfassung schreiben wenn du willst.
                          Nein bin 18^^ Deshalb ist die Statur auch etwas unnormal... Naja aber ich brech noch nicht zusammen

Ja wäre nett wenn du mir deine Erfahrungen malschreiben könntest

Zitat von maniokel
                          kann Mardy nur beiklatschen (Mardy hat mir selber bei der Schlägerauswahl auch sehr geholfen ).
                          ansonsten den aero pro drive testen, beste Spin Power-Verhältnis!
                          Nunja ich glaub dir das mal
                          Wenn mein Trainer mir den Prince O³ white zum testen auch geben kann werde ich den auch mal probieren.

Nächsten Samstag bringt er mir falls ers nicht vergisst xD den aero drive , n six one tour und den dunlop Mfil 300

Danke für eure Empfehlungen

Kommentar

• A-Rod
                            Veteran
                            • 17.08.2006
                            • 1980

Zitat von Mardy
                            Den PD Roddick musst dir auch auf jedenfall noch genauer unter die Lupe nehmen
                            Nee den teste ich nicht :P

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

DU kannst uach mal die Völkl
                              Tour 9 VE (gibts es für 60 EURO bei ebay) gibt es in 16x19 oder 18x20
                              DNX 9
                              DNX 10 (295g) anschauen

wenn es mehr Dampf sein darf, dann Tour 8 VE.

Ich war auch nie ein Fan von Völkl, aber seit der Tour VE-Serie sind die Schläger ganz ordentlich.
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...