Weiß jemand, ob und wo man den Alpha AccuSwing bekommt und was das Teil kostet? Oder kennt jemand ein Gerät, das nach dem gleichen Prinzip funktioniert?
Swingweight-Messgerät
Einklappen
X
-
its_me_leon
Es gibt ähnliche geräte von Vollmer, Pacific und Babolat (RDC center).
Aber ob man diese geräte wirklich braucht??
Swingweight von aktuelle Schläger kann man auf der TW site finden.
Neuer Swingweight, nach zum beispiel hinzufügen von Blei, kann man berechnen mit hilfe von beigefügte files (von TW forum).
LeonAngehängte DateienKommentar
-
Bei diesem Alpha- Swingtestgerät handelt es sich um ein "dynamisches" Testgerät. Ich selbst benutze seit vielen Jahren das Original Testgerät von Rossignol, (wird leider nicht mehr angeboten) nach diesem Rossignol Gerät wurde das Alpha-Gerät nachgebaut.
Wer sich wirklich mit dem Thema Tuning beschäftigt und 100 %ige Arbeitsqualität erreichen will, sollte sich dieses Gerät anschaffen.
Alle math. Formel können nur ein Hilfsmittel sein, präzise sind sie jedoch nicht, denn wo das Gewicht im Schläger verteilt ist, kann ich mit einer statischen Meßung (Grundlage der Berechnung) nicht ermitteln.
WinnerKommentar
-
Hallo LittleMac,
Leider kommen die Leute von Alpha nicht mehr nach München zur Ispo. Wenn jedoch ein klares Interesse von mehreren Leuten besteht, kann ich ja mal eine Anfrage starten, denn die Fracht für ein Gerät alleine, macht schon mindestens ein Drittel des Preises aus.
Ansonsten, die Bedienung ist sehr einfach, die Testwerte dagegen sehr aussagekräftig.
WinnerKommentar
-
Silent Bob
@ LittleMac
Ich habe indirekt Verwandschaft in USA; ich bestelle mir über's Jahr immer wieder Sachen in USA, lasse die zur Schwester meiner Schwägerin liefern, welche derzeit in Kassel lebt, und wenn die dann 3-4x im Jahr nach USA zur Family fliegt, bringt sie mir die Sachen mit. Dauert natürlich immer eine Zeit lang, Sachen die ich bei den US Open im August 2005 bestellt hatte, habe ich dann als Weihnachtsgeschenk erhalten...
Wenn das eine Alternative für Dich ist, sag Bescheid.Kommentar
Kommentar