Tennisschläger aus Hong Kong?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Tennisschläger aus Hong Kong?

Hallo.
    Weiss jemand von euch ob die (originalen ) Wilson-Tennisschläger in Hong Kong billiger sind? Eine gute Freundin fährt nämlich nächsten Monat dorthin, und sie wäre einverstanden mir 1-2 Rackets mitzubringen.
    Die Schläger müssten ja dort billiger sein, da sie ja in China produziert werden, oder?
    Würde sich das ganze rentieren? Kennt einer die Preise? War schon jemand von euch da? Kennt sogar jemand eine gute Adresse?

Danke
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6
  • heyho
    Postmaster
    • 29.05.2006
    • 266

Ich hatte vor zwei Monaten mit einem Geschäftspartner aus Hongkong zu tun. Natürlich haben wir auch eine Runde Tennis gespielt (unser Sand ist für die ja eine neue Erfahrung. Die sind ja nur Hardcourt und Carpet gewöhnt).

Dabei haben wir auch über Preise geplaudert. Seiner Aussage zufolge hat - daran erinnere ich mich noch genau - beispielsweise ein Babolat Pure Drive umgerechnet etwa 140-150 Euro gekostet. Also in etwa das, was auch ein Laden wir Karstadt bei uns hierzulande dafür verlangt. Also in diesem Beispiel keine Ersparnis.

c

Kommentar

• heyho
      Postmaster
      • 29.05.2006
      • 266

Nachtrag:

Du kannst dich ja auch bei den Leuten direkt erkundigen. Beispielsweise über ICQ. Da gibt es auch eine Hong Kong Tennis Group.

You can chat with friends in VK Messenger, and with colleagues in VK WorkSpace

c

Kommentar

• heyho
        Postmaster
        • 29.05.2006
        • 266

Hm.

ich war jetzt mal bei der Federation of Community Tennis Clubs Hong Kong (http://www.fctc.org.hk/) und Hong Kong Tennis Assoc (http://www.tennishk.org/) auf der Suche nach Läden.

Aber alles, was ich bislang an Tips gefunden habe ist dies:

[Zitat-Auszug]
        You can either try Master Gear in CWB or MRS in MongKok, they are located in the 2 most convenience district. Their pricing is much lower than those sports goods chain store, and the most important is that they both are certified stringers.

Master Gear
        Rm1301, 13/F., Richmond Plaza,
        498 Jaffe Road, CWB.
        Tel: 34285002

MRS, Master Racquet Service
        1/F., 660 Nathan Road,
        MongKok.
        Tel: 23962021
        [Zitat-Ende]

Ich hoffe damit ist zumindest deiner Freundin mit Adressen geholfen.

c

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Als ich vor ein paar Jahren zuletzt dort war, waren die Preise nicht wirklich günstiger als hier.

Kommentar

• TheHunter
            Insider
            • 28.08.2006
            • 444

also ich denke , dass generell in asien die rackets billiger sind.
            in vietnam sind sie z.b um die 30% günstiger als hier...
            "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Hong Kong ist aber nicht wie der Rest Asiens. Davon abgesehen: In Guangzhou - Millionenstadt etwa 200 km von Hong Kong - gab's damals z. B. nur zwei Sorten Rackets: billige "no names" bis ca. 70 Euro und die "Markenschläger" zu den Preisen, die sie auch bei uns kosten. Was anderes ließ sich nicht verkaufen. Entweder die Leute haben wenig Geld, das sie für einen Schläger ausgeben können, oder sie haben so viel, dass es ihnen egal ist und dann MUSS die Keule sogar min. 200 Euro kosten, eher mehr.

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Danke, für die Infos und einen besonderen Dank für die Adressen . Also, ich werde auf jedenfall meiner Freundin diese Adressen mitgeben, damit sie sich die Preise der Nblade's in diesen Shops mal ankucken kann.
                In zwei Monaten kann ich euch dann Bescheid sagen ob die Schläger nun teurer oder billiger in Hong Kong sind.
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...