Rückhand - Tennisschläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AJM
    Benutzer
    • 28.07.2006
    • 40

Rückhand - Tennisschläger?

Hi,

ich hab ne komische Frage und zwar..... gibt es vielleicht Schläger mit denen man eine noch "bessere" Rückhand spielen könnte? (Beidhändig) Vielleicht kommt es ja auf die Rahmenbreite, Schlägerlänge, Gewichtsverteilung drauf an........

Könntet ihr mir helfen?

Vielen Dank
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

gibts genausowenig wie den besten Aufschlagschläger. Obwohl ich schon das Gefühl hatte, daß aus irgendwelchen Gründen z.B. beim Head LM Instinct die Rückhand deutlich besser ging als die Vorhand. Aber sowas gibts nicht. Liegt wie so oft alles an der Technik, an der Beinarbeit und somit am Spieler selber.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Safinator

Ich glaube es kommt immer auf den Spieler selber drauf an, aber meiner Meinung nach gibt es schon Schläger mit denen ICH die beidhändige Rückhand besser spielen kann. Wichtige Faktoren sind: Ausreichend langer Griff(vll. auch Extralänge), nicht zu kleiner Schlägerkopf (95 und größer), ausreichend Masse im Kopf des Schlägers (keine leichten grifflastigen Schläger).
      Ich habe mit noch keinem Schläger so eine gute Beidhändige Rückhand gespielt wie mit meinem O3 Tour. Probier den doch einfach mal, hat mich auch geholfen

Kommentar

• heyho
        Postmaster
        • 29.05.2006
        • 266

Hi AJM,

Wir hatten schon ähnlich gelagerte Threads, deren Grundaussagen auch für dich Gültigkeit haben. Siehe:

c

Kommentar

• heyho
          Postmaster
          • 29.05.2006
          • 266

Zitat von Safinator
          [...], hat mich auch geholfen
          .. und der Spinat macht Blubb!

c

Kommentar

• HawaiianFlo

Mir gehts da wie moya - Head Instinct sag ich da nur!
            Früher umlief ich die Rückhand,mittlerweile umlauf! ich teilweise die vor um mit der rückhand zu brettern!

Kommentar

• Champcoach
              Veteran
              • 01.09.2006
              • 1225

Seh ich auch so wie Safinator. Ein etwas längeres Schlägermodell ist bei einer beidhändigen Rückhand auf jeden Fall zu empfehlen. Du schlägst ja, wenn du eine beidhändige Rückhand spielst, diesen Schlag wie eine Vorhand mit der linken Hand (als Rechtshänder). Dies ("Vorhand") ist ja auch gerade ein Vorteil der beidhändigen: Du bekommst deine Handfläche der linken Hand hinter und unter den Schlägergriff und kannst den Schläger anders beschleunigen. Aber: Deine linke Hand liegt ja vorne, sie greift also vergleichsweise kürzer; ein etwas verlängerter Schläger ist also in diesem Fall vorteilhaft.

Kommentar

• AJM
                Benutzer
                • 28.07.2006
                • 40

Hi,

gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen Head LM Instinct und Head Flexpoint Instinct???

Denn der LM Instinct ist (NEU) nicht mehr soo leicht zu finden! (Außnahme: Ebay).

Hab nur mehr den Head Flexpoint Instinct gesehen. (Tennisshops)

Kommentar

• HawaiianFlo

Sie sind schon relativ ähnlich - aber es ist kein grosses "update"...
                  Allerdings bin ich wieder zum LM zurück,gefällt mir insgesamt einfach besser.....ka warum
                  Billger bekommste ihn halt auch.....z.b über raj oder ähnliches..

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

www.tw-gt.de hat die teile noch.

gruss

Kommentar

• AJM
                      Benutzer
                      • 28.07.2006
                      • 40

Hi,

mit welchem Instinct soll denn so eine "super" Rückand zu spielen sein?
                      Ist es der Liquidmetal Instinct MP oder der Liquidmetal Instinct Tour XL???

Gibts viele Unterschiede?

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

der tour XL ist ca. 1cm länger und 25g schwerer. ausserdem ist das saitenmuster unterschiedlich

Kommentar

• PSO

Zitat von HIGHTOWER
                          der tour XL ist ca. 1cm länger und 25g schwerer. ausserdem ist das saitenmuster unterschiedlich
                          haben doch beide 16x19 !?

Kommentar

Lädt...