Aero pro Drive = Armfreundlich??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bene87
    Benutzer
    • 01.04.2006
    • 93

Aero pro Drive = Armfreundlich??

Hallo,
    Würde gerne wissen wie Armfreundlich der Aero pro drive ist?? Habe seit längerem jetzt schon zunehmende Armprobleme , fast so lange wie ich diesen schläger jetzt schon spiele(3 monate)...Hatte davor den Pure drive team, da habe ich es noch nicht so gemerkt , ist dieser schläger armfreundlicher??
  • heyho
    Postmaster
    • 29.05.2006
    • 266

Diesselbe Frage hast du auch schon in einem anderen Thread gestellt den du gerade eröffnet hast (zusammen mit der Luxilon).

Erzähl uns mal etwas über dich, deine Spielweise, wie oft, wie lange, seit wann, welche Saiten hast du mit welchem Racket und welcher Härte gespielt, welcher Schlag verursacht dir die meisten Beschwerden, etc...

c

Kommentar

• Bomberman

also ich hab den aero pro drive und hab keine armprobleme. hatte damit aber auch noch nich bei meinen vorigen schlägern problemen (die waren von völkl).

könnte mir aber vorstellen, dass armprobleme verursacht werden wenn man nicht gut trifft, also (weit) außerhalb des sweetspots. dieser ist beim aero pro drive aber vergleichsweise groß denk ich und der schläger ist eh fehlerverzeihend.

oder es liegt an bestimmten bällen (mannschaftskollegen von mir hatten probleme mit arp bällen) oder an einer schlechten/zu harten bespannung.

Kommentar

• gambler22
        Benutzer
        • 09.10.2006
        • 31

Ich habe mit dem Aero Pro Drive ein paar Mal gespielt und habe ihn als sehr armfreundlich empfunden. Meiner Meinung nach ist er auch bei sehr harten Schlägen dank des relativ weichen und breiten Rahmens kein Problem für den Arm. Ich denke eher es liegt an deiner Bespannung (habe den anderen Thread auch gelesen ).

Kommentar

• Bene87
          Benutzer
          • 01.04.2006
          • 93

tut mir leid mit den 2 threads ... spiele relativ harte schläge mit teilweise viel topspin...rückhand meistens gerade und auf der vorhand auch gerade und ab und zu topspin...spiele die big banger alu power 1,25 24/24,5...habe vor 3 monaten auf den aero pro drive gewechselt...davor habe ich die selbe saite/härte mit dem babolat pure drive team gespielt, da hatte ich noch nicht solche armprobleme...kann es sein dass der pure drive team armfreundlicher ist als der aero pro drive?? überlege auf den Pure drive roddick umzustellen weil ich mit dem aero pro drive teilweise doch nicht so gut klar komme...man muss mit diesem racket den bällen auch bei harten schlägen ja immer etwas spin mitgeben um sicher zu spielen und nicht zu viele Fehler zu machen...das stört mich etwas an dem schläger...schlage halt entweder harte bälle oder bälle mit topspin...spiele schon seit 11 jahren tennis...merke das mit dem arm wenn dann eigentlich immer irgendwann während dem spielen...
          Zuletzt geändert von Bene87; 11.10.2006, 22:36.

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

armschmerzen entstehen immer in einem petagon:
            1. dein arm
            2. deine technik
            3. die saite
            4. der schläger
            5. die bälle

es kann gewisse kombinationen geben, die dir schaden (mir tat der PDT nicht gut, howy hatte keine probleme), anderen aber nicht.

auch kann ich dir auf die ferne nicht sagen, ob für dich ein harter oder ein weicher schläger besser ist. beide können gut bzw. schädlich sein.

wie schon im anderen thread gesagt, versuche mal eine andere saite, die du eher weich besaitest

Kommentar

• Bene87
              Benutzer
              • 01.04.2006
              • 93

danke schonmal...würde gerne noch wissen inwiefern der pure drive roddick armschonend ist...hat ja 15g mehr gewicht als der normale pure drive team...

Kommentar

• Bomberman

naja, im vergleich zum pure drive wird der pure drive roddick eher weniger armschonend sein. zumindest wenn man nach den offiziellen angaben geht, dass er steifer und schwerer ist.

aber wahrscheinlich ist sowas in der tat nicht der auslöser, sondern irgendwie eine kombination, wie hightower schon gesagt hat.

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

@bomberman:
                  mehr gewicht heisst nicht weniger armschonend. der impact des balls im vergleich zur masse des schlägers ist geringer bei schweren schlägern. aber du musst ihn handlen können.
                  steifer heisst auch nicht weniger armschonend, da ein solches racket weniger stark flattert. der impact beim ballkontakt ist aber grösser

Kommentar

• Bomberman

achso okay. ich bin davon ausgegangen, dass der roddick schläger eine spur mehr "profischläger" ist, also auch etwas schwerer zu spielen und bei nicht voll getroffenen bällen wird man das eher merken als bei schlägern die leicht und für anfänger sind (übertrieben natürlich).

ich kann mir vorstellen, dass vielen ein schwereres gewicht auf den arm geht...sicher wenn man immer im sweetspot trifft wohl nicht, aber bei misshits eben.

allerdings sollte der pure drive roddick durch die veränderungen im vergleich zum pure drive keinen kleineren sweetspot haben oder?

wie auch immer, nachwievor wirds verschiedene ursachen haben

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

das problem des gewichts ist, ist dass nicht jeder so eine masse handlen kann. ausserdem ist es für den arm anstrengender, wenn er mehr masse bewegen muss.

ich kann mir nicht vorstellen, dass das gewicht alleine einen einfluss auf den sweetspot hat. beim sweetspot sind IMO kopfgrösse, saitenmuster, ösenaufhängung und material die bestimmenden faktorn. wenn die bei beiden schläger gleich sind, sollten sie auch den gleichen sweetspot haben.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

hatte noch nie Armprobleme mit dem Aero. Dabei spielte weder die benutzte Saite, noch die Besaitungshärte eine Rolle und auch nicht, ob ich den Aero Pro Drive pur, oder mit 12 g Blei gespielt hab. Bin da aber zum Glück auch nicht sehr anfällig.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...