Nachfolger für meinen geliebten Warrior...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

Nachfolger für meinen geliebten Warrior...

Hallo zusammen,

spiele jetzt schon seit 2 Jahren den Prince TT Warrior und bin immer noch zufrieden. Leider musste ich mit Entsetzen feststellen das es diesen Schläger eigentlich nirgends mehr zu kaufen gibt.
    Ich besitze zwar noch ein paar aber trotzdem bin ich mal Überlegen ob ich diesen Winter nicht mehr wieder neues Material testen soll.

Da ich momentan eigentlich schlägertechnisch gar nicht mehr auf dem neuesten Stand bin wollte ich euch mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt...sollte sich halt wie der Warrior spielen.

Hab z.B. letztens den BOB Pure Storm getestest aber der sagte mir im 1ten Augenblick nicht so zu. Muss auch dazusagen da er meinem Trainer war und neben ca. 10-15gr. auf 2-10 Uhr nicht meine Stammsaite drauf hatte.

Ansonsten kennen denk ich mal viele hier aus dem Forum meine Spielstärke, deshalb fass ich mich mal kurz:
    - Aufschlag (Schwäche) meistens gerade durchgezogen, deshalb wäre ein "sogenannter Aufschlagschläger" nicht schlecht
    - Vorhand/Rückhand meistens "volle Pulle" ohne viel Spin, Rpckhand auch mal Slice da dieser sich mit dem Warrior 'Zucker' spielen ließ (ging z.B. mit dem PD+ überhaupt nicht).
    - Volley (bin kein Netzspieler) ging mir dem Warrior auch ganz gut...deshalb bin öfters mal ans Netz vorgerückt. Normerweile bin ich aber ein agressive Grundlinienspieler der versucht seinen Gegner zu Fehlern zu zwingen
    Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2006, 08:34.
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Ich bin zwar einer von denen, die Dein Spiel nicht kennen, aber wenn Dir der Warrior so gefällt, dann dürften meines Erachtens die O3s auch nicht so weit von Deinem "Touch" entfernt sein. Fragt sich nur, in welche Richtung Du gehen willst: sportlicher (Tour MS), etwas komfortabler (Tour MP) oder sogar deutlich komfortabler (White). Wobei ich anmerken muss, dass ich den Warrior vor einigen Jahren getestet habe und die O3s halt letztes bzw. dieses Jahr. Na und im Alter ist das halt so eine Sache mit dem Erinnerungsvermögen
    Aber ich denke mal, die Schläger sind vom Touch her nicht so weit voneinander entfernt.

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

schau mal bei tenniswarehouse. die haben noch warroirs. auch auf ebay in den USA findest du noch oft neue warriors.
      hätte dir sonst auch noch einen. ist allerdings in L5

sonst würde ich dir mal den yonex RDS003 zum testen empfehlen. den fand ich nicht so weit vom warrior weg, bietet aber in meinen augen ein wenig mehr unterstützung.

Kommentar

• PSO

mir stellt sich eigentlich zuallererst die frage, warum du überhaupt weg von deinem "geliebten warrior" willst, wenn es damit keinerlei probleme gibt und du zudem auch noch "ein paar davon besitzt".

Kommentar

• Paddinho

naja die Schläger sind halt schon etwas älter.

Letztes Jahr im Winter ist mir (obwohl ich außer früher meine PD+ keine Schläger mehr werfe) ein Warrior im Herz angerissen bei einer normalen Vorhand...

@HT: L5 ist mir ein bisschen groß, L4 ist schon hart an der Grenze.

Mit dem O3 hab ich auch schon geliebäugelt

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

Ich suche ja auch Schläger. Also in der O3 Reihe ist alles zu finden. Doch ich will unbedingt von Prince weg, da ich 8 Jahre schon prince spiele und mich das irgendwie nervt. Kein richtiger Grund also. Naja die empfehlungen die zu mir passen siehste ja in dem passenden Thread.

Was ist denn mit dem Babolat Aero pure drive.
            Oder ist der schon zu leicht?
            Sonst wenne ne Keule Brauchst kenn ich den n six one 95 empfehlen. Mir viel zu schwer^^
            "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
            "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

@Paddinho

Eventuell ist ja der Wilson N blade oder der Wilson N Pro Open etwas für dich.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

Stimmt der N pro Open wäre mir jetzt auch eingefallen!

Kommentar

• go deep!

Zitat von Paddinho
                  naja die Schläger sind halt schon etwas älter.

Letztes Jahr im Winter ist mir (obwohl ich außer früher meine PD+ keine Schläger mehr werfe) ein Warrior im Herz angerissen bei einer normalen Vorhand...

@HT: L5 ist mir ein bisschen groß, L4 ist schon hart an der Grenze.

Mit dem O3 hab ich auch schon geliebäugelt

O3-Club-Mitgliedschaft gibts gratis dazu!

Oder du machst es wie Olli, und testest mal den Fischer M-Speed Pro No.1 105 wenn du eine Kontaktadresse bei Fischer möchtest, maile ich sie gerne zu

Grüße
                  gd!

Kommentar

• eumel
                    Postmaster
                    • 29.07.2006
                    • 197

Zitat von A-Rod
                    Ich suche ja auch Schläger. Also in der O3 Reihe ist alles zu finden. Doch ich will unbedingt von Prince weg, da ich 8 Jahre schon prince spiele und mich das irgendwie nervt. Kein richtiger Grund also. Naja die empfehlungen die zu mir passen siehste ja in dem passenden Thread.

Was ist denn mit dem Babolat Aero pure drive.
                    Oder ist der schon zu leicht?
                    Sonst wenne ne Keule Brauchst kenn ich den n six one 95 empfehlen. Mir viel zu schwer^^
                    hab nun auch den nSix One 95 getestet, und bin begeistert von dem schläger. (<---- siehe Suche Forum)

Kommentar

• Nightwing

Zitat von eumel
                      hab nun auch den nSix One 95 getestet, und bin begeistert von dem schläger. (<---- siehe Suche Forum)
                      der nsixone team soll, laut tschevy, dem warrior nahe kommen.

Kommentar

• go deep!

Zitat von LittleMac
                        Ich bin zwar einer von denen, die Dein Spiel nicht kennen, aber wenn Dir der Warrior so gefällt, dann dürften meines Erachtens die O3s auch nicht so weit von Deinem "Touch" entfernt sein. Fragt sich nur, in welche Richtung Du gehen willst: sportlicher (Tour MS), etwas komfortabler (Tour MP) oder sogar deutlich komfortabler (White). Wobei ich anmerken muss, dass ich den Warrior vor einigen Jahren getestet habe und die O3s halt letztes bzw. dieses Jahr. Na und im Alter ist das halt so eine Sache mit dem Erinnerungsvermögen
                        Aber ich denke mal, die Schläger sind vom Touch her nicht so weit voneinander entfernt.
                        Hi,
                        den Warrior habe ich im Laufe dieses Jahres wieder einige Mal ausgepackt, neu bespannt, gespielt und muss unterschreiben das sich der O3 White doch noch ein Stück komfortabler spielt...entweder man zieht eine Poly-Pur-Bespannung drauf, oder, wenn man Hybrid spielt nur mit wirklich steifer Poly längs.
                        Die Kombination Focus 1.18/Iso Crea... war doch nach 5 Stunden deutlich schwammiger als die Kombi mit der Megaforce 1.19 längs...davon ab, die Iso hat leider keine sooo dolle Spannungsstabilität...imo

Aber: Habe mir die sogenannten "Hard Grommets", also den harten Öseneinsatz (6 Uhr) beim Tenniswarehouse bestellt und die sollen ein knackigeres Spielgefühl unterstützen...bin darauf sehr gespannt!

Gruß
                        gd!

Kommentar

• go deep!

Zitat von Nightwing

@ NW
                          Wenn damit die 289 Gramm Version des nCode 6.1 gemeint ist, kann ich das gar nicht nachvollziehen...imo ein Unterschied wie Tag und Nacht

Aber, das ist ja auch das interessante, dass unterschiedliche Spieler sowohl Saiten, als auch Schläger und Griffbänder u.a. ganz unterschiedlich wahrnehmen und bewerten...

Wenn man sich die vielen Ich-suche-eine-Saite bzw. Welchen-Schläger-empfehlt-ihr Threads aus diesem Blickwinkel betrachtet...tja, dann ahnt man doch, dass die Antworten dem Absender meistens nicht so sehr viel bringen werden...

Aber denen würde ich sowieso vorschlagen, z.B. die Bewertungsdatenbank etwas gründlicher zu durchforsten, z.B. nach Spielern mit vielen Bewertungen, ähnlichem Spielprofil etc. ...

gd!

Kommentar

• A-Rod
                            Veteran
                            • 17.08.2006
                            • 1980

Zitat von Nightwing
                            Also der n six one team wie icg gestern festgestellt hab ist das allerletzte^^ Also vllt spiel ich ihn nochmal mit ner anderen Saite. Aber wenn n six one würd ich momentan sagen 95.

Aber wie gd schon sagt jeder empfindet es anders
                            "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                            "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• go deep!

@ A-Rod

Wenn ich nicht richtig verkehrt liege, dann hat der n6.1 Team ebenso einen 95er Kopf wie der Pro

Ich möchte gerne noch einen kurzen Vergleich "Völkl DNX 8 vs. Prince O3 White" machen:
                              Der Völkl ist, man merkt es beim spielen, deutlich steifer konstruiert und spielt sich weniger armschonend bzw. mit weniger Komfort als der O3 White. Der O3 White hat einen grösseren Sweetspot (wie auch der Warrior!) und ein besseres Power-Kontrolle-Verhältnis als der DNX 8.
                              Weiterhin konnte ich beim DNX leider keine Hybrid- oder Poly-Pur-Besaitung erfolgreich bzw. mit Genuss spielen, da ging mir der Schläger teilweise leider auf dem Arm obwohl ich diesbezüglich nun wirklich nicht empfindlich bin!

Also, kurz: Das Design bzw. die dahinter stehenden positiveren Spieleigenschaften urteilend, kann ich für den DNX 8 keine Empfehlung mehr aussprechen. Da musste ich mich (gerne natürlich ) mittlerweile eines besseren belehren lassen...

Gruß
                              gd!

Kommentar

Lädt...