Schläger-Vergleich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AJM
    Benutzer
    • 28.07.2006
    • 40

Schläger-Vergleich

Hi,

ich bin am überlegen, welchen ich mir von den 3 Schlägern kaufen soll!

1. Head Liquidmetall Instinct
    2. Yonex RDS 001 (98)
    3. Babolat Pure Drive Roddick

Was sind denn die Stärken bzw. Schwächen der oben genannten Schläger?

Freue mich auf eure Antwort!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

was versprichst du dir denn von deinem neuen Schläger, das du du eventuell am Wilson N Six One Tour vermißt?
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• AJM
      Benutzer
      • 28.07.2006
      • 40

Ein bisschen mehr Power!

Aber natürlich sollte die Kontrolle auch nicht alzu leiden. Merke extrem beim Aufschlag, dass ich mit dem Wilson eindeutig zu langsam Aufschlage.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Babolat der Schläger ist, der die meiste Power hat, aber wie gesagt, die Kontrolle sollte auch gut sein.

Bei den anderen 2 Schlägern kann ich leider nicht viel sagen!

Kommentar

• Thomas DownUnder
        Experte
        • 08.06.2006
        • 698

Ich finde die Kontrolle bei PD Roddick auch ziemlich stark. Das Racket ist durch und durch gelungen
        //Meine subjektive Meinung halt
        Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

@AJM

Hab dir ja zum LM Instinct per pm schon einiges gesagt. Du wirst nicht umhinkommen, alle drei Schläger ausführlich zu Testen.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• badnix

also wenn Du derzeit den nSix One Tour spielst und zu wenig Power hast, brauchst Du den RDS 001 MP erst gar nicht probieren, der hat zwar noch mehr Kontrolle, aber auch noch weniger Power, was sich zwangsweise aus dem dünnen Rahmen schon ergibt (19,5 mm) ...

... wenn Du bei Wilson bleiben willst, wäre der nPro Open (oder der Team+Blei) das Pendant zur Rodick-Keule von Babolat, wobei bei diesen Power-Rackets die Präzision über den Topspin kommen muß ...

... teste einfach mal Keulen mit mind. 24 mm-Rahmen und 630-645 cm² Fläche, eventuell ein paar Gramm Blei dazu packen, oder einen etwas längeren Schläger spielen

Kommentar

• Nightwing

der nsix one tour hat , glaub ich, nen noch dünneren rahemen.

was ich aber komisch finde ist das immer nur neue rahmen empfohlen werden. bis auf baddy, der gibt richtlinien an.
              es gibt ne menge auslaufmodelle, bzw alte schläger bei denen die specs stimmen.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

der Tour hat ein Rahmenprofil von gerade mal 17 mm.

Kommentar

• Nightwing

sach ich ja.

Kommentar

Lädt...