[Kaufberatung] Von Babolat Pure Drive + auf Wilson nSix-One 95/Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommy

[Kaufberatung] Von Babolat Pure Drive + auf Wilson nSix-One 95/Tour

Hi,

so ein Misst. Jetzt ist der ganze getippte Text weg wo ich dur nur STRG+C gemacht habe. Ist mir in meinem ganzen leben noch nicht passiert.

Also nun gekürzt.
    Ich habe 2-3 Jahre den PD+ gespielt. War ganz zufrieden. Habe dann mal ein zwei andere Rackets gespielt ("neuere") und das Tempo war viel höher.
    Da der Griff ohnehin kaputt ist, wollte ich nun mal umsteigen.

Die neuen HEADS sind mir irgendwie nicht sympathisch.

Interessant find ich:
    nSix-One Tour
    nSix-One 95 16x18
    nSix-One 95 18x20

Ich weiss nur leider nicht welchen von den 3 ich bevorzuge und wo die Unterschiede liegen. Ich denke der 18*20 scheidet aus. Verglichen mit dem Babolat hat er zu viele Seiten und ich bevorzuge auch eher Topspin. Der 95 ist noch 5inch größer als der Tour. Leider kann ich gar nicht sagen ob das überhaupt bemerkenswert ist. Hier brauch ich eure Hilfe.
    Der Tour ist noch 8g schwerer, was aber zu vernachlässigen ist. Viel interessanter wäre es, wenn jemand von euch den Balancepunkt weiss.

Vorweg vielen Dank, Tommy.
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Die Unterschiede zwischen den beiden 95ern hast Du ja schon selber rausgearbeitet.

Mit dem nSix-One 95 16x18 dürftest Du die wenigsten Umstellungsproblem haben. Der Tour ist ja noch mal eine Ecke kleiner als der Pure Drive. Den Größenunterschied merkst Du auf jeden Fall!

Das höhere Gewicht wirst Du aber bei allen drei Modellen merken. Die sind alle ca. 30g schwerer als Dein altes Modell.

Wenn es unbedingt Wilson sein soll: Vielleicht solltest Du Dich auch noch mal bei den nBlade Modellen umschauen oder die älteren nPro und nTour Modelle. Ein Test könnte sich auch hier lohnen.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• PSO

der balancepunkt beim 6.1 tour liegt bei 30,5 cm, ebenso beim 6.1 95. ich frage mich allerdings gerade ernsthaft, ob du erwartest, mit der schweren kontrollkeule 6.1 tour schlägerseitig eine höhere ballbeschleunigung zu erleben als mit dem PD+.
      Zitat von Tommy Laumer
      Verglichen mit dem Babolat hat er zu viele Seiten
      nein, in wirklichkeit haben alle rackets gleichviele seiten!

Kommentar

• electric
        Postmaster
        • 22.08.2006
        • 225

Zitat von PSO
        "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• Steven1
          Insider
          • 09.07.2006
          • 421

Zitat von PSO

Kommentar

• Tommy

Zitat von f_panthers
            Die Unterschiede zwischen den beiden 95ern hast Du ja schon selber rausgearbeitet.

Mit dem nSix-One 95 16x18 dürftest Du die wenigsten Umstellungsproblem haben. Der Tour ist ja noch mal eine Ecke kleiner als der Pure Drive. Den Größenunterschied merkst Du auf jeden Fall!

Das höhere Gewicht wirst Du aber bei allen drei Modellen merken. Die sind alle ca. 30g schwerer als Dein altes Modell.
            Ja, Wilson macht sich bei mir preislich positiv bemerktbar

Das höhere Gewicht kommt mir sehr gelegen. Mir kommt der PD+ zu leicht vor.

Ich werd mal schauen, dass ich den 95 16/18 und den Tour zwischen die Finger bekomme.

Bye

Kommentar

• badnix

wenn das Racket vom Powerlevel her einigermaßen mit dem PD vergleichbar sein soll wäre wohl der nPro Team bzw. der nPro Open von Wilson das Richtige ...

... allen nSix One's haben zwar mehr Kontrolle, aber auch deutlich weniger Power, brauchen mehr Zug aus dem Arm

... den nSix One Tour kannst Du komplett vergessen, ist für "normale" Tennisspieler (und auch für viele Profis) nicht spielbar

Kommentar

• eumel
                Postmaster
                • 29.07.2006
                • 197

würde auch sagen, dass du die tour variante eigentlich nicht testen brauchst, noch denkst du zwar "sind ja nur 8g mehr, und so viel kleiner ist der kopf auch nicht" , das hab ich auch gedacht, bis ich ihn getestet hab, das ist reine Geld und Zeit verschwendung.

Ich hab mich für den nSix One 95 18x20 entschieden

Kommentar

• Tommy

Ok, dann werd ich den Tour wohl liegen lassen. Ich dachts mir schon, dass es so ist die damals beim schwarzen Prestige.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Tommy Laumer
                    Hi,

so ein Misst. Jetzt ist der ganze getippte Text weg wo ich dur nur STRG+C gemacht habe. Ist mir in meinem ganzen leben noch nicht passiert.

Hättest du wieder STRG + V gedrückt, wäre der Text wieder aufgetaucht, weil STRG + C = Copy und STRG + V = Paste (kopieren und einfügen) ist.

Ich hoffe, das hilft dir bei zukünftigen Beiträgen, dass du nicht alles nochmal schreibst und ich hoffe, dieser Beitrag von mir wird als Offtopic noch durchgelassen, da ich dir eben den Wink geben möchte.

gd!

Kommentar

• eumel
                      Postmaster
                      • 29.07.2006
                      • 197

Zitat von go deep!
                      Hättest du wieder STRG + V gedrückt, wäre der Text wieder aufgetaucht, weil STRG + C = Copy und STRG + V = Paste (kopieren und einfügen) ist.

Ich hoffe, das hilft dir bei zukünftigen Beiträgen, dass du nicht alles nochmal schreibst und ich hoffe, dieser Beitrag von mir wird als Offtopic noch durchgelassen, da ich dir eben den Wink geben möchte.

gd!
                      wie soll der text aber bei strg + c verschwinden?

achja, es gibt auch noch ne "rückgänig" funktion (sorry, musste einfach sein xD)

Kommentar

• Tommy

Zitat von go deep!

gd!
                        danke, aber das was du meinst wäre bei strg+x eingetreten (ausschneiden)

edit: rückgängig hat auch nicht funktioniert.
                        ich bin schon versiert was nen browser respektive den firefox angeht. vielleicht ists auch nur ein bug gewesen, solls auch geben

Kommentar

• Tommy

hi, werde heute mal den blade und den sixone95 18*20 testen, ich hatte ja vorher den PD+ mit 16*18, ich war eignetlich auch ein spieler der sehr viel topspin gespielt hat. Aber irgendwie fehlt es mir in letzter zeit ein wenig an kontrolle. deswegen werd ich vielleicht auf 18*20 umsatteln wie es der blade hat. das racket gefällt mir an sicht sehr gut, und beim training geben hatte ich ein gutes gefühl beim anspielen. jetzt bin ichmal gespannt wie er sich aufm court macht.

Kommentar

• PSO

und? wie war der blade gestern?
                            btw: du testest an einem tag zwei rackets?

Kommentar

• Tommy

also der blade hat ein wahnsinns gefühl. finde ich echt super. am anfang hat die power gefehlt. aber am ende hab ich aus dem racket die power rausbekommen. die seite die drauf ist mit 1.30 ist halt auch recht dicke, wenn ich ne 1.18 drauf ziehe geht auch mehr raus. den anderen hab ich nur kurz gepspielt, auch super. aber irgendwie gefällt mir der blade besser. werd ihn am mittwoch nochmal spielen.

was mir auch aufgefallen ist mit dem hab ich ne klasse einhändige rückhand, er wirkt so super stabil beim schlag. werde wohl mit dem racket gleich machen was ich eh vorhatte - auf einhände wechseln.

hoffe nur, dass ich es bis märz geschafft habe, da ist die sichtung für den b-schein

Kommentar

Lädt...