Völkl Tour 8 V-Engine/Babolat Pure Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdoc

Völkl Tour 8 V-Engine/Babolat Pure Drive

Hi,
    kann mir von euch jemand etwas zu den Schlägern im gegensätzlichem Vergleich sagen?
    Von den Werten etc. sind sie ja vergleichbar.
    Wer von euch hat die beiden schon mal gespielt und kann mir mehr darüber sagen.
    Gruß Doc
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Ich habe beide gespielt.
    Ich habe den PDT+ mit 25/24 kp gespielt und den Völkl Tour 8 VE mit 25/27 kp, allerdings im Nachhinein würde ich den Völkl mit bis zu 2 kp härter bespannen. Angaben für multifile Saiten.

Der Völkl war m.E. dem PDT+ in allen Bereichen überlegen: Mehr Power, bessere Kontrolle (grösserer Sweetspot) und vor allem mehr Komfort. Mit dem Völkl lässt sich auch gefühlvoller spielen. Der PDT+ ist dann doch eher was für's Prügeln.

Der Völkl ist ein wirklich gut gelungener Schläger für Spieler die Dampf aus dem Schläger brauchen.

Mir hatte der Völkl dann doch zu viel Power und ich bin jetzt auf den DNX 9 umgestiegen.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• tennisdoc

Hallo howy,
      danke für Deine berichteten Eindrücke.
      Was für eine multifile Saite, gerne auch noname, würdest Du mir für den Völkl empfehlen? Muß keine Powersaite sein, eher armschonend und gefühlvoll.
      Gruß Doc

Zitat von howy
      Ich habe beide gespielt.
      Ich habe den PDT+ mit 25/24 kp gespielt und den Völkl Tour 8 VE mit 25/27 kp, allerdings im Nachhinein würde ich den Völkl mit bis zu 2 kp härter bespannen. Angaben für multifile Saiten.

Der Völkl war m.E. dem PDT+ in allen Bereichen überlegen: Mehr Power, bessere Kontrolle (grösserer Sweetspot) und vor allem mehr Komfort. Mit dem Völkl lässt sich auch gefühlvoller spielen. Der PDT+ ist dann doch eher was für's Prügeln.

Der Völkl ist ein wirklich gut gelungener Schläger für Spieler die Dampf aus dem Schläger brauchen.

Mir hatte der Völkl dann doch zu viel Power und ich bin jetzt auf den DNX 9 umgestiegen.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Die Topspin SenceSeven war nicht schlecht drauf, da gute Armschonung und wenig Power.
        Die Babolat Tour Prospeed 1.35 passte auch gut dazu.
        Die Völkl Power-Fiber II 1.18 war auch gut, wirkt aber härter und starrer.
        Babolat X-Cel Premium 1.25 spielt sich selbstrverständlich gut auf dem Schläger
        Sehr gut gepasst hat auch die Kirschbaum Touch MF.
        Wie du siehst du hast eine grosse Auswahl.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• tennisdoc

Hey Howy,
          vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
          Gruß Doc

Zitat von howy
          Die Topspin SenceSeven war nicht schlecht drauf, da gute Armschonung und wenig Power.
          Die Babolat Tour Prospeed 1.35 passte auch gut dazu.
          Die Völkl Power-Fiber II 1.18 war auch gut, wirkt aber härter und starrer.
          Babolat X-Cel Premium 1.25 spielt sich selbstrverständlich gut auf dem Schläger
          Sehr gut gepasst hat auch die Kirschbaum Touch MF.
          Wie du siehst du hast eine grosse Auswahl.

Kommentar

Lädt...