Blei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan
    Neuer Benutzer
    • 23.10.2006
    • 5

Blei

ich hab mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt (hoffe, es wurde noch nicht diskutiert...): Wo bringen die Profis wie z.B. Steffi Graf die Elemente zur Verschwerung des Schlägerkopfes an? Und wie bringt man soetwas an? Ich habe nämlich auch vor, meinen Schläger schwerer zu machen...
  • sulzi24

Profis... zB Graf?

die bringen zumeist gar nichts mehr an, weil deren schläger schon ab Werk nach ihren wünschen hergestellt werden

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

doch, diese Frage wurde bereits diskutiert. Das ist bei jedem Spieler individuell verschieden. Viele haben Blei, oder Silikon im Griff, um den Schläger grifflastiger werden zu lassen. Andere widerum haben das Blei vielleicht eher auf drei und neun Uhr. Kann man also nicht pauschalisieren. Was spielst du denn aktuell für einen Schläger und hast du schon mal nen getunten Schläger gespielt? Würde mich da an deiner Stelle langsam rantasten. Hatte z.B. nen getunten Wilson N blade eines deutschen Top 100 Players in der Hand, der hatte massig Silikon im Griff und zusätzlich Bleigewichte in der Mitte des Rahmens. Wie sulzi24 schon sagte, werden die Rackets der Pro`s nach deren Wünschen von Spezialisten getunt.
      Zuletzt geändert von moya fan; 23.10.2006, 21:07.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Jan
        Neuer Benutzer
        • 23.10.2006
        • 5

Ok, Ex-Profi Graf...

Ich spiele momentan den Pro Staff 7.1 von Wilson und wollte ihn mal ein wenig kopflastiger machen, hab aber keine Ahnung, wie man soetwas macht...
        Er wiegt aktuell besaitet ca. 315 gramm

Kommentar

• Drop-Shot

Zitat von Jan
          ...wollte ihn mal ein wenig kopflastiger machen, hab aber keine Ahnung, wie man soetwas macht...
          Blei auf 3 und 9 oder auf 11 und 1 oder auf 12 Uhr. Stell dir den Schlägerkopf, wenn der Schläger auf dem Boden mit dem Griff nach unten liegt, als Uhr vor. Ganz oben ist 12 Uhr ganz unten 6 Uhr.
          Jetzt setz die Bleistreifen an die von mir genannten Punkte => kopflastiger

*edit: am besten neben den Ösen entlang oder wenn du es verdeckt haben willst unter dem Ösenband. Aber man sollte keinen Ring bilden, d.h. zwischen zwei Saitensträngen über das Osenband kleben etc.

Kommentar

• Jan
            Neuer Benutzer
            • 23.10.2006
            • 5

Ist es denn möglich, das Ösenband einfach "anzuheben"?

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von Jan
              Ist es denn möglich, das Ösenband einfach "anzuheben"?
              Du kannst das Ösenband rausnehmen. War der Schläger schon bespannt (wovon ioch ausgehe), dann bekommst Du es aber nicht wieder vernünftig rein, sondern müsstest Dir erst ein neues besorgen. Also würde ich Dir eher empfehlen, erst mal an die Innenseite des Rahmens das Blei bzu kleben. Am besten den Rahmen vorher mit Spülmittel säubern.
              Es gibt übrigens auch die Variante, Silikon im Schlägerkopfbereich in den Rahmen zu spritzen.

@ moya fan: War das die Keule von Björn Phau? Ist heftig im Vergleich zur ungetunten Version, oder!?

Kommentar

• tennismieze

@Jan
                Welchen Effekt erwartest Du denn von Deinem Tuning?

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

@Little Mac

Ja, ganz genau. Das war der N blade von Phau. Lag aber klasse in der Hand.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von moya fan
                    Ja, ganz genau. Das war der N blade von Phau. Lag aber klasse in der Hand.
                    Und dann spielt er ja das Teil noch in 70 cm Länge.

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

@jan
                      verwende doch mal die suchfunktion. das thema wurde schon sehr oft hier behandelt.
                      z.b. http://www.saitenforum.de/board/show...highlight=blei

hilfreich ist auch die seite bei TW

Kommentar

• PSO

Zitat von LittleMac
                        Und dann spielt er ja das Teil noch in 70 cm Länge.
                        den gibts aber nicht im handel, oder?

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von PSO
                          den gibts aber nicht im handel, oder?
                          Welchen Schläger eines Profis gibt's denn im Handel?
                          Ok, ein paar wenige sind schon dabei, aber der lange nBlade gehört nicht dazu.

Kommentar

• PSO

Zitat von LittleMac
                            Welchen Schläger eines Profis gibt's denn im Handel?
                            ich fragte ja auch nicht nach einer getunten b. phau edition, sondern lediglich
                            nach der 70 cm version des blade, da ich davon noch nie was gehört habe :-)

Kommentar

• Jan
                              Neuer Benutzer
                              • 23.10.2006
                              • 5

@ tennismieze

Ich erwarte von dem Tuning mehr Power beim schlagen und mehr kontrolle, denn zum Teil flattert der schläger. Nur bin ich wie gesgt sehr unerfahren was tuning angeht...

Kommentar

Lädt...