Offenes oder enges Saitenbild?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

Offenes oder enges Saitenbild?

Was ist euch lieber?
    163
    Offen
    0%
    101
    Eng?
    0%
    62
  • Silent Bob

Ehrlich gesagt keine Ahnung... wie wäre es daher noch mit einer 3. Option "egal"?

Kommentar

• Nightwing

da hst du recht. ich weiss aber nicht wie ich sie noch ergänzen kann. kannst du es? wenn ja, bitte.

Kommentar

• Silent Bob

Hmmm, habe auf Anhieb keine Option gefunden, die Umfrage zu verändern... entweder Du machst die gleiche Umfrage nochmals auf, und ich schließe diese hier, oder wir warten auf Godot - äh, Jens.

Kommentar

• tamas

@Silent Bob
          was für ein racket spielst du?

Kommentar

• FedEx

Schwierige Frage, vor etwa zwei Monaten hätte ich klar enges Saitenbild gewählt. Aber spiele jetzt öfter mit dem new PD und komme damit auch zurecht (hätte ich nie gedacht!). Kann drum keine endgültige Stimme abgeben, wahrscheinlich habe ich in der Vergangenheit diesen Faktor (für mich) zu wichtig genommen. Es kommt mir vielmehr auf das Gesamtfeeling an...

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von tamas
              @Silent Bob
              was für ein racket spielst du?
              Head LiquidMetal 4 16/19

Kommentar

• A-Rod
                Veteran
                • 17.08.2006
                • 1980

Ich spiel den Head Flexpoint Radical. Und mein Spinist nicht schwächer wegen des engen Saitenbildes. Voreiner Woche noch habeich ein sehr offenes gespielt.

Deshalb sage ich immoment auf grund der besseren Haltbarkeit...enges Saitenbild aber eig ist es mir egal.
                "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

ich bevorzuge Schläger mit offenem Saitenbild. Die passen besser zu meiner Spielanlage. Ist aber rein subjektiv, da ich ja auch schon engere Saitenbilder gespielt hab und wie Fed Ex und A - Rod schon erwähnt haben, kann man damit, wenn man die Technik dafür besitzt, einen ähnlichen Spin erzeugen. Aber ich habe mich mittlerweile zu sehr an die offenen Saitenbilder gewöhnt.
                  Zuletzt geändert von moya fan; 29.10.2006, 12:52.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tamas

@Silent Bob
                    ja dann hast du ein offenes saitenbild und würdest mit einem prestige 18/20
                    kaum freude haben.

ich finde offenes saitenbild erlaubt mehr variationen im spiel als enge saitenmuster.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von tamas
                      @Silent Bob
                      ja dann hast du ein offenes saitenbild und würdest mit einem prestige 18/20
                      kaum freude haben.

ich finde offenes saitenbild erlaubt mehr variationen im spiel als enge saitenmuster.
                      Oh, siehst Du, ich wäre davon ausgegangen, daß mein Head im Gegensatz zu meinen früheren Oversize-Keulen ein enges Saitenbild hat. Gut, daß ich nicht gevotet habe...

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1022

Ich bin seit einiger Zeit von einem engen Saitenbild 18x20 auf ein ofenes Saitebild 16x18 gewechselt. Spielt sich viel leichter und beim Exo Tour auch viel armschonender als bei dem 18x20.....

Kommentar

• michael llodra
                          Benutzer
                          • 07.07.2011
                          • 45

Da ich mit viel Spin spiele, bevorzuge ich ein offenes Saitenbild.

Kommentar

• oliver.thome
                            Insider
                            • 10.03.2010
                            • 383

Also ich spiele auch lieber Schläger mit einem offenen Saitenbild.

Kommentar

• osmaniac
                              Veteran
                              • 05.12.2010
                              • 1149

18x20! Spin kann ich auch so generieren...
                              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

Lädt...