Orginales Tape wechseln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • passlord12
    Insider
    • 11.10.2006
    • 338

Orginales Tape wechseln?

Hallo bin in dem bereich neuling darum die frage !
    Ist es möglich das orginal Griffband zu wechseln oder ist die einzige möglichkeit ein tape darüberzumachen ?

Und wen ja ist es möglich aus einer L3 griffstärke mittels dickerm overgrip oder 2 einen L4 zu machen?

wie gesagt bin neuling!!

mfg
  • nadal91
    Insider
    • 09.08.2006
    • 482

klar kann man das basisgriffband abmachen, kannst neue überall bestellen oder kaufen. und die griffstärke kannst du so auch vergrößern, musst halt gucken ob dir es wert ist immer 2 overgrips draufzupacken
    Wilson K Six One 95 (18x20)
    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
    Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• badnix

wie folgt vorgehen:

- altes Basisgriffband abmachen
      - dickes Basisgriffband* = 2,0 mm relativ eng wickeln
      - dickes = 0,75 mm Overgripp drauf

fertig ist der L4-Griff

* z.B. Signum-Por Sponge Grip 2,0 mm
      Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2006, 21:17.

Kommentar

• go deep!

Hallo Passlord,

um einen Schläger mittels Overgrip um eine Griffstärke (plus 3 Millimeter Umfang) zu vergrössern, stell dir bitte folgendes vor:

Der Umfang, der um 3 mm vergrößert werden muss, misst sich mit der Formel 2 x Pi x r (Radius, halber Durchmesser), da der Overgrip um den "Kreis" also Griff geht, ist die benötigte Stärke des Overgrips als Radius zu sehen.

Wenn also U = 2 x Pi x r dann musst du die 3 mm so rechnen:

3 = 2 x Pi x r, Pi vereinfacht als 3.14 betrachtet:
        3 = 6, 28 x r
        r = 3 / 6,28 = ca. 0,5 mm dickes Overgrip

So müsste es meiner Meinung nach zu rechnen sein...

gd!

Kommentar

• duck

Wat ? Nee, is klar ...

Kommentar

• badnix

... wobei Umfang nicht gleich Umfang ist, da ein Grip beim Wickeln zum einen dünner wird ...