Alternative zum Pro Staff Classic gesucht...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheHunter
    Insider
    • 28.08.2006
    • 444

Alternative zum Pro Staff Classic gesucht...

Hey Leute ,

Ich brauch mal eben euren Rat.

Hab einen Freund der auf Schlägersuche ist und ein paar Tipps braucht.

Er hat bisjetzt den Wilson Pro Staff Classic MidPlus gespielt und sucht nun ein Racket, das sich ungefähr gleich spielt,d.h ungefähr gleiches Gewicht und Rahmengröße, aber etwas kopflastiger ist, also etwas mehr Power bringt.

Hab ihr da ein paar Tipps für ihn ???

Danke im Voraus ...euer Hunter
    "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."
  • hedonist

Das aktuelle Nachfolgeracket ist der ncode6.195 mit 16x18 oder 18x20 Saitenbild.

Kommentar

• badnix

... da kannst Du folgende "Basis-Rackets" nehmen, jeweils etwas Blei in den Kopf und fertig ist Dein Wunschracket

Tecnifibre T-Fight 320
      Topspin CL 633 PURE
      Völkl DNX 9 oder 10
      nSix One Team

die nSix One 95 sind wenig kopflastig und ob man bei 332 g noch zusätzliches Gewicht einbringen sollte ??? wird dann wohl etwas (zu) viel werden

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Also der PS Classic wiegt aber mehr als die neuen n6.1. Daher wird er das schon verkraften. Hat er denn die 18-Längssaiten-Version oder den 16er? Beim 16er sieht's schon mal ganz anders aus, da sollte Dein Kumpel ach bei 16 Längssaiten bleiben. Spontan fällt mir da der Topspin CL 639 ein (das Badnix nicht auf diese Idee kam ) oder der TF T.Feel 305 mit entsprechend Blei. DNX 9 wäre u. U. auch eine Variante oder natürlich n6.1 95 mit 16 Längssaiten. Vielleicht auch der Babolat Pure Control.

Kommentar

• Damentrainer

Topspin CL 633 Pure und auch Topspin CL 639 Pure

Kommentar

• its_me_leon

Ich würde erst mal etwas Blei an seine Schläger hinzufügen und das mal ausprobieren.
            Vielleicht bringt das schon das erwünschte Resultat.

Sonnst würde ich denken an:

Prince O3 tour MP (spielt super mit etwas Blei am Kopf).
            Prince O3 White
            Prince Shark Sharapova

Babolat Aeropro drive

Dunlop mFill 300

Wilson NPro 98

Ich würde kein Tecnifibre oder Völkl oder Head nemen. Die sind nämlich von der Griff her anders. Griffwahl ist SEHR wichtig.

Leon

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Mann, Mann - da kommen mal wieder Tipps zum Vorschein, da bist Du ja echt verraten und verkauft. Mein finaler Tipp: Vergiss alles und teste einfach irgendwas, das im nächstbesten Shop als Tester angeboten wird. Die Erfolgsquote dürfte die gleiche sein.

Kommentar

• hedonist

Der ncode6.195 passt einfach perfekt zu der Beschreibung! Er wiegt etwas weniger als der PS6.1si, ist etwas kopflastiger und hat mehr Power. Fertig
                Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2006, 11:48.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von hedonist
                  Der ncode6.195 passt einfach perfekt zu der Beschreibung! Er wiegt etwas weniger als der PS6.1si, ist etwas kopflastiger und hat mehr Power. Fertig
                  Wieso sollte das der Fall sein? Es ist genau genommen der selbe Schläger mit einem etwas weicheren Rahmen und ein paar Gramm weniger Blei im Griff. Abgesehen davon bin ich da grundsätzlich Deiner Meinung. Die Frage ist halt, wie sehr er sich verändern will. Vielleicht weiß er ja auch gar nicht, dass er sich verändern will und muss dies erst durch einen erfahren

Kommentar

Lädt...