Anderer Schläger??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadal91
    Insider
    • 09.08.2006
    • 482

Anderer Schläger??

Hi,

da mein Babolat Aero ProDrive leider gebrochen ist, überlege ich mir ob ich mir einen anderen schläger kaufen soll. Ich habe noch den wilson 6.1 team, aber bei dem ist mir der kopf zu klein, ich weiß, dass der apd ein geiler schläger ist, aber vielleicht ist was anderes ja besser. Was haltet ihr z.B. von dem Wilson nPro Open oder dem Babolat Pure Drive (Roddick) oder halt andere schläger. aber sollte schon wilson oder babolat sein.
    Wilson K Six One 95 (18x20)
    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
    Wilson Pro Overgrip
  • Goldeagleno1

npro open keine ahnung wie der is. Aber den PDR konnte ich schon Probespielen, ist echt ein klasse Schläger. Erzeugt gut Spin, hat sehr gute Power und eine wirklich klasse Kontrolle. Also kontrollmäßig würd ich sagen ist der PDR doch um vieles besser.

Kommentar

• go deep!

Warum du einen Schläger wechseln willst, den du als "geil" bezeichnest, das erschließt sich mir nun überhaupt nicht

Nichts für ungut, aber hol dir lieber wieder direkt einen und bleibe glücklich! Dadurch ersparst du dir auch den Testeritis-Virus, der dich wenn er dich hat, so schnell nicht wieder loslässt, weil du nie wieder so zufrieden sein wirst...

Also, mein Rat: KEIN anderer Schläger.

lg
      gd!

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

@nadal91

Vor zwei Tagen war der Aero Pro Drive noch der geilste Schläger der Welt und jetzt willst du wechseln? Wenn du ehrlich zu dir selber bist, macht das keinen wirklichen Sinn, oder? Den Ausführungen go deeps hab ich nichts hinzuzufügen.
        Zuletzt geändert von moya fan; 11.11.2006, 09:11.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• nadal91
          Insider
          • 09.08.2006
          • 482

ich hab ja schon gesagt, dass der geil ist, nur da meiner jetzt kapott ist, wollte ich vielleicht mal was neues probieren, vielleicht ist ein anderer ja noch geiler
          Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• badnix

Zitat von nadal91
            Was haltet ihr z.B. von dem Wilson nPro Open oder dem Babolat Pure Drive (Roddick) oder halt andere schläger. aber sollte schon wilson oder babolat sein.
            da hast Du schon die beiden richtigen Alternative genannt, der nPro Open wurde ja von Wilson gegen den PDR gesetzt, ist allerdings etwas leichter als der PDR und kommt so Deinem jetzigen Racket etwas näher, letztendlich kannst Du aber nur ausprobieren - oder beim alten Racket bleiben.

Kommentar

• go deep!

Sorry nadal91, aber mit so einer Aussage kannst du hier keine seriösen Tipps erwarten

Kommentar

• Bomberman

naja, warum soll er nicht einen anderen probieren? er findet seinen gut, aber wenn er eh nen neuen braucht kann er auch nen anderen mal testen...wenn die nicht noch besser sind kann er immer noch den aero pro drive nehmen.

ich habe auch den aero pro drive und habe mal mit dem pdR von unsrem trainer gespielt. den mochte ich ehrlich gesagt ganz und gar nicht, ich hab das schwerere gewicht zu meinem eigenen erstaunen deutlich gespürt. allerdings war auch eine unbekannte saite drauf - von dem her ist das etwas zu relativieren.

müsste ich jetzt wechseln würde ich den pure drive testen oder auch den npro open - ich muss ja aber zum glück nicht

mich würde auf jeden fall interessieren wie du diese beiden schläger im vergleich zum apd findest, falls du sie testest!

Kommentar

• Goldeagleno1

na ich denk grade wenn mal der Schläger kaputt ist kann man ja mal was neues probieren. Er muss ja nicht gleich einen neuen kaufen, er kann ja auch mal ein paar testen.

Kommentar

• Paladin

Ich habe auch vom APD zum nPro Open gewechselt und war total zufrieden. Jetzt habe ich aber trotzdem nochmal gewechselt, zum Yonex RDS 001 und bin wieder total zufrieden . Wenn du dich für den nPro entscheidest, dann sag mal bescheid, ich könnte dir günstig einen abgeben, nie gespielt nur Overgrip draufgemacht.
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2006, 20:10.

Kommentar

• badnix

Zitat von nadal91
                      ich hab ja schon gesagt, dass der geil ist, nur da meiner jetzt kapott ist, wollte ich vielleicht mal was neues probieren, vielleicht ist ein anderer ja noch geiler
                      in den letzten Wochen habe ich wöchentlich 1-2 neue Rackets, insgesamt so 10-12 Stück getestet um letztendlich festzustellen, daß ich mit dem CL 1200 Pure auf Sand am meisten Druck machen, am erfolgreichsten spielen kann, knapp dahinter die Hingiskeule, der RQS 11.

Habe gleichzeitig aber auch festgestellt, daß ich im Doppel mit leichter manövrierbaren Bratpfannen mehr Erfolg habe. Dies gibt mir jetzt die (zumindest vorrüberhende) Sicherheit, daß event. Niederlage nicht durch das Material verursacht werden , lass Dir das Testen also nicht vermiesen, davon lebt das Forum hier schließlich.

Kommentar

• Champcoach
                        Veteran
                        • 01.09.2006
                        • 1225

Hallo nadal 91,

kann mich go deep und moya fan nur anschließen. Dein Schläger ist für dich "geil", und klar gibt es auch andere vielleicht gleich gute ("geiler" ?). Die Tospin Serie finde ich z.B. auch super, aber da könnte man jetzt fast beliebig weiter machen ...! Wenn du unbedingt einen neuen willst, kann dich niemand davon abhalten. Aber wenn du dann auch noch einen ähnlichen (gleichen ?) suchst, dann kannst du doch gleich beim gewohnten Gerät bleiben. Schau in diesem Punkt ruhig mal auf die Profis! Die wechseln normalerweise nur, wenn es signifikant mehr Geld gibt (und spielen dann den alten Schläger oft weiter - anders lackiert!). Die wissen warum: Sie haben sich an ein für sie optimales Gerät gewöhnt. Ich würde nur wechseln, wenn ich begründete Zweifel am jetzigen Gerät hätte.
                        Zuletzt geändert von Champcoach; 10.11.2006, 20:36.

Kommentar

• go deep!

Hallo nadal91,

ich wollte, nach den unterschiedlichen Meinungen/Empfehlungen die dir nun gegeben wurden, mich auch noch einmal zu Wort melden...Champcoach hat mir da schon ein wenig in die Feder geschrieben...

Niemand, ich zumindest nicht, möchte dich hier vom testen abhalten; nur, sollte man testen um des testens Willen oder gibt es einen Grund, der einen Test aus persönlicher Sicht sinnvoll macht?! Einen Grund, der auch trotz regelmässi(ge)ren trainierens einen Test ratsam erscheinen lässt...

Diese Fragen kannst du dir nur selbst beantworten.

Eventuell könntest du aber - wenn du dich gegen den Test anderer Schläger entscheidest und im Winter keine regelmässigen Turniere/Mannschaftsspiele bestreitest - die Gelegenheit nutzen, um ein bischen mit den Saiten zu experimentieren

Edit: Das dir hier im Forum der eine oder andere (gerade die jüngeren neigen häufiger dazu, wie ich beobachtet habe ) dazu rät, etwas neues zu testen weil er selbst neugierig darauf ist, wie es sich wohl spielt, solltest du auch nicht ganz außer Acht lassen...

lg
                          gd!
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2006, 06:56.

Kommentar

• nadal91
                            Insider
                            • 09.08.2006
                            • 482

Diskussion beendet, hab mir eben wieder den APD gekauft.
                            @gd, moya-fan:
                            IHR HATTET RECHT (wie immer)
                            Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

na also . Das war die richtige Entscheidung. Geht ja nicht ums Recht haben, sondern um den Sinn der Sache an sich. Viel Spaß weiterhin mit dem Aero Pro Drive.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...