pure drive zu pure drive roddick machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marius 92
    Postmaster
    • 19.10.2006
    • 187

das finde ich unlogisch, denn du sagst, man muss mehr power selbst entwickeln, aber andererseits, würde der schwungstil langsamer(und auch kürzer). Dadurch, dass man mehr masse bewegen muss, denke ich das die zugschlagbewegung dann dementsprechend schneller sein muss.
    Das war meine Idee.

MfG Marius
    --> Alles ROGER?! <--
    Schläger: Wilson K/N-Six One Tour
    Saite: Signum Pro Plasma Pure(1,18)
    Bespannungshärte: (24/23)

Kommentar

• go deep!

Hallo Marius,

denk mal bitte weiter...wenn du einen Ziegelstein schmeisst, beschleunigst du ihn langsamer als einen Felsbrocken?

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@gd!

...

genau aus diesem Grund braucht man ja für einen Felsbrocken einen langen, schnellen Schwung, sonst bewegt er sich nämlich gar nicht.

Kommentar

• go deep!

...er hat ja nicht gefragt, was man braucht an Schwung sondern wie er sich verändert, durch das höhere Schwunggewicht.
          ...ansonsten sind wir d'accord!

Kommentar

• Marius 92
            Postmaster
            • 19.10.2006
            • 187

ja also ich meinte das so:
            ich schwinge eher lang und schnell, doch da derschwungstil eher mittig ist, wollte ich den schläger schwerer machen, um das auszugleichen, damit ich auch länger und schneller schwingen MUSS
            Habe also jetzt 9g im griff, 6g im herz und 1,5g jeweils an 9 und 3 uhr befestigt, also insgesamt um 18 g schwerer.
            Der balancepunkt hat sich von 32cm auf 31cm verkleinert, somit ist er ein wenig grifflastiger, so wie ich es wollte und schwerer(besserer wiederstand bei volleys).
            Werde euch, wenn ich dies ausgibig getestet hab(nach weihnachten) mal berichten, wie es gelaufen ist

MfG Marius
            --> Alles ROGER?! <--

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

@Marius 92

Finds bärenstark, wie du dir bereits in deinen jungen Jahren viele Gedanken um dein Material und dessen Optimierung machst, und überhaupt, wie du hier im Forum auftrittst. Dafür nen ganz dicken . Bin schon auf deine Eindrücke gespannt. Ich hab übrigens bei meinen Aero Drive das Blei wieder entfernt.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Marius 92
                Postmaster
                • 19.10.2006
                • 187

@ moya fan:
                Erstmal vielen dank für dein lob!
                ich habs bereits in deiner signatur gelesen, dass du es abgenommen hast, aber ich denke das war vllt ein bisschen viel am kopf und da der schläger ja schon ein powerschläger ist, wollte ich den schläger grifflastiger machen (natürlich nur minimal), damit er nciht noch mehr power bekommt und ein bisschen handlicher wird.

MfG Marius
                --> Alles ROGER?! <--

Kommentar

• Marius 92
                  Postmaster
                  • 19.10.2006
                  • 187

so also ich hab heute das erste mal wie besagt gespielt, doch nach 10 minuten einspielen kam der erste rahmentreffer und das blei rappelte im griff Naja, da musste ich es dann rausfummeln. Erst dachte ich, ich nehme jetzt meinen 2. schläger ohne blei, aber damit hat's auch nicht geklappt. Aus neugierde hab ich also mal den getunten schläger weitergespielt (bleiverteilung inzwischen: 6g im herz, 1,5g an 3 und 9 uhr jeweils) und hab festgestellt, dass der schläger auf einmal viel besser bei den grundschlägen war. Vorhand kam super und Rückhand(normal so eher meine problemzone, wegen umstellen auf einhändig) ebenfalls.
                  Auf Grund dieser positiven eindrücke denke ich, dass ich den schläger weiterhin so testen werde mit einer kleinen veränderung (an 3 und 9 uhr jeweils 3g nicht 1,5) damit erreiche ich ein suzatzgewicht von insgesamt 12g. Das zusätzliche gewicht kam mir übrigens auch wie ich's mir davon versprochen hab beim volley sehr zu gute.
                  Weitere eindrücke folgen...

MfG Marius
                  --> Alles ROGER?! <--

Kommentar

• belero
                    Neuer Benutzer
                    • 05.11.2006
                    • 19

cool