Npro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McEnroe
    Benutzer
    • 11.08.2006
    • 41

Npro

Hat schon jemand von euch den neuen nPro [nicht nPro Open] gespielt und weis, wo man ihn günstig kaufe kann.
    Racket: Wilson nBlade MP
    Clothing: 100% Nike

El Presidente of Caramboulage de le Court Tennis!

You cannot be serious!
  • Top10
    Neuer Benutzer
    • 10.11.2006
    • 2

Ich habe bisher den neuen npro in einem Wilson Katalog gesehen. Er sieht genauso aus wie der open.

Kommentar

• Friederich

Hi,

Also ich spiele mittlerweilen den Wilson nPro selber, nachdem ich lange Zeit angefressener Yonex RD-Ti80 spieler war.

Im Vergleich zum Yonex bietet der Wilson zwar weniger Feedback, jedoch verzeiht er mehr Fehler und ist somit einfacher zu spielen.

Meiner Meinung nach bietet der Wilson nPro im Vergleich zum nPro Open etwas mehr Kontrolle, jedoch nicht so viel Kontrolle wie der nBlade.
      Der nBlade bietet für meinen Geschmack aber dann extrem wenig Power, so dass ich mich für den Mittelweg mit dem Wilson nPro entschieden habe.

Um dem Yonex RD-Ti80 gewichtsmässig etwas näher zu kommen, habe ich im Griff Blei angebracht, so dass meine beiden Wilson nPro nun besaitet 340g wiegen.
      Spielt sich eigentlich sehr gut, nur für erste Aufschläge wirkt sich das viele Blei im Griff etwas negativ aus. Da ich eh meist nur mit Kick- bzw. Sliceaufschlägen den Punkt beginne, kann ich dies momentan verkraften

Da ich nicht weiss ob ich den Namen des Shops hier posten darf, wenden dich doch per PM an mich. Preis war 110.00 EUR / Racket

Gruss Rolf

Kommentar

• vorhandcross

@Friederich

Also bei 110€ wird es wohl das alte Modell 2005 sein und nicht das von 2006.....

Die Frage von Mc Enroe würde mich auch interessieren. Angeblich soll das neue Modell ja armschonender sein als das alte und im Schlägerherz wurde Schaumstoff eingebracht.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Das Innere der Brücke im Schlägerherz besteht immer aus Schaum (außer bei den TwinTec-Rahmen von Fischer). Die neuen nPros und auch der nTour Two sind meines Wissens (nTour Two und nPro Open definitiv) mit "nanofoam" gefüllt - meines Erachtens ist das gewöhnlicher Montageschaum. Aber egal: Beim nTour Two kann ich eindeutig sagen, dass der Effekt spürbar ist: Der Touch ist satter und komfortabler, das Racket spielt sich dadurch angenehmer. Beim nPro Open empfand ich das ähnlich. Den neuen nPro habe ich noch nicht gespielt, aber der hätte diesen Effekt meiner Ansicht nach am dringendsten nötig, denn die Keule fand ich bisher ja eher mäßig, um es vorsichtig auszudrücken.

Kommentar

Lädt...