ich bin seit ca. 4 wochen bei völkl unter vertrag, und ausgesucht habe ich mir den dnx 10 mit 295 gramm in L2. ders schläger ist eine wucht. ich habe mir an 3 und 9 uhr noch zusammen 10 gramm reingehauen und jetzt ist er perfekt!!!! eigentlich wollte ich den 325 gramm nehmen oder den dnx 9....aber ich habe mich doch für den leichten dnx 10 entschieden in L2(normalerweise benutze ich L3) da die griffe bei völkl grösser ausfallen. meine aufschläger sind sehr böse, sehr genau und immer da. genail, super, optimal.
völkl
Einklappen
X
-
draganzebicStichworte: -
-
Field
Völkl is great, especially the 10 series. Lots of control and with a superb dampening sytem. I'm still playing the Tour 10 MP and want to make the switch to the DNX 10 Mid but I heard the DNX 10 is playing a bit stiffer because of the added DNX materials. Is anybody able to comment on this?
-
draganzebic
it is true, the dnx 10 is playing a little bit stiffer but the dampening system makes it really nice and comfortable. string polyester in the lower regions and it would become a dream.
best regardsKommentar
-
Goldeagleno1
i had this racket any time. Great Control and good Power, but it had to less acsess to spin for me and yeah and its very stiff.Kommentar
-
tamas
@draganzebic
ich habe 2 DNX 10 MP (325 gramm), absolut super handling und kontrolle aber mit einem roddick drive oder mit dem white (mit blei) kann ich doch mehr wucht entwickeln und auch aus misslichen situationen besser befreien.
du hast damals ähnlich begeistert berichtet als du den TFight 325 gespielt hast?! kein vorwurf, genug oft sind meine begeisterungsausbrüche im nichts aufgelöst trotz absolute (kurzzeitige) überzeugung.Kommentar
-
draganzebic
seit 6 wochen kann ich mich nicht "sattspielen"...immer alles toll, und.....SCHÖÖÖN LEICHT DAS RACKET!!!!! also, stundenlanges trainieren kein problem.Kommentar
-
draganzebic
schläger ist immer noch eine wucht!!!! gestern waren ja boris becker, steeb, leconte und kühnen in koblenz. ich und ein anderer trainer haben am veranstaltungsort die ballkinder eingespielt(kurze ballwechsell mit gewollten fehlern damit die kids lernen was wie geht). und der steeb spielt auch einen schweren dnx 10.....Kommentar
-
Goldeagleno1
schläger ist immer noch eine wucht!!!! gestern waren ja boris becker, steeb, leconte und kühnen in koblenz. ich und ein anderer trainer haben am veranstaltungsort die ballkinder eingespielt(kurze ballwechsell mit gewollten fehlern damit die kids lernen was wie geht). und der steeb spielt auch einen schweren dnx 10.....Kommentar
-
go deep!
Ist hoffentlich nicht zu OT...
im vergangenen Winter machte ich unter dem Strich eine ähnlich Erfahrung mit DNX wie Goldeagleno1 - spielte den DNX 8, und der Schläger ist durch den Zusatz der DNX Matrix (ok, hört sich immer nochan)
sehr steif!
Das Gefühl muss man dann halt mögen...nun, die O3 Serie ist hier genau das Gegenteil, speziell der White ist wirklich sehr komfortabel ausgelegt und selbst mit Poly pur (25/26, 26/27) noch weich zu spielen...beim DNX 8 ging mir selbst hochwertige Pacific Hybridbesaitung (26/25) leider auf den Arm
Ergo: Jedem das seine...und gut, der Dragan ist auch ein "guter" und wird auch wissen, was "gut" für ihn istKommentar
-
Ich denke die letzten beiden Generationen von Völkl-Schläger sind eigentlich ganz ordentliche Schläger. Man muss halt den finden den zu einem passt.
Ich spiele jetzt den DNX9 und das passt ganz gut bei mir.Gruss,
Howy
Ist hoffentlich nicht zu OT...
im vergangenen Winter machte ich unter dem Strich eine ähnlich Erfahrung mit DNX wie Goldeagleno1 - spielte den DNX 8, und der Schläger ist durch den Zusatz der DNX Matrix (ok, hört sich immer nochan)
sehr steif!
Das Gefühl muss man dann halt mögen...nun, die O3 Serie ist hier genau das Gegenteil, speziell der White ist wirklich sehr komfortabel ausgelegt und selbst mit Poly pur (25/26, 26/27) noch weich zu spielen...beim DNX 8 ging mir selbst hochwertige Pacific Hybridbesaitung (26/25) leider auf den Arm
Ergo: Jedem das seine...und gut, der Dragan ist auch ein "guter" und wird auch wissen, was "gut" für ihn ist
also armprobleme hatte ich mit dem Schläger eigentlich selbst keine. Ich bekomm von dem Schläger kaum Feedback beim schlagen aus meiner Sicht, da er wohl zu steif ist. Zudem fand ich nimmt er für 18x20 Saitenbett kaum Drall bzw. Spin an. Aber sonst ein wirklich guter Schläger.Kommentar
-
Victorious
Kommentar
-
Goldeagleno1
wie genau ?
also es ist ja schon klar das ein 18x20 Saitenbett, normalerweise weniger Drall wie ein 16x19 Saitenbett annimmt. Aber der Völkl nimmt irgendwie kaum Spin an. Egal ob ich in die Beine gehe oder von unten ziehe, ich krieg einfach nicht so ein Drall rein, wie mit fast jedem anderem Schläger .So war es zumindestens bei mir so, dass die Bälle viel zu gerade kommen. Hab auch mal ein paar rauhe Saiten vesucht, die brachten aber nur mäßig Spinannahmen mehr.
und jetzt hab ich den Wilson Nblade, auch 18x20 und kann perfekt mit Spin spielen und muss auch nicht so viel dafür tuen.Kommentar
-
draganzebic
also ich kann mit dem racket erheblichen spin erzeugen, da sehe ich überhaupt keine probleme. auch das er zu steiff ist würde ich nicht sagen da ich ihn auch mit polyester spiele(völkl oder kirschbaum) mit 24/24. ich habe mir ja auch etwas blei reingeklebt, eventuell kann ich deshalb viel spin erzeugen....Kommentar
-
Nightwing
@golden eagle
hast du deine posts echt durchdacht?
steif gibt normal feedback und 18/20 nimmt weniger spin an als 14/18.alles nur zb.Kommentar
Kommentar