Dunlop Aero Gel Serie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

Dunlop Aero Gel Serie

Im Frühjahr 2007 sollen sie kommen. Es wird anscheinend sogar den 200g sowie mit 16x19 Pattern, als auch mit 18x20 Pattern geben..!
    Gute Bilder sowie Infos dazu:

Aero Gel Technik:

Der 16x19 wird auf jedenfall interessant...*freu*
  • badnix

es wird den 200 und den 300 jeweils mit 16 und 19 Längssaiten geben, wobei die Variante mit 16 Längssaiten 10-15 g leichter ist als das jeweilige Kontrollracket mit 19 Längssaiten.

Auch der neue 400er ist mit 645 cm², 23,5 mm Rahmen und 16 Längssaiten bei 300 g besaitet recht interessant.

Selbst der 500er (in 290 und 315 g-Ausführung) mit ebenfalls 645 cm² Fläche, Rahmen 23/25/23,5 mm und 16 Längssaiten dürfte ein guter Allrounder sein, der wohl gegen PD & Co antreten soll.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Bei 200, 300 und 400 ist die Mold identisch gebleiben und der 100er ist die Mold des alten 100G. Gewicht ist bei genannten Modellen meines Wissens auch nicht verändert, aber den 200er gibt's zusätzlich noch in der leichteren Version mit 16x19 pattern (spielt sich für das geringe Gewicht erstaunlich solide) und den 300er noch in der leichteren Version mit 16x18 (warum die hier eine Quersaite weglassen, erschließt sich mir nicht wirklich). Der 500er geht schwer in Richtung Pure Drive, der Tour in Richtung PD Roddick.
      Der "normale" 300er spielt sich auf den ersten "Touch" eigentlich auch nicht anders als der bisherige M-Fil. Was nichts schlechtes ist, auch der ist ein gutes Racket.

Kommentar

• olli72

... woher konntest du die schon alle testen ?

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

"Testen" wäre übertrieben. Ich habe 200 16x19 und 300 für je ein paar Schläge in der Hand gehabt.

Kommentar

• Goldeagleno1

kannste was über die ballbeschleunigung vom 200er un 300er sagen, weil die is bei den Mfil schlägern doch recht mager.

Kommentar

• badnix

Zitat von Goldeagleno1
              kannste was über die ballbeschleunigung vom 200er un 300er sagen, weil die is bei den Mfil schlägern doch recht mager.
              ... beantwortet sich eigenlich selbst, oder was erwartest Du von kleinen Rahmen mit 20 bzw. 21 mm Stärke ???

Wenn Du Power brauchst/haben willst, mußt Du, wie bei anderen Marken auch, auf dickere/größere Rahmen zurückgreifen, bei Dunlop auf den Aerogel 400, oder 500 mit 645 cm²/23,5 bzw. 24,5 mm.

Kommentar

• Marcos
                Experte
                • 16.08.2006
                • 589

Wie bist du an die Testrackets gekommen? Und "Spinnt " der 16x19 denn wirklich soviel mehr als der 18x20?

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von badnix
                  ... beantwortet sich eigenlich selbst, oder was erwartest Du von kleinen Rahmen mit 20 bzw. 21 mm Stärke ???

Wenn Du Power brauchst/haben willst, mußt Du, wie bei anderen Marken auch, auf dickere/größere Rahmen zurückgreifen, bei Dunlop auf den Aerogel 400, oder 500 mit 645 cm²/23,5 bzw. 24,5 mm.
                  ich galub du hasst das etwas falsch aufgenommen. Ich meinte das als Vergleich zu anderen Turnierrahmen. Zum Beispiel hatte ich den Völkl DNx 10 325 Gramm und der hatte um einiges mehr Power als der Mfil.

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von n00pitz
                    Wie bist du an die Testrackets gekommen? Und "Spinnt " der 16x19 denn wirklich soviel mehr als der 18x20?
                    Sie lagen plötzlich bei mir im Keller
                    Ich würde gar nicht mal sagen, dass er viel mehr Spin bringt. Er hat insgesamt etwas mehr Egendynamik, ein wenig mehr Pepp. Und sehr handlich und solide am Netz.

Kommentar

• Tschevap

Hoffe nur, dass Dunlop endlich das Griffproblem mit dem ewigen Wackeln der Griffkappe gelöst hat...

Hatte dieses Problem beim HM200G, 300G, MFil200, MFIL300 ... und sonst bei KEINER anderen Marke!

Jetzt habe ich wieder den 300G und bin gespannt, wann das Wackeln wieder losgeht...

Kommentar

• Marcos
                        Experte
                        • 16.08.2006
                        • 589

@ Tschevap:

Sachen gibts... komisch, ich hatte dieses Problem mit meinen beiden D-Schlägern noch nie. Nur einmal mit nem Babolat PDT. Da hat Sekundenkleber echt geholfen...

Kommentar

• Paladin

Griffkappen

Also das Griffkappen-Klapperproblem hat Wilson auch. Seltsame Vibrationen am Schläger sind plötzlich weg wenn man die Kappe fixiert.

Kommentar

• 1Manni

Das gleiche klappern hat mein FXP Radical auch!

Kommentar

• proracketeer

Ich bin auf den 1Hundred mit 16x19 gespannt...

Kommentar

Lädt...