Nach den Fotos zu urteilen, wäre das der 16x19er
Dunlop Aero Gel Serie
Einklappen
X
-
Goldeagleno1
Kommentar
-
Goldeagleno1
-
Nicht durchgängig. Aber es ist in der Tat so, dass beim AG 200 16x19 im Herzbereich acht Längssaiten sind, so wie auch beim 18-Längssaiter. Das heißt, dass im mittleren Bereich die Saitenabstände beim 16x19 nicht viel weiter sind, sondern dass sie eher nach außen hin größer werden.
Dieses Bespannbild hat ganz nebenbei bemerkt den Vorteil, dass Du beim Bespannen am Ende der Längssaiten oben rauskommst. Gibt's auch beim Babolat Pure Control/Storm, TF T.Feel 305, Fischer Pro No. 1 oder einigen Völkl-Rahmen sowie den O3's.Kommentar
-
go deep!
Aber so war das wohl auch nicht gemeint, ich verstehe das so das der Abstand der inneren Längssaiten sich bei beiden Saitenbildern augenscheinlich kaum voneinander unterscheidet.
Gut, es hilft schon wenn man sich glasklar ausdrückt aber das siehst du ja an deinem Post auch
gd!Kommentar
-
Goldeagleno1
Ja, ich. Ich hab den 200er gestern recht ausführlich getestet.
Als ich das Ding gesehen hab, dachte ich schick und das hat sich jetzt nicht geändert. Das Schwarze an 3 und 9 Uhr und der blaue Grundton, lassen den Schläger edel, aber nicht zu auffällig wirken.
Der Schläger liegt sehr gut in der Hand und man spürt das Gewicht hauptsächlich unten im Griff.
Schläger ist bespannt mir Dunlop M-Fil tour, locker 28 KG !
So nun zu meinen Spielerfahrungen :
Mich hat der Schläger schon etwas überrascht. Von der Grundlinie gefällt mir der Schläger super. Von hier hat man die volle Kontrolle ( inkl. Länge ). Ich kann Bälle so spielen wie ich möchte, vorrausgesetzt die Beinarbeit und Technik stimmt. Wenn das stimmte konnte ich die Bälle mit wunderbarer Länge und Richtungskontrolle spielen. Was mich dabei doch etwas gewundert hat, dass der Schläger auch gute Eigenpower für son Schläger hat. Das heißt soviel, ich kann den Ball im richtigen Moment töten, was ich beim Nblade vermisst hatte. Das Gefühl ist wie beim Vorgänger toll. Nur würde ich sagen das der Aerogel sich minimal weicher anfühlt. Die kleine Kopf und die etwas andere Kopfform sind anfangs ( zumindestens für mich ) gewöhnungbedürftig, da ich am Anfang bei Topspin fast nur den Rahmen traf. Danach spielt er sich super. Die Spinannahme ist eigentlich für einen solch kleinen Kopf top. Nur muss man hier ordentlich in die Knie gehen, sonst bekommt man nur schwer den gewünschten Spin in Ball. Beim Volley gefälltm ir der Schläger auch gut, da man ein knackiges Gefühl hat, zudem ist der Schläger sehr stabil.
Das war mein erster Schläger den ich ohne Vibradämpfer gespielt habe, da es aus meiner Sicht nicht mehr nötig ist, weil er sogut wie garnicht vibriert.
Achja der Aufschlag. Einfach super !! Ich konnte noch nie sogut mit einem Schläger aufschlagen. Ich hatte einfach tolle Kontrolle und die Beschleunigung war echt top. Mir kam es vor als wäre die Gewichtsverteilung genau auf mich abgestimmt worden. Was leider nicht so ist, da ich mit dem 300er Aerogel genau sogut aufschlagen konnte.
Mein erstes Fazit : Wie auch nicht anderster zu erwarten ist der Schläger für mich in Sachen Kontrolllevel ganz weit oben. Die Power stimmt wenn man sie man braucht. Das Gefühl ist sehr gut. Und die Armschonung für son ein Schläger ist schon richtig gut.
Absolut mein Favorit aus den getesteten Schlägern.
ich hatte noch getestet :
Pure Drive Roddick ( ganz nett, zuviel Power,lässt sich schlecht manövrieren )
Drive Z Tour ( Ok, sehr wackelig, das Gefühl ist nicht mein Ding )
Leider hatte der im Sportladen nur die da ( andere ausgeliehen )
Jetzt muss sich zeigen wie der Schlägerm mir im Gegensatz zu diesen Schlägern gefällt :
flexpoint Prestige und Radical
Wilson Npro Open usw. mal guckenKommentar
-
ELmago
Kommentar
Kommentar