Ersatz für Dunlop M-Fil 300

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drive

Ersatz für Dunlop M-Fil 300

Hallo,

ich spiele seit einem Jahr den Dunlop M-Fil 300. Ich komme damit eigentlich super gut zurecht und war damit ziemlich erfolgreich - habe aber seit 10 Wochen einen "Tenniselbow" (bin auch in Behandlung deswegen).
    2 Kollegen aus meiner Mannschaft spielen auch den Rahmen und haben auch die gleichen Probleme bekommen. Ich habe jetzt auch schon öfter gehört dass der Rahmen ein Armkiller (wegen starker Vibrationen) sein soll.
    Kurz um:
    Welcher Schläger wiegt ca. 300-310g (unbesaitet), hat zwischen 95 und 98 sq.inch und ist "armschonend" (natürlich nur in Relation zum M-Fil)?
    Bitte um Hilfe
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ich hab den Vorgänger, den 300 g gespielt. Hatte davor und danach nie Probleme mit dem Arm, aber beim 300 g wars mehr als übel. Ging mir brutal auf den Arm und das Handgelenk. Schau dir mal den Wilson N blade an.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• joerg-sch

also ich habe jetzt seid ein paar wochen vom dunlp m-fil 300 umgestellt auf einen topspin tpc 600, der ist deutlich schonender und spielt sich wirklich klasse

Kommentar

• jango

Hi,
        ich denke der Prince O3 Tour und die DNX (9,10)Serie von Völkl sind Armschonend.

Gruß

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

die liegen aber über dem von drive genannten Gewicht .
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8278

Probier mal den DNX9.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• drive

@howy: hast du mit dem DNX9 schon mal gespielt? Ist der tatsächlich vibrationsarm? Denn im Prinzip geht es ja nur darum . An den Rest muss ich mich ggf. anpassen.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8278

Ich spiele im Moment den DNX9 und habe keine Armschmerzen.
                Bei einem Freund ist es auch so.
                Kann ich also nur empfehlen.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

Lädt...