Wilson Pro Staff Rok

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Wilson Pro Staff Rok

Hi,
    ich wollte euch etwas beichten...ich bin gestern meinem NBlade fremdgegangen und zwar mit dem Pro Staff Rok...
    Dieser Schläger ist einfach der Hammer! Trotz des kleineren Kopfes (93er) und dem Gewicht bin ich prima damit zurecht gekommen. Alles passte. Der Schläger war mit der SPPP bespannt, auch meine Stammsaite, also konnte ich das Ganze gut mit meinem NBlade vergleichen. Und dieser Namen, das rockt!!!!!
    Also, hat jemand auch schon Erfahrung mit dem Schläger gemacht? Habe jetzt beim Surfen gesehen, dass es ihn auch mit 98er Kopf gibt, hat jemand den schon probiert? War es eigentlich ein Topseller? Hab nämlich vorher niemanden damit spielen sehen .Ausserdem gibt es kein vergleichbares NCode-Model...
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6
  • Nightwing

der rok ist auf jeden fall ein großes pferd. hab ihn ca 3 jahre gespielt. bin nur gewechselt weil ich den ps tour 90 für fast lau bekommen hab. danach hab ich den ncode 90 gespielt.
    du solltest den rok aber eingehend testen. du musst schon fit sein um ihn auf dauer zu händeln. verzeihen tut er nicht viel. wenn du zu hart bespannst spielt er sich auch wie ein brett.

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

@ Nightwing

Danke, hast du denn den 93er oder 98er gespielt? Nehme zwar an dass du den kleineren gespielt hast, da du ja auf den Tour gewechselt bist. Hast du denn die zwei Kopfgrössen spielen können?
      Werde auf jedenfall den Rok am Sonntag nochmal testen. Ich mochte dieses flexible, softe Gefühl, was ich auch beim Nblade spüre. Bin ich vielleicht Oldschool veranlagt, da ich diese modernen steifen Schläger nicht mag?

@ alle

Also, mich würde wirklich ein kleiner Erfahrungsbericht der 98er Version gefallen...

Kommentar

• go deep!

Hallo tennisdelux,

der ROK 98 wurde meiner Erinnerung nach nur einmal kurz von einem Mitglied gespielt und danach zum Verkauf angeboten.

Der ROK 93 wurde von Nightwing und von Torsten http://www.saitenforum.de/board/member.php?u=57 gespielt, vielleicht waren es noch andere...

Edit: Ich habe dir mal ein paar Themen zum ROK herausgesucht:

Gruß
        gd!
        Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2006, 19:12.

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

@ go deep

Danke, danke. Sehr hilfreich und so hab ich sehr viel Zeit gewonnen, da man in der Suchmaschine nicht "Rok" eingeben kann.
          Nochmals, Danke.

Kommentar

• go deep!

Ja, das mit der Mindestanzahl an Buchstaben sollte Jens noch ändern, finde ich.
            Hab unter Tennisschläger mit "Wilson" gesucht und Einträge "jeden Datums"...waren nur 5 Seiten

Gern geschehn

Kommentar

• PSO

kleine suchhilfe: bin mir nicht sicher, ob das bei diesem forum auch einwandfrei funktioniert, aber bei zu kurzen suchwörtern kann man normalerweise ein * direkt vor oder hinter das wort hängen, dann sollte die suche funktionieren.

Kommentar

• go deep!

funktioniert bei mir nicht mit *

Kommentar

• proracketeer

Hat jemand mit dem ROK102 gespielt?

Kommentar

• go deep!

Ich hatte den ROK 102 mal getestet, hier ist der Link:

Gruß
                    gd!

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Hallo,
                      ich hab mir recht günstig einen ROK 93 gekauft und auch schon 2x2 Stunden gespielt.
                      Den Schläger habe ich mit der Luxilon Ace bespannt (24/22). Also, ich muss schon sagen, dass das Spielen mit dem Rok ein echtes Challenge für die Fitness und die Technik ist, denn der Sweetspot scheint mir recht winzig zu sein und schlecht getroffene Bälle gehen extrem auf den Arm. Was mir aber besonders bei dem Schläger gefällt ist seine besondere Flexibilitätm, die ich auch beim NBlade schätzte.

Kurze subjektive Bewertung des Schlägers: (5 Sterne sind jedesmal das Maximum)

Power: **, von selbst kommt da nichts!
                      Kontrolle:*****, eigentlich perfekt, wenn der Ball korrekt getroffen wird.
                      Spielgefühl: ****, auch gut; ich mag die Flexibilität, die "Softness".
                      Komfort: ***, nur gut, wenn der Ball perfekt getroffen wird, sonst geht es extrem auf den Arm.
                      Spielbarkeit: **, man muss schon eine ausgereifte Fitness und Technik haben, damit man perfekt vom Schläger profitieren kann.
                      Grundschläge: ****, perfekt.
                      Volleys:**, nicht so gut, aber liegt wahrscheinlich an mir
                      Topspin: ****, für das enge Saitenbild, hervorragend!
                      Slice: ****, id.

Kommentar

• muellerhp
                        Jens Kasirske
                        • 27.06.2002
                        • 1930

@tennisdelux

Den RoK kenne ich nicht, ich habe aber schon einige andere sog. Profirackets getestet. Meine Meinung zu den Dingern: Finger weg, wenn du die Fitness und/oder das Spiellevel nicht hast. Diese Pro-Keulen machen Spaß, wenn du gut triffst, aber wenn du mal einen schlechteren Tag erwischst, ist es frustrierend. Für mich sollte ein geeigneter Schläger bei der Spielbarkeit mindestens 4 Sterne haben. Ich finde zum Beispiel die Federer-Keule sehr geil, wenn ich sie optimal treffe, aber alles außerhalb des Sweetspots (kommt leider immer wieder vor ) geht so schlecht, daß er für mich nicht in Frage kommt. Lieber etwas mehr Komfort wählen, sonst ist der nächste Wechsel vorprogrammiert.
                        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                        Gruß Peter

Kommentar

Lädt...