Welchen Pro´s Pro Schläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jürgen31
    Benutzer
    • 26.11.2006
    • 58

Welchen Pro´s Pro Schläger?

HAllo Tennisfreunde!

Ich habe in meinem letzten Beitrag den Fehler gemacht und 2 Fragen in einem Beitrag gestellt. Es stellte sich heraus, dass viele nur auf meine erste Frage (laut Titel) näher eingegangen sind.
    Vielleicht passt es jetzt.
    Ich habe vor, mir 2 gleiche Schläger bei Arfaian für meine erste kommende Tennismeisterschaft zu kaufen.
    Anm.: Wir beginnen in der letzten (3.) österreichischen Liga

Frage: Wer von euch kann mir welches Racket empfehlen? Ich spiele vorwiegend Grundlinienbälle und diese immer öfter mit etwas Topspin (zumindest probiere ich das

Bis jetzt hatte ich den Head LM...

Danke

Jürgen
  • nadal91
    Insider
    • 09.08.2006
    • 482

was war denn an dem so schlecht? musste schon beschreiben, und warum willste einen pros pro nehmen und nicht wilson oder was auch immer?
    Wilson K Six One 95 (18x20)
    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
    Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• jürgen31
      Benutzer
      • 26.11.2006
      • 58

Eigentlich ist es ja nicht zwingend, dass ich diese Schläger kaufe.
      Ich habe nur gedacht und gehört, dass bei diesen Preisen nicht viel schief gehen kann.
      Bin mir aber nicht 100 % sicher.Kannst du mir andere Schläger empfehlen?

Danke
      Jürgen

Kommentar

• nadal91
        Insider
        • 09.08.2006
        • 482

ich z.B. wie auch viele andere im forum, spielen den babolat aeropro drive, ist zwar teurer aber sehr gut und ist auch für grundlinienspieler geeignet
        Wilson K Six One 95 (18x20)
        Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
        Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

@Jürgen
          kein Problem. Es hilt halt manchmal sinvoll die Fragen zu trennen und in die geeignete Rubrik einstellen. Kostet ja nicht das Doppelte

Du solltest aber schon dich, deine Spielstil, deinen Schwungstil, usw. näher beschreiben.

Vorteil der PP-Schläger ist, dass sie günstig sein.
          Gravierender Nachteil: sie sind i.d.R. zu leicht und ein Dämpfungssystem sucht man vergeblich.

Je nach Spielniveau lohnt es sich aber auch auf Markenartikel zurückzugreifen, welche gerade im Auslauf angeboten werden.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

@jürgen31

Kann mich da dem Howy nur anschließen. Die Frage, ob du dir mit den Schlägern einen Gefallen tun würdest, ist berechtigt. Was für ein Head LM war das denn genau? Kannst du uns in Etwa schildern, wo du die Stärken und Schwächen des Schlägers gesehen hast, bzw. was du dir von einem anderen Schläger versprichst, daß dem Head fehlte? Alternativen zu den Pro`s Pro Rackets gibts en masse.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• jürgen31
              Benutzer
              • 26.11.2006
              • 58

hallo moya fan. Mein Head ist ein Auslaufmodell vom vorigen Jahr. Habe es um 90.- beim Intersport Eybl gekauft: Head LM Radical, Swing Style L4, 330g mit Bespannung, 630 cm 2, 26+/- 2 kp.
              Bin damit eigentlich sehr zufrieden doch für die anstehende Meisterschaft wäre es nicht schlecht, 2 identische Schläger zu besitzen und deshalb habe ich an diese billige Variante gedacht.
              Hast du andere Schläger, die du mir empfehlen kannst?

grüße Jürgen

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hallo,

hui, da könnte ich vermutlich ne ganze Palette an potentiell in Frage kommenden Rackets nennen.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• jürgen31
                  Benutzer
                  • 26.11.2006
                  • 58

jetzt werd ich aber neugierig. kannst du ein wenig konkreter werden?

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

gut, die eine Möglichkeit wäre halt, zu schauen, ob du nochmal ein zweiten Identischen Schläger des Head ergattern kannst. Finde auch, daß es durchaus Schläger gibt, die angenmehmer zu spielen sind. Ein Mannschaftskollege von mir spielt ebenfalls den LM Radical. Ich hab den mal in die eine Hand genommen und meinen Aero in die Andere. Der Head hat für mich eine Gewichtsverteilung, die es mir nicht erlauben würde, mit dem Racket gescheit zu spielen. Aber darum gehts ja nicht, du mußt dich ja mit dem Schläger wohl fühlen. Denke, daß Schläger in der Kategorie einen Wilson N Pro oder N pro Open auch für dich in Betracht kommen könnten zum Beispiel neben einigen anderen. Wie auch Babolat Keulen.

Kommentar

• Nightwing

kauf dir doch den selben nochmal. wenn du ihn nicht neu erwerben willst schau bei ebay rein. oder frag mal händler/versender ob sie nicht einen tester günstig abgeben.

Kommentar

• jürgen31
                        Benutzer
                        • 26.11.2006
                        • 58

vielen Dank für deine raschen Antworten. Kann deine Tips gut verwenden. An einen Wilson hab ich auch schon gedacht, muss ich mal probieren. Habe nämlich von den Pro´s Pro Schlägern mittlerweile sowohl gute, als auch schlechte Infos erhalten.
                        PS Freu mich schon auf Freitag. Ist immer unser Tennistag im Winter.

cu
                        jürgen

Kommentar

• jürgen31
                          Benutzer
                          • 26.11.2006
                          • 58

hi nightwing! Bin momentan überhaupt noch nicht schlüssig, was ich tun werde. Bis zu meiner ersten Meisterschaft ist noch jede Menge Zeit. Drum brauch ich eure Meinungen.
                          Danke

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

Zitat von jürgen31
                            hallo moya fan. Mein Head ist ein Auslaufmodell vom vorigen Jahr. Habe es um 90.- beim Intersport Eybl gekauft: Head LM Radical, Swing Style L4, 330g mit Bespannung, 630 cm 2, 26+/- 2 kp.
                            Bin damit eigentlich sehr zufrieden doch für die anstehende Meisterschaft wäre es nicht schlecht, 2 identische Schläger zu besitzen und deshalb habe ich an diese billige Variante gedacht.
                            Hast du andere Schläger, die du mir empfehlen kannst?

grüße Jürgen

Wenn du damit zufrieden bist, dann hol dir doch eifnach einen zweiten davon.
                            Da machst du definitiv nichts falsches.
                            Bei www.twgt.de und www.tengo.de gibt es den noch.

Zwei neue PSP kosten ja fast so viel wie ein Head.

Die Entscheidung musst du dann treffen, was dir lieber ist.
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

Lädt...