Wilson Nblade Grifffrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

Wilson Nblade Grifffrage

Hallo,

ich spiel ja jetzt doch ne Zeit schon den Wilson Nblade. Nun kommt mir immer wieder die Frage, hat der Nblade ein anderen Griff, als andere Schläger ?

Weil vorher hatte ich den DNX 10 und alles war Ok.

Aber bei dem Nblade passiert mir es immer, das mir der Schläger aus der Hand rutsch, obwohl ich schon recht fest greife. Also mir kommt er vor, als wäre er um einiges eckiger bzw. kantiger, als andere Griffe, sodass es mir vorkommt, dass egal wie fest ich greife, er nicht richtig in der Hand liegt.

Ist das richtig das der Griff da eckiger ist oder is das bei allen Wilson so ?

Weil das ist schon großer Faktor für mich, die feste Griffhaltung ist für mich besonders wichtig.
  • ELmago

Hi,

also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wegen der Griffform dein Schläger anfängt sich selbstständig zu machen. Es kann höchstens sein das sich ein eckiger Schläger anders anfühlt...
    Das liegt dann wohl eher am Griffband! Welches Overgrip benutzt du denn?

mfg Elmago

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von ELmago
      Hi,

also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wegen der Griffform dein Schläger anfängt sich selbstständig zu machen. Es kann höchstens sein das sich ein eckiger Schläger anders anfühlt...
      Das liegt dann wohl eher am Griffband! Welches Overgrip benutzt du denn?

mfg Elmago
      ich hab die Pro's pro Prestige und Aqua Zorb overgrips.

es könnte ja sein das die Griffform nicht so von der ergonomie zu meiner hand passt ?

Kommentar

• ELmago

Dafür müsstest du aber komische Hände haben!
        Also das Prestige ist recht klebrig....komisch

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von ELmago
          Dafür müsstest du aber komische Hände haben!
          Also das Prestige ist recht klebrig....komisch
          wieso wenn der doch recht kantig ist ?

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

@ Goldeagleno1

Hi,
            ich spiele den NBlade auch schon seit einer Weile, und ich finde überhaupt nicht dass der Griff zu "eckig oder kantig" ist. Ich habe sogar noch ein Ledergriffband drauf gemacht, um einen "kantigeren Griff" zu bekommen. Vielleicht hälst du den Schläger ja nicht fest genug oder du spielst vielleicht mit der falschen Griffgrösse ?!
            Ausserdem verstehe ich nicht warum du mit 2 grundverschiedenen Overgrips spielts, der eine ist trocken und der andere klebrig ?! Du müsstest dich vielleicht definitiv für eins von beiden entscheiden.
            Wenn du dieses Problem nicht in den Griff bekommst, müsstest du vielleicht doch den Schläger wechseln, da du dir sonst eine Verletzung zulegen könntest.
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von tennisdelux
              @ Goldeagleno1

Hi,
              ich spiele den NBlade auch schon seit einer Weile, und ich finde überhaupt nicht dass der Griff zu "eckig oder kantig" ist. Ich habe sogar noch ein Ledergriffband drauf gemacht, um einen "kantigeren Griff" zu bekommen. Vielleicht hälst du den Schläger ja nicht fest genug oder du spielst vielleicht mit der falschen Griffgrösse ?!
              Ausserdem verstehe ich nicht warum du mit 2 grundverschiedenen Overgrips spielts, der eine ist trocken und der andere klebrig ?! Du müsstest dich vielleicht definitiv für eins von beiden entscheiden.
              Wenn du dieses Problem nicht in den Griff bekommst, müsstest du vielleicht doch den Schläger wechseln, da du dir sonst eine Verletzung zulegen könntest.

wodurch könnte ich mir eine verletzung zulegen ?

Kommentar

Lädt...