Welcher ist der Richtige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Water
    Neuer Benutzer
    • 29.12.2006
    • 3

Welcher ist der Richtige

Hallo zusammen,

ich 20 Jahre hab gerade frisch angefangen zu spielen (seit etwa 2Monate) und suche jetzt eine Schläger hab bisher immer mit dem Schläger meines Trainers gespielt war ein Turnierschläger von Babolat und das letzte mal mit einem Leihschläger ein Wilson nBlade 98. Der Wilsonschläger hat mir um einiges besser gefallen als der Babolat.
    Ich würde gerne noch einen Schläger ausprobieren weis allerdings nicht zu welchem ich greifen soll oder auf was ich überhaupt achten sollte!!??

Was für Tipps und Vorschläge habt ihr??
  • go deep!

Ja, erst einmal: Willkommen im Forum!
    Bespreche das am besten einmal in Ruhe mit deinem Trainer und teste dann in Ruhe. Wenn du dann weisst, in welche Richtung es gehen soll, kann man dir besser helfen als hier Ferndiagnosen zu stellen.

Du kannst dich auch detaillierter zum nBlade äussern, was dir gefällt und was nicht. Wie sich das Gewicht und die Gewichtsverteilung beim Handling bemerkbar machen, solche Dinge eben...

gd!

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

Willkommen im saitenforum,

Ich denke auch, dass dein Trainer am besten wissen dürfte welcher Schläger zu dir passen könnte und welcher eher nicht geeignet ist.

Aber wie deep schon schrieb. Vllt kannst du ja mal genauer beschreiben was dir an dem Schläger gefällt ode rnicht gefällt
      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

ich stimme dem in allen Punkten zu. Da kämen viel zu viele Schläger in Frage. Wenn du uns in Etwa sagen kannst, wie dir der N blade vom Spielgefühl her taugt und wo du noch Steigerungspotential siehst wäre das sehr hilfreich. Ist sicher nicht leicht, aber du kannst es ja mal versuchen . Auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Der N blade ist imo ein sehr guter Kontrollschläger, mit einem gewöhnungsbedürftigen Feedback. Ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Ist jetzt auch nicht unbedingt das Racket mit der höchsten Eigenpower. Wie ist denn deine Spielstärke und Spielweise einzustufen? Finde, nur mal als Beispiel, den Wilson N Pro Open wesentlich angenehmer zu spielen. Aber reite da jetzt nicht drauf rum, wenn dir der N blade liegt, teste ihn mal ausführlich über einen längeren Zeitpunkt und halte mal, wie schon erläutert, mal Rücksprache mit deinem Trainer.
        Zuletzt geändert von moya fan; 29.12.2006, 20:52.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Goldeagleno1

ja ich hatte den Nblade bis vor kurzem auch noch. Anfangs gefiel mir dieses "neue" Gefühl der den Schläger gibt. Aber nach einer Zeit merkte ich, dass man eigentliche starke Vorhand an Zug verloren hat. Viel Eigenpower hat der Schläger in der Tat nicht, deswegen von mir auch die Empfehlung min. ein anderen Schläger in der Schlägerklasse zu testen. Weil ich denke ein Test von einem Schläger tut es als anfänger nicht, da sollte man wirklich den ein paar testen und den besten rausfinden.

Kommentar

• badnix

hi Leuts,

was kann man einem sportlichen Einsteiger empfehlen ??? Sicherlich keine bestimmte Marke oder einen bestimmten Typ, auch wenn ihm der nBlade 98 gefällt, ist er mit diesem Racket aus meiner Sicht sicherlich überfordert - derzeit wird ihm der Ball ja zumeist zugespielt und "zurückgeschubst".

@ Water
            such Dir ein Racket mit ca. 645 cm², einer Rahmenstärke von ca. 24-25 mm und ca. 285 g netto (Moya liegt da mit dem nPro Open schon etwa richtig, wobei der nPro Team aufgrund des etwas geringeren Gewichtes für einen Anfänger sicherlich besser geeignet seit dürfte, letzteren gibts derzeit auch recht günstig).

In diesem Bereich gibt es viel am Markt, diese Power-Rackets benötigen keinen ausgeprägt langen Schwungstil und verzeihen auch noch den einen oder anderen Fehler. Wenn Du nach 1 Jahr durch so ein Racket unterfordert bist, kannst Du getrost die "nächste Stufe" erklimmen, sprich in die "Kontrollklasse" einsteigen.

Kommentar

• go deep!

Tja, Ferndiagnosen und -empfehlungen....mal schreibt man es macht keinen Sinn, mal stellt man sie trotzdem....

Water müsste eigentlich nur hier unter "Suche Schläger" gucken, da gibt es sooooo viele Tipps für Anfänger, jaja

Im Prinzip könnte moya fan schon recht haben, natürlich, dann fangen wir an alle Schläger dieser Kategorie aufzuzählen....aber was bringts? Jeder Schläger liegt trotzdem anders in der Hand und auch wenn zum Beispiel ein Aero Pro Drive und ein O3 White in die gleiche Kategorie gehören, sie spielen sich Welten anders!

Den Vorschlag mit dem Trainer halte ich weiterhin für den besten, aber: Jeder Jeck ist anders und wenn Water ausdrücklich nach vielen tollen Vorschlägen verlangt (warten wir mal seinen 2. Forumspost ab ) dann kann dem "Manne" auch "so werden sie geholfen" werden...

gd!

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von badnix
                hi Leuts,

was kann man einem sportlichen Einsteiger empfehlen ??? Sicherlich keine bestimmte Marke oder einen bestimmten Typ, auch wenn ihm der nBlade 98 gefällt, ist er mit diesem Racket aus meiner Sicht sicherlich überfordert - derzeit wird ihm der Ball ja zumeist zugespielt und "zurückgeschubst".

@ Water
                such Dir ein Racket mit ca. 645 cm², einer Rahmenstärke von ca. 24-25 mm und ca. 285 g netto (Moya liegt da mit dem nPro Open schon etwa richtig, wobei der nPro Team aufgrund des etwas geringeren Gewichtes für einen Anfänger sicherlich besser geeignet seit dürfte, letzteren gibts derzeit auch recht günstig).

In diesem Bereich gibt es viel am Markt, diese Power-Rackets benötigen keinen ausgeprägt langen Schwungstil und verzeihen auch noch den einen oder anderen Fehler. Wenn Du nach 1 Jahr durch so ein Racket unterfordert bist, kannst Du getrost die "nächste Stufe" erklimmen, sprich in die "Kontrollklasse" einsteigen.

der Npro team ist aus meiner Sicht kein Powerracket. Der lässt auch sehr sportlich spielen, bzw. muss man auch. Wenn man nicht mittig trifft dann flattert der Schläger extrem.

Kommentar

• Water
                  Neuer Benutzer
                  • 29.12.2006
                  • 3

Danke erstmals für die ersten Tipps!!

Für mich ist es natürlich sehr schwierig meine stärken und schwächen auf zuzeigen dazu müsste ich sie erst mal genau kennen!

Am Anfang hab ich gedacht ein Schläger ist gleich ein Schläger aber nach dem ersten wechseln des Schlägers und herumstöbern hier im Forum hab ich diese Ansicht nicht mehr.

Am liebsten wäre mir natürlich ein allround Schläger der kleine Fehler verzeiht und mit dem ich auch eine weile lang spielen kann d.h. ich will im Sommer nicht gleich den nächsten kaufen

Da ich nicht der kraftvollste Spieler bin wäre ein Schläger der dem Ball ordentlich Tempo verleiht bestimmt ganz hilfreich.

Das Problem das ich habe ist das ich nur Babolat Schläger bei meinem Trainer testen kann diese Tennisschule führt nur diese Marke, aber wie gesagt ganz zufrieden war ich mit dem Schläger nicht.

Mich würde Interessieren welchen Schläger würdet ihr noch testen und was für Eigenschaften hat dieser Schläger...

Kommentar

• A-Rod
                    Veteran
                    • 17.08.2006
                    • 1980

Der head liquidmetal radical ist meiner meinung nach sehr ausgewogen und verzeiht auch fehler und ist nicht zu schwer. Ich spiele ja den flexpoint und der ist da nicht so verzeihend.

Kannste ja mal ausprobierne wenn du möchtes.
                    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• go deep!

Hallo,

meiner Meinung nach ist nichts falsch daran, erst einmal alle geeigneten Babolat-Schläger ausführlich zur Probe zu spielen.
                      Du kommst ohne größeren Aufwand an Tester heran? Wunderbar

Aus dem aktuellen Sortiment solltest du nicht gleich den schwersten nehmen, sondern dich gegebenenfalls nach oben testen, vom Gewicht her gesehen.

Infrage kommen würden dann meiner Meinung nach von Babolat der
                      - Drive Z Tour, 285 Gramm, Kopf 645 cm²
                      - Aero Pro Drive, 300 Gramm, Kopf 645 cm²
                      - Pure Drive Roddick, 315 Gramm, Kopf 645 cm²

Der letztere könnte vielleicht noch etwas zu schwer zu händeln sein, über ein längeres Match, aber das musst du ausprobieren.

Jedenfalls sind das dann meine Gedanken zu Babolat.

Grüße
                      gd!

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

das seh ich ganz genauso.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Goldeagleno1

also den Babolat Drive Z Tour kann ich dir auch ans Herz legen. Hab den hier auch als Tester liegen und könnte was für dich sein. Ist eigentlich recht leicht, wobei er nach der Zeit auch nicht viel leichter ist als die anderen, da er sehr kopflastig ist. Aber so vom spielen könnte der echt was für dich sein.

Kommentar

• Water
                            Neuer Benutzer
                            • 29.12.2006
                            • 3

So meine Testreihe ging jetzt in die dritte Runde. Hab mir einen Wilson n6 geholt und einen Head Liquidmetal 4.

Zum Wilson naja wie soll ich es sagen nach 15min hab ich ihn weggelegt. Entweder hatte ich einen schlechten start oder das ding spielt sich wirklich wie ein Brett.

Der Head hingegen war sehr angenehm zu spielen zwar nicht der präziseste Schläger hat aber deutlich mehr Spaß gemacht als der Wilson.

Als nächstes muss irgendein Babolat Drive Z dran glauben, weis leider noch nicht ganz welchen aus der Z Reihe ich versuch zu bekommen.

Kommentar

Lädt...