Griff gebrochen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddy C.

Griff gebrochen

Hallo zusammen,
    nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch wieder mal zu Wort.
    Habe ein größeres Problem mit meinen PS Tour 90.
    Bei 2 von meinen vormals 4 Rackets sind die Griffe gebrochen.
    Einmal ist dies bei einer Vorhand passiert- nach dem Schlag hatte ich nur noch die griffkappe in der Hand, der schläger hing abgeknickt zum Boden.
    Ähnliches ist mir bei einem Schmetterball passiert.
    Auf Kulanz kann ich wohl nicht hoffen, da der Schläger ca. 5 Jahre alt ist
    (2002 gekauft). Habe beide Schläger notdürftig repariert.
    Weiß allerdings nicht, ob diese noch für Medenspiele taugen, oder ob ich mir lieber neue Rackets suchen soll. Den Tour 90 gibt es leider in meiner Griffstärke nicht mehr.
    Was würdet ihr machen? Danke für euren Rat und guten Rutsch.
    MFG
    Paddy C
  • Häuptling Webbl

Also ich würde dir zu neuen raten.
    Einem Mannschaftskollege ist mal bei seinem Dunlop das gleiche passiert.
    Hat ihn auch mit Schraube, Silikon und was weiß ich noch alles repariert.
    Hatte aber immer ein 'schwammiges' Gefühl. Du hast zusätzlich dann auch noch im Hinterkopf, dass das dein gebrochener Schläger ist.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

ja, ich denke auch, daß das Ersetzen der Rackets die Einzige vernünftige Lösung ist, da daß jederzeit wieder passieren könnte und wie von Webbl schon angedeutet, der psychologische Aspekt, daß du mit einem potentiell geflickten Schläger auf dem Platz stehst, auch nicht zu venachlässigen ist.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Paddy C.

Hi,
        danke für die Tipps. Tendiere derzeit auch dazu, neue Rackets zu bestellen.
        Habe leider wenig Testgelegenheit. Wäre es sinnvoll einfach zu meinen beiden noch vorhandenen Schlägern einen nsix one Tour als Drittschläger zu kaufen und nach den Medenspielen ausgiebig zu testen und dann ggf. das Modell zu wechseln?

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Paddy C.
          Hi,
          danke für die Tipps. Tendiere derzeit auch dazu, neue Rackets zu bestellen.
          Habe leider wenig Testgelegenheit. Wäre es sinnvoll einfach zu meinen beiden noch vorhandenen Schlägern einen nsix one Tour als Drittschläger zu kaufen und nach den Medenspielen ausgiebig zu testen und dann ggf. das Modell zu wechseln?
          ja

Kommentar

• badnix

... war höchste Zeit, daß in die Rackets ein Selbstzerstörungsmechnismus eingebaut wird, hatte schon die Befürchtung, die Teile halten ewig ...

... nein im Ernst, der psychologische Moment, mit einem deffekten Racket zu spielen, sollte nicht unterschätzt werden. Man schaut automatisch immer wieder verunsichert an die reparierte Stelle, was im Spiel nicht eben hilfreich sein dürfte
            Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2006, 15:13.

Kommentar

• Paddy C.

Habe nochmal eine kurze Nachfrage, im speziellen an die Wilson-Schläger-Spieler:
              Vor kurzem sind bei zwei Mannschaftskollegen an deren Wilson Schlägern (PS Classic und Hammer 8.2) auch die Griffe gebrochen. Bei meinem HPS 5.0 war es genau so.
              Habt ihr auch die Erfahrung machen müssen, dass bei Wilson die Griffe recht schnell brechen??

Kommentar

• HawaiianFlo

Seltsames Ding.Vielleicht rechte Racketsschleuderer ?

Kommentar

• Needle

Zitat von Paddy C.
                  Habe nochmal eine kurze Nachfrage, im speziellen an die Wilson-Schläger-Spieler:
                  Vor kurzem sind bei zwei Mannschaftskollegen an deren Wilson Schlägern (PS Classic und Hammer 8.2) auch die Griffe gebrochen. Bei meinem HPS 5.0 war es genau so.
                  Habt ihr auch die Erfahrung machen müssen, dass bei Wilson die Griffe recht schnell brechen??

Kann von Head ähnliches berichten, hatten diesen Sommer zwei Griffbrüche beim Aufschlag und einen Rahmenbruch bei einem sauber getroffenen Smash (LM Radical OS) in unserem Verein. Der LM wurde von Head ersetzt.

Kommentar

• Paddy C.

Zitat von HawaiianFlo
                    Seltsames Ding.Vielleicht rechte Racketsschleuderer ?
                    Bei uns wirft eigentlich keiner sein Racket.

Kommentar

• Paddinho

Würd mal schauen, vielleicht bekommst du ihn noch aus Auslaufmodell.

Ansonsten würde ich dir zu einem Neues raten.
                      Reparieren geht vielleicht aber da denkt man doch wirklich jeden Schlag daran, ob das Material hält oder es sich jetzt vielleicht anders anfühlt.

Ein Mannschaftskollege ist der Griff von deinem Prestige gebrochen, ihm ist aber der Schläger mutwillig aus der Hand gerutscht. Ein anderes hat es jetzt mal repariert, bin mal gespannt ob er einen Unterschied merkt....heut abend weiß ich mehr

Kommentar

• HawaiianFlo

Zitat von Paddy C.
                        Bei uns wirft eigentlich keiner sein Racket.

Sehr seltsam,echt!
                        Die einzigen Male das ich hier bei uns mitbekam das Schläger/griffe brachen,waren es entweder rechte Rabauken oder der Schläger rutsche jemandem aus Hand und landete unglücklich.
                        Wenn das ohne irgendwelches zutun passiert,würd ich mir die Markenwahl durch den Kopf gehen lassen

Kommentar

• Paddy C.

Zitat von Paddinho
                          Würd mal schauen, vielleicht bekommst du ihn noch aus Auslaufmodell.
                          Das Problem ist, dass ich den Schläger nicht mehr in meiner Grifstärke bekomme. Habe L5, finde aber max. L4.
                          Da mein Racket aber auch wieder schon wieder 5 Jahre alt ist, tendiere ich sowieso dazu, mir neue zu gönnen.
                          Diesmal vielleicht eine andere Marke

Kommentar

Lädt...