Ljubicic und Gremlmeyer mit Head-Schläger??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Zitat von Tschevap
    War denn eigentlich der Head Instinct nicht als Gegenpart zum PD gedacht und anerkannt?
    Doch, war er! Sie wollten es halt nicht ganz so billig machen wie Wilson mit dem Surge. Um so peinlicher finde ich jetzt die Aktion mit dem Extreme. Bei Dunlop (Aerogel 500 bzw. 500 Tour) kann ich solche Verzweiflungstaten ja noch nachvollziehen, aber bei Head . . .

Kommentar

• tamas

Zitat von LittleMac
      Doch, war er! Sie wollten es halt nicht ganz so billig machen wie Wilson mit dem Surge. Um so peinlicher finde ich jetzt die Aktion mit dem Extreme. Bei Dunlop (Aerogel 500 bzw. 500 Tour) kann ich solche Verzweiflungstaten ja noch nachvollziehen, aber bei Head . . .
      es ist wirklich peinlich mit einem babolat kopie zum angriff blasen. wo sind die glorreiche zeiten die wohl mit solche hirnlose aktionen noch mehr im weite ferne rücken?!

Kommentar

• go deep!

Zitat von tamas
        es ist wirklich peinlich mit einem babolat kopie zum angriff blasen. wo sind die glorreiche zeiten die wohl mit solche hirnlose aktionen noch mehr im weite ferne rücken?!

Es ist doch so: Hat eine Firma wirtschaftlichen Erfolg, wollen andere daran teilhaben und sich ein Stück des Kuchens für sich sichern, siehe meinetwegen Babolat mit dem PD und siehe zum Beispiel Signum Pro mit der Poly Plasma.

Das ist halt schlicht die Wahrheit... nur das nicht alle neuen Co-Polys Kopien der Plasma sind

Kommentar

• 4realMaster

Warum redet ihr eigentlich alle von einem Babolat Verschnitt?
          Ok, er hat die gleiche Kopfgröße, aber mit 315 Gramm is er schwerer und hat den Balancepunkt bei 310 mm.
          Würde ihn eher als PDR Verschnitt sehen

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von go deep!
            nur das nicht alle neuen Co-Polys Kopien der Plasma sind
            Also die "Ur-Co-Poly" ist und bleibt ja wohl bitte schön die Luxilon Big Banger mit allem was danach kam. Und da kann Signum Pro noch lange seine Plasma verkaufen, bis sie auch nur ansatzweise an die Chargen rankommen.

Kommentar

• badnix

Zitat von LittleMac
              Also die "Ur-Co-Poly" ist und bleibt ja wohl bitte schön die Luxilon Big Banger mit allem was danach kam. Und da kann Signum Pro noch lange seine Plasma verkaufen, bis sie auch nur ansatzweise an die Chargen rankommen.
              ... wenn man es seit Adam & Eva rechnet ja, wenn man die letzten paar Jahre und speziell nur Deutschland rechnet, was für mich bedeutend mehr zählt, hast Du nicht Recht, bzw. kennst die Zahlen nicht

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Aber der deutsche Markt ist doch nicht maßgebend für die Produktentwicklung der wichtigen Firmen. Von daher kann ich diesen nicht als wichtiger ansehen als den Rest. Schau mal in die USA: Da ist Signum Pro so (un)bekannt wie hier BDE oder meinetwegen noch Ashaway (auf Tennis bezogen). Und selbst in Deutschland ist die Marke nach wie vor nicht viel mehr als ein Insider unter den Selbstbesaiter.
                NIEMAND kopiert Signum Pro, außer vielleicht Pro's Pro - aber die kopieren ja eh alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Kommentar

• Goldeagleno1

hat jemand jetzt mit dem microgel auf der challenge gespielt ?

Kommentar

• walze
                    Postmaster
                    • 05.03.2006
                    • 239

Hi,
                    Also ich hatte die beiden Head Extreme bei der Challenge mit. Sie wurden von vielen Teilnehmer getestet, vielleicht könnten einige Tester ihre ersten Eindrücke hier posten.
                    Lefti91 hatte den Extreme Pro schon zuvor fast 2 Stunden getestet und war sehr angetan vor allem vom Spinn der damit zu erzeugen ist. Das machen natürlich die 16 Längssaiten aus. Ich muss dazu sagen Lefti91 spielt normal den Head FXP Prestige 600.

Kommentar

• HawaiianFlo

Spielte er das schwerere Modell oder die leichtere Variante.Unterscheiden sich die beiden arg?
                      Übrigens sind beide schon als "preorder" bei racketservice verfügbar..

Kommentar

• walze
                        Postmaster
                        • 05.03.2006
                        • 239

Hallo ich bin lefty91 persönlich. Wenn dann spiel ich das schwerere Modell. Ich finde den unterschied sehr groß zwischen den beiden rackets

Kommentar

• HawaiianFlo

Ich denk ich werd mich nem Test nicht entziehen können...Da es ja eher in die Richtung Instinctnachfolger gehen könnte,auch was das profil etc angeht,aber mit nem offenen Saitenbett könnte der sicher interessant sein..
                          Auf der anderen Seite muss das Ding,denke ich auch erstmal geschwungen werden..-> specs

Head Size:
                          100 sq. in. / 645 sq. cm.
                          Length: 27 inches / 69 cm
                          Strung Weight: 11.8oz / 335g
                          Balance: 7pts Head Light
                          Swingweight: 332
                          Stiffness: 68
                          Beam Width: 24 - 26 - 23 Tapered Beam
                          Composition: Microgel / Graphite
                          Power Level: Low-Medium
                          Swing Speed: Fast
                          Grip Type: HydroSorb
                          String Pattern:
                          16 Mains / 19 Crosses
                          Mains skip: 8T,8H
                          Two Piece
                          No shared holes

Kommentar

• Heinman
                            Heavy overdozed admin
                            • 02.10.2001
                            • 2996

Ich habe die leichtere Variante, 295 Gramm, in Nußloch gespielt.

Ich kam von Anfang sehr gut mit dem Schläger zu recht.
                            Durch das offenere (16/19) Saitenbett ist für Top Spin und Slice prädestiniert.
                            Das Power/Kontroll Verhältnis war hervorragend und die Armschonung perfekt.
                            Alles in allem ein sehr ausgewogenes Club- und Turnier Racket.
                            Wer zu einem neuen Schläger tendiert, sollte die beiden Extreme rackets testen.

Egal, ob das jetzt ein Babolat Schläger ist oder nicht, auf jeden Fall ein Schläger , der mich in's Grübeln bringt.......
                            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Marcos
                              Experte
                              • 16.08.2006
                              • 589

Spielet er sich denn genau gleich wie der BOB Team?

Kommentar

Lädt...