Völkl Tour 8 gibts nicht mehr... :-(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennis-tobi
    Neuer Benutzer
    • 08.01.2007
    • 3

Völkl Tour 8 gibts nicht mehr... :-(

Hallo zusammen,

ein super Portal. Ich bin so frei und beschreib Euch kurz mein Dilemma mit meinem Schläger. Ich wäre über eine hilfreiche Anregung echt dankbar!

Ich spiele seit 2002 den Völkl Tour 8 (kein V-Engine). Nach einem Rahmenbruch hab ich jetzt festgestellt, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, diesen irgendwo zu bekommen. Jetzt muss ich mich gezwungenermaßen nach einem Nachfolger umschauen, mit meinen restlichen drei komm ich auf Dauer nicht mehr aus.

Ich bin darüber nicht besonders erfreut, weil der Tour 8 mein absoluter Traumschläger war. Ich hab damals relativ umfangreich getestet, aber als ich mit dem Tour 8 zum ersten mal geschlagen hatte wusste ich, dass die Suche zu Ende war. Die meisten (auch im Forum) fanden ihn zu hart oder zu steif, aber anscheinend brauch ich so eine Keule. Tennisbedingte Probleme mit Körperteilen hatte ich nie.

Ich spiele seit über 20 Jahren Tennis, jetzt Bezirksklasse Herren und dort eine harte Vorhand, meistens Topspin, Rückhand beidhändig slice und Topsin. Ich hab momentan eine gelbe synthetische Klip-Saite (reißt nach ca. 3 Stunden Matchtennis). Die Klip hab ich von meinem Besaiter, der schon ATP-Servicemensch gewesen ist, mir passt die super.

Nach einigen Tests mit verschiedenen Schläger (mal aufs gerade Wohl) hab ich gar nichts gefunden, was in die Richtung des Tour 8 geht. Es wäre super wenn mir jemand bei meiner Suche weiterhelfen könnte. Schon jetzt vielen Dank!

Tobi
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

was für Schläger hast du denn nun alles getestet? Ich habe schon sehr sehr viele Rackets gespielt und getestet, darunter auch den Völkl Tour 8. Vielleicht könnte ich ein Wenig weiterhelfen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tschevap

Hast du mal telefonisch bei Tennis World nachgefragt? www.tw-gt.de ... der Herr Hrelja gräbt manchmal noch alte Schätze aus...

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

das stimmt in der Tat. Das war der einzige Shop, der mir vor ner gewissen Zeit noch nen Völkl Tour 10 aufgetrieben hat. Eventuell hätte ich noche ne Möglichkeit an einen Tour 8 heranzukommen. Der Trainer der Tennishalle, in der ich immer spiele, hat einen angeschlossenen Völkl Shop, einen Völkl Vertrag und dementsprechend super Kontakte zu dem Unternehmen. Hier mal der Link.

Kontakt:

Zuletzt geändert von moya fan; 08.01.2007, 16:31.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von moya fan
          Hi,

was für Schläger hast du denn nun alles getestet? Ich habe schon sehr sehr viele Rackets gespielt und getestet, darunter auch den Völkl Tour 8. Vielleicht könnte ich ein Wenig weiterhelfen.
          Hi,
          schreib ihm doch eine PM, aber ich befürchte die wird laaaang...

gd!

Kommentar

• tennis-tobi
            Neuer Benutzer
            • 08.01.2007
            • 3

Danke für Eure Tips. Werd mich mal mit denen in Verbindung setzen.

@moya-fan:

Probiert hab ich den Tour 9 und Tour 10 (jeweils V-Engine), den Roddick-Babolat (leicht und schwer) und einen Prince. Weiß nur nicht mehr welchen weil der gar nix war... glaubst Du, daß es von der Anlage her einen ähnlichen wie den Tour 8 gibt? evtl. Tour 10 Mid Plus?
            Tobi

Kommentar

• go deep!

Hallo tobi,

mein Tipp ist folgender, schau mal hier nach

und dann gehts zu rechts auf "Volkl" und "Search Manufacturer"

nun werden dir alle möglichen Völkl-Schläger angezeigt und auf Seite 3 (blättern mit "Next Page") steht der Tour 8

klicke auf "Find"

und du erhältst alle möglichen Schläger mit vergleichbaren Spezifikationen

Gruß
              gd!

Kommentar

• tennis-tobi
                Neuer Benutzer
                • 08.01.2007
                • 3

@go deep

Top Seite!
                Kann man davon ausgehen, daß die Vergleiche was taugen?
                Spielst Du den Prince O3? Wie ist denn der?

Tobi

Kommentar

• go deep!

Zitat von tennis-tobi
                  @go deep

Top Seite!
                  Kann man davon ausgehen, daß die Vergleiche was taugen?
                  Spielst Du den Prince O3? Wie ist denn der?

Tobi

Hi tobi,

du kannst natürlich auch deine "Wunschdaten" auf der ersten Seite eintragen und dann auch so suchen.

Wenn du weitere Hilfe dabei brauchst oder Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PM schreiben.

Ich spiele den Prince O3 White, habe vorher den Völkl Tour 9 V-Engine gespielt; Unterschiede sind für mich das viel bessere, leichtere Handling des Prince und er hat auch mehr Power bei gleicher Kontrolle

Da ich beim Aufschlag erst spät aushole und dadurch eine etwas "peitschenartige" Bewegung habe, ist der leichtere O3 White dort für mich viel besser beherrschbar. Allerdings habe ich den weichen Öseneinsatz an 3 Uhr durch einen harten ersetzt.

Wenn man nicht an den harten Öseneinsatz kommt, ist mein Tipp einfach den weichen etwas kürzen, in dem man den am Schläger vor dem Bespannen am unteren Rand zum Schläger mit einem wasserfesten dünnen Filzer markiert, danach herausnimmt und sorgfältig mit einem geeigneten Werkzeug abschneidet.
                  Auch dadurch wird das weiche Spielgefühl, das nicht jeder mag, etwas reduziert.

Gruß
                  gd!

Kommentar

Lädt...