Völkl Tour 8 gibts nicht mehr... :-(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennis-tobi
    Neuer Benutzer
    • 08.01.2007
    • 3

Völkl Tour 8 gibts nicht mehr... :-(

Hallo zusammen,

ein super Portal. Ich bin so frei und beschreib Euch kurz mein Dilemma mit meinem Schläger. Ich wäre über eine hilfreiche Anregung echt dankbar!

Ich spiele seit 2002 den Völkl Tour 8 (kein V-Engine). Nach einem Rahmenbruch hab ich jetzt festgestellt, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, diesen irgendwo zu bekommen. Jetzt muss ich mich gezwungenermaßen nach einem Nachfolger umschauen, mit meinen restlichen drei komm ich auf Dauer nicht mehr aus.

Ich bin darüber nicht besonders erfreut, weil der Tour 8 mein absoluter Traumschläger war. Ich hab damals relativ umfangreich getestet, aber als ich mit dem Tour 8 zum ersten mal geschlagen hatte wusste ich, dass die Suche zu Ende war. Die meisten (auch im Forum) fanden ihn zu hart oder zu steif, aber anscheinend brauch ich so eine Keule. Tennisbedingte Probleme mit Körperteilen hatte ich nie.

Ich spiele seit über 20 Jahren Tennis, jetzt Bezirksklasse Herren und dort eine harte Vorhand, meistens Topspin, Rückhand beidhändig slice und Topsin. Ich hab momentan eine gelbe synthetische Klip-Saite (reißt nach ca. 3 Stunden Matchtennis). Die Klip hab ich von meinem Besaiter, der schon ATP-Servicemensch gewesen ist, mir passt die super.

Nach einigen Tests mit verschiedenen Schläger (mal aufs gerade Wohl) hab ich gar nichts gefunden, was in die Richtung des Tour 8 geht. Es wäre super wenn mir jemand bei meiner Suche weiterhelfen könnte. Schon jetzt vielen Dank!

Tobi
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

was für Schläger hast du denn nun alles getestet? Ich habe schon sehr sehr viele Rackets gespielt und getestet, darunter auch den Völkl Tour 8. Vielleicht könnte ich ein Wenig weiterhelfen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.