Welche Saite für Babolat Pure Control Team?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hamburgese
    Benutzer
    • 18.01.2007
    • 43

Welche Saite für Babolat Pure Control Team?

Hallo zusammen,
    ich spiele mit recht viel Spin. Welche Saite könnt' ihr mir für diesen Schläger empfehlen? Habe bereits einige ausprobiert, aber bisher noch nicht die optimale gefunden. Bisher fehlte mir oft das Gefühl den Ball richtig getroffen zu haben (war damals mit dem Head Prestige besser, aber vielleicht liegt es auch am Schläger).
    Danke für die Info.
    Gruss,
    hamburgese
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

willkommen im Forum. Einige weitere Daten und Informationen würden uns schon helfen, um eine nähere Empfehlung auszusprechen. Wie zum Beispiel was für Saiten du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt hast. Und des Weiteren stellt sich mir die Überlegung, ob dein Problem alleine an der Saitenwahl festzumachen ist.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HawaiianFlo

Babolat Polymono - hatte die Saite damals auch auf nem testpurecontrol drauf - war n richtig schönes Spinmonster!

Spuch ich jetzt einfach mal so aus,jeder wird dir jetzt was anderes empfehlen,so wie es jens schon beschrieb

Kommentar

• badnix

als Saite kommen alle guten in Frage, die Du Dir auf der Startseite nach den entsprechenden Kritierien aussuchen kannst, z.B. Poly Plasma, Cyber Flash, Red Code, Big Banger, Alu Power etc. um nur einige zu nennen ...

... das Gefühl den Ball mit Topspin richtig getroffen zu haben kannst Du im Prinzip mit jeder guten Poly-Saite haben, das liegt erfahrungsgemäß nicht an der Saite, sondern primär an der Beinarbeit und dem frühzeitigen Treffen des Balles

Kommentar

• hamburgese
          Benutzer
          • 18.01.2007
          • 43

Hi,

oben wurde gefragt, welche Saite ich schon ausprobiert habe:
          - Big Banger Alu: Gute Kontrolle und Spin, allerdings Probleme mit dem Arm
          - Cyberflash: Kontrolle und Spin fand ich nicht so überzeugend
          - Hurricane Pro: Gute Kontrolle und Spin
          - Hurricane & Excel: damit kam ich überhaupt nicht zurecht
          - Excel Premium: Gutes Gefühl, allerdings fehlende Längenkontrolle und Spin

Beinarbeit ist nicht das Problem, ich treffe den Ball schon recht genau. Trotzdem hatte ich bisher nie das Gefühl den Ball super getroffen zu haben, wie ich das beispielsweise bei meinem alten Head Prestige (oder gar mit meinem alten Adidas GTX Pro...) hatte.

Gruss, Hamburgese

Kommentar

• olli72

Signum Pro Poly Plasma 1,18 od 1,23
            SPPP Hextreme 1,25
            außerdem gibt es von Pros Pro noch ein billige Kopie der Plasma (hab den Namen jetzt vergessen), schau mal und www.arfain.de

... sie heißt Plus Power !!!!

Kommentar

• hamburgese
              Benutzer
              • 18.01.2007
              • 43

Vielen Dank für die Tips.
              Gruss,
              hamburgese

Kommentar

Lädt...