Babolat Pure Drive oder Pure Drive Roddick?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadal91
    Insider
    • 09.08.2006
    • 482

Babolat Pure Drive oder Pure Drive Roddick?

Ich wollt mir mal einen Babolat Pure Drive oder Pure Drive Roddick(also die neunen versionen)zulegen. Könnt ihr mal eure erfahrungsberichte posten oder vielleicht haben ja schonmal welche beide gespielt/getestet. Die daten sind ja bis auf die 15g unterschied identisch. Gibt es da beim Spielen überhaupt große unterschiede.

(Wenn jetzt wieder welche sagen ich soll mir testschläger holen, hab hier und in der näheren Umgebung keine Möglichkeit dazu und will keine bestellen).
    Wilson K Six One 95 (18x20)
    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
    Wilson Pro Overgrip
  • go deep!

Also, ich habe den PD Roddick als Testschläger von raj gehabt. Das Handling/Schwunggewicht war angenehm, mit richtigem Timing sind Aufschläge - wie bei der PD fast üblich - zwar gut gekommen, aber ich hatte den Eindruck das der Schläger beim Aufschlag technische Fehler weniger verzeiht als andere Schläger, dieser Kategorie. Ging beim Pure Drive konstanter.
    Das Cortex Dämpfungssystem habe ich als angenehm empfunden, etwas satteres Schlaggefühl als ohne. Volley ging oder wollte nicht so richtig...alles in allem empfand ich das Cortex als gut, und mir persönlich würde das etwas niedrigere (Schwung-)Gewicht des normalen besser gefallen.
    Darauf solltest du imo auch dein Augenmerk legen, das Handling bzw. deine Vorliebe für mehr oder weniger Schwunggewicht.

Viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...