K Factor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Novak Djokovic
    Veteran
    • 05.07.2006
    • 1521

SO: Ich habe gestern mit dem neuen Federer-Zepter gespielt und muss sagen, dass ich damit absolut nichts treffe. Kaum Power und sehr viele Rahmenbälle: Dies ist also kein Schläger für mich!Schade eigentlich...ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht...
    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Mike T
      Neuer Benutzer
      • 31.12.2024
      • 0

Als ich mir damals den N Six One Tour gekaufte, habe ich ungefähr 3 Monate benötigt, damit ich mit dem Gerät richtig zurecht komme.
      Aber seit diesem Augenblick möchte ich kein anderes Racket mehr spielen.
      Der neue K Six One Tour ist etwas schneller als der N Six One Tour und nicht mehr ganz so holzig.

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

"The K1 and K3 should be available the end of April. The K4/K4 oversize, KSurge, and KZens should be available the end of March"

(Quelle: Tenniswarehouse Staff)
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• faulie

offtopic @tennisdelux: Achtung Lehrer !

Nur eine kleine Anmerkung zu deiner Signatur.
          Das lat. Sprichwort heißt ja eigentlich "mens sana in corpore sano". Wenn du das jetzt umformst in "IN CORPORE SANO SIT ANIMO SANO" muss du aus "animo sano" einen Nominativ machen, also "animus sanus" oder noch besser "mens sana", da es ja Subjekt in deinem Satz ist....

Ohoh, das war jetzt so OT, dass ich wohl nicht nur aus dem Forum, sondern gleich aus Deutschland verwiesen werde.

Egal, ist mir nur so ins Auge gefallen, machs gut und verzeih mir die grammatikalische Genauigkeit...

Fortuna tibi faveat.

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

@ fauli:
            Vir bonus est is, qui prodest quibus potest, nocet nemini, oder?

Ich müsste mal wieder meine Deklinationen lernen..., aber:
            Cuiusvis hominis est errare und Errare humanum est, perseverare diabolicum...

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Fotos vom K3 und Ksurge:

Tenniszon is the best online tennis store. Explore our best racquet sports products ! Tennis, badminton, table tennis, squash and pickleball gear.

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5578

Ich sag nur:

"Ana went antum prozentar"

Tschuldige für das off topic.

lg.

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Die neue Wilson-Internetseite ist online:

Kommentar

• vorhandcross

Habe den Wilson (K) Factor Six One 95 18x20 (332Gr) heute 1,5h gespielt. Spiele normal nicht so schwere Schläger, aber dieses mal könnte ich echt schwach werden. Wenn dieser Kaufpreis nur nicht wäre. Naja, werde noch mal eine Nacht drüber schlafen

Was mir allerdings aufgefallen ist: der Schläger war Griffgröße 4 3/8, aber ich hatte teilweise das Gefühl ich hab ein Stöckchen in der Hand. Im Gegensatz z.B. zum nPro oder zum Head L3 fällt der Griff aber arg dünn aus. Mit 2 Overgrips ist es optimal, nur wird dann der Griff so schwammig. Werde morgen mal noch L4 anfassen, einen Testschläger in L4 bekommt man ja nirgendwo.

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Werde dieses Wochenende den Ksix-One 95 (18x20) und Team testen. Ein kleiner Testbericht wird dann hier auch im Forum publiziert...

Kommentar

• Schlucke
                        Postmaster
                        • 07.02.2007
                        • 232

Ich hole den Thread mal wieder hoch..

Hier wurde nur über die K-six Modelle gesprochen und ich würde gerne wissen wie es mit anderen aussieht.

Zu einem: Kann jemand was über den K Zen sagen, und gibt es ihn überhaupt in Europa?

Und zum anderen: Wird es noch neue [K] modelle geben? z.B. K Blade oder oder K Pro..?

MfG Schlucke
                        Gruß, Schlucke!

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von Schlucke
                          Zu einem: Kann jemand was über den K Zen sagen, und gibt es ihn überhaupt in Europa?
                          Ja gibt es in Europa. Aber wieso nur in Europa? Gibt es auch in Deutschland.
                          Ja... spielt sich recht "dynamisch" um es freundlich auszudrücken.

Zitat von Schlucke
                          Hier wurde nur über die K-six Modelle gesprochen und ich würde gerne wissen wie es mit anderen aussieht.
                          Und zum anderen: Wird es noch neue [K] modelle geben? z.B. K Blade oder oder K Pro..?
                          Habe die erhältlichen [K] Modelle unterhalb des [K]Four gespielt, also alles
                          was den [K]Four und darunter betrifft. Bin zwar relativer Anfänger, aber die
                          Schläger sind schon mit heftigst Power ausgestatet.
                          Sage mal Schönwetterspielerschläger. Den [K] Four 112 mit eingenommen.
                          Der ist so bequem, dass Du Dich kaum noch anstrengen musst.

Ausnahme - der [K]Four 105. Kann man empfehlen, wenn man auch ein
                          wenig gefordert werden will.
                          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• go deep!

Also zum (K) Zen kann man schon sagen, der hat "La-Ola-Power" beim Service aber auch ein überraschenderweise eher weiches Schlaggefühl, guten Sweetspot, scheinbar sehr ordentliches Kontrollpotential für den Schlägertyp (soweit ich es bisher sagen kann )

Meiner hat einen RA-Wert von 73 (!, bei fritzhimself nachgemessen), spielt sich aber deutlich weniger steif als z.B. ein Pure Drive oder Aero Pro Drive...hmm, der Kopf ist ja vom Profil sehr ähnlich zu den Babolats (bis auf die Abflachung von ca. 0,5 cm in der Mitte des gesamten Kopfes!), und das Schlägerherz ist vollkommen unterschiedlich konstruiert, auch die Schlägerbrücke ist mit 26mm weiter als bei der Konkurrenz, aber ein sehr interessanter Schläger -

ich schwöre, ich spiele ihn noch auf der Sommerchallenge

Wetten? Wo ist die Videokamera?

Achso: Die Ösen sind durchgehend größer als üblich (ich schätze mal 50 %), also alle rund aber mit größerem Innendurchmesser sozusagen. Ein weiteres Detail eben...
                            Achso #2: Den (K) Four 105 gab es in Mannersdorf auch als Tester, ist der Schläger "oberhalb" von (K) Zen und (K) Zen Team, also mit noch etwas breiterem Rahmen und etwas größerem Kopf...schon ein gutes Trum
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2007, 19:15.

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Zitat von go deep!
                              Also zum (K) Zen kann man schon sagen, der hat "La-Ola-Power" beim Service aber auch ein überraschenderweise eher weiches Schlaggefühl, guten Sweetspot, scheinbar sehr ordentliches Kontrollpotential für den Schlägertyp (soweit ich es bisher sagen kann )
                              Das hat mich auch überrascht. Ich hatte nach dem Spiel mit dem [K]SixOne
                              ziemliche Handgelenksschmwerzen und habe dann zBsp mit dem [K]-Four weiter
                              gemacht. Die Schmerzen haben innerhalb weniger Minuten sofort nachgelassen.
                              Die Serie hat einen unheimlich guten Komfort.

Wenn man einen "normalen" Schläger danach nimmt, hat man das Gefühl, mit
                              einem Holzprügel direkt auf den Ball zu dreschen. Die Schläger spielen sich so
                              "sanft". Was aber natürlich wiederum weniger Rückmeldung bedeutet.

Wobei - welch Widerspruch - ich mit dem [K]-Four unheimlich gut und kontrolliert
                              plazieren konnte. Das hat mich wirklich erstaunt.

Aber irgendwie bringt mich auch das davon ab! Die Serie ist dermaßen gut
                              zu schlagen, kontrollieren und macht einem das Tennis spielen um einiges
                              einfacher, dass ich fürchte, dass ich aufhöre zu lernen.

Zitat von go deep!
                              Achso #2: Den (K) Four 105 gab es in Mannersdorf auch als Tester, ist der Schläger "oberhalb" von (K) Zen und (K) Zen Team, also mit noch etwas breiterem Rahmen und etwas größerem Kopf...schon ein gutes Trum
                              Nimm mal den 112 in die Hand, dann hast Du ein Drum in der Hand. Musst
                              beim Doppel aufpassen, Deinen Mitspieler nicht mit zu retournieren, falls er
                              im Weg steht.

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

Nachtrag.

Sehe gerade auf der Webseite den [K] SixOne Light(!).
                                Features
                                Headsize: 102"
                                Strung Weight: 9.3 oz. / 265 g
                                Length: 27.25"
                                String Pattern: 16 x 20
                                Strung Balance: 1 pt. HH / 35 cm

Interessant.....!

Kommentar

Lädt...