So nun ist es wohl doch so weit. Meine Babolat Z Max werden durch Prince O3 Red ersetzt. Unterschiede zwischen beiden Schlägern zur Zeit Gewicht (Babos ca. 273g / Prince 280g unbespannt) und Kopfgröße (Babos 690 cm² zu Prince 677 cm"). Balance ist aufgrund Tuning bei allen Schlägern dieselbe (33cm). Auf den Red soll jetzt auch meine derzeitige Lieblingssaite Signum Pro Poly Plasma 1.18.
Auf den größeren Köpfen der Babos hatte ich bisher mit 24/26kg bespannt. Dem Princen rechne ich eigentlich noch etwas mehr Power zu. Sollte ich dementsprechend dann trotz des kleineren Kopfes mit ebenfalls 24/26 bespannen, um auf ein ähnliches Setup zu kommen? Mit 23/25 erwarte ich eigentlich zuviel Power, 25/27 erscheint mir schon fast zu hoch gegriffen.
Was meint Ihr?
Auf den größeren Köpfen der Babos hatte ich bisher mit 24/26kg bespannt. Dem Princen rechne ich eigentlich noch etwas mehr Power zu. Sollte ich dementsprechend dann trotz des kleineren Kopfes mit ebenfalls 24/26 bespannen, um auf ein ähnliches Setup zu kommen? Mit 23/25 erwarte ich eigentlich zuviel Power, 25/27 erscheint mir schon fast zu hoch gegriffen.
Was meint Ihr?
Kommentar