Schlägerwechsel - neue kg-Zahl ermitteln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennismieze

Schlägerwechsel - neue kg-Zahl ermitteln

So nun ist es wohl doch so weit. Meine Babolat Z Max werden durch Prince O3 Red ersetzt. Unterschiede zwischen beiden Schlägern zur Zeit Gewicht (Babos ca. 273g / Prince 280g unbespannt) und Kopfgröße (Babos 690 cm² zu Prince 677 cm"). Balance ist aufgrund Tuning bei allen Schlägern dieselbe (33cm). Auf den Red soll jetzt auch meine derzeitige Lieblingssaite Signum Pro Poly Plasma 1.18.

Auf den größeren Köpfen der Babos hatte ich bisher mit 24/26kg bespannt. Dem Princen rechne ich eigentlich noch etwas mehr Power zu. Sollte ich dementsprechend dann trotz des kleineren Kopfes mit ebenfalls 24/26 bespannen, um auf ein ähnliches Setup zu kommen? Mit 23/25 erwarte ich eigentlich zuviel Power, 25/27 erscheint mir schon fast zu hoch gegriffen.

Was meint Ihr?
  • go deep!

Ich empfehle dir, 23/25 kg zu bespannen, vielleicht ein halbes kg mehr...auf keinen Fall mehr!

Hast PM

gd!
    Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2007, 21:21.

Kommentar

• PSO

ich würde mit dem gleichen saitensetup starten und schauen, wie sich das auf dem neuen schläger verhält.

Zitat von tennismieze
      Auf den Red soll jetzt auch meine derzeitige Lieblingssaite Signum Pro Poly Plasma 1.18.
      Zitat von go deep!
      Ich empfehle dir einmal eine MSV Co-Polymo Focus in 1,18 zu testen [...]
      deine begeisterung in allen ehren - ich mag die saite auch sehr -, aber wenn nicht nach einer saitenempfehlung gefragt wird, empfinde ich die "werbung" für die focus als ein wenig deplaziert.

Kommentar

• go deep!

ist okay, kann ich nachvollziehen, werde es editieren...

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von PSO
          ich würde mit dem gleichen saitensetup starten und schauen, wie sich das auf dem neuen schläger verhält.

Würde ich auch so machen und dann gegebenenfalls anpassen.

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

Eines Tages, wenn genügend Werte gespeichert sind, wird bei solchen Fragen die DT-Datenbank helfen.

Kommentar

Lädt...