Wilson N-Six one Tour tunen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChriZ
    Postmaster
    • 21.04.2006
    • 162

Wilson N-Six one Tour tunen

Hi,
    ich spiele jetzt seit einiger Zeit den Wilson N-six one Tour, jedoch besteht bei mir das Problem, dass der Schläger zu Grifflastig ist.
    Meine Frage ist nun, wie viel Blei ich im Schnitt an den Schlägerkopf kleben und an welche Stellen, um den Schläger Kopflastiger zu machen, damit der Topspin und die Power mehr ünterszützt werden.

Würde mich über Antworten freuen danke
  • Nightwing

bist du sicher das du ihn schwerer machen willst? der wiegt nackt 340, mit saite und dämpfer und overgrrip bist du auf min 370. um ihn kopflastig zu bekommen bist du schnell auf 400 gr.

Kommentar

• go deep!

...vom waaaahnsinnig erhöhten Schwunggewicht durch Blei im Kopf ganz zu schweigen....

Kommentar

• badnix

3-5 g Blei an 12 Uhr machen das Racket schon bedeutend kopflastiger ...

... bin aber ein Anhänger von Blei an 9 und 15 Uhr, da dieses das Racket zusätzlich noch stabilisiert, dort wäre aber etwas mehr Blei erforderlich, um die gleiche Kopflastigkeit zu erreichen ...

... bei 340 g Grundgewicht ist das Racket aber andererseits schon stabil genug, teste die beiden Empfehlungen selbst aus.

Kommentar

• olli72

Wie wäre es, wenn du das Leder-Basisgrip runter machst und es durch ein normales ersetzt ?

Sollte doch auch was bringen.

Kommentar

• jazzy m
            Benutzer
            • 12.01.2007
            • 58

Hi,
            ich hab meinen n7.1 - Balance ebenfalls bei 30 cm, Gewicht allerdings nur rund 320 Gramm - mit 2x3 Gramm Blei an 9 und 15 Uhr verstärkt. Das hat die Stabilität, die Power und den Spin schon erheblich verbessert! Wie das auf den Tour übertragbar ist, musst du sehen. Aber auch wenig Blei macht schon eine Menge aus!
            Übrigens: Weiß jemand ab wann Blei kritisch für das material wird? Muss ich mir Sorgen machen, dass der Griff nen Knacks kriegt oder das dünne Profil (21 mm) reißt?

Grüße,
            martin

Kommentar

• ChriZ
              Postmaster
              • 21.04.2006
              • 162

Vielen Dank, ich werde alles mal probieren. Ich selbst bin anhänger von schweren Rackets. Denke ich werde, auch wenn es etwas verrrückt klingen mag, an 9, 12 und 15 uhr jeweils 2-3 gramm machen und dann mal weiterschauen.
              Danke nochmals

Kommentar

• go deep!

Danke Victor, für den tollen Tipp!

gd!

Kommentar

Lädt...