Schläger Tuning der Profis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@Badnix

Zitat von badnix
    Es wird wohl auch jeder zustimmen, daß ein Wagen mit 50 PS schneller ist als der gleiche mit 500 PS: das ist die Physik. Dann muß ich aber nicht im gleichen Atemzug schreiben, daß viele den Wagen mit 500 PS gar nicht beherrschen und die erste Aussage deshalb eigentlich nicht richtig ist/sein kann. Genau dies aber war hier die ganze Zeit der Fall.
    Hi,

sorry da stimme ich Dir so nicht zu...

Gruß

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von badnix
      Dann muß ich aber nicht im gleichen Atemzug schreiben, daß viele den Wagen mit 500 PS gar nicht beherrschen und die erste Aussage deshalb eigentlich nicht richtig ist/sein kann.
      Ich würde LittleMac so interpretieren, daß er sagt, Deine Aussage, daß ein 500PS Auto immer besser ist als ein 50PS Auto, pauschal nicht richtig ist, wenn nur Schumis diese Leistung beherrschen. Das Wort immer passt nicht zusammen mit nachfolgenden Einschränkungen.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von badnix
        ... sehe ich ähnlich, verstehe jedoch letztendlich unter Diskussionskultur, daß Fakten und deren Anwendung auseinander gehalten werden können und müssen.

Es wird wohl auch jeder zustimmen, daß ein Wagen mit 50 PS schneller ist als der gleiche mit 500 PS: das ist die Physik. Dann muß ich aber nicht im gleichen Atemzug schreiben, daß viele den Wagen mit 500 PS gar nicht beherrschen und die erste Aussage deshalb eigentlich nicht richtig ist/sein kann. Genau dies aber war hier die ganze Zeit der Fall.
        Du meinst der mit 500 PS ist schneller, oder!?

Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Allerdings hast Du für mein Verständnis - um in dem Bild zu bleiben - nicht gesagt, dass der 500-PS-Wagen schneller ist, sondern das er grundsätzlich besser ist. Und das wiederum hängt von der Art der Nutzung ab.
        Aber wir sollten als Fazit ziehen, dass wir insgesamt die gleiche Auffassung zum Thema Tuning haben, nur ein klein wenig brauchten, um dies auch zu merken.

Ich würde den Vergleich übrigens ein wenige abändern: Ein Formel 1-Wagen ist definitiv schneller als ein Golf. Der normale Autofahrer ist mit dem Golf trotzdem schneller unterwegs, weil er
        a) nicht an jeder Ecke an einem geparkten Auto hängen bleibt
        und b) den Formel 1-Wagen erstmal eine Stunde lang abwürgt, bevor er das Ding bewegt bekommt.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von Silent Bob
          Ich würde LittleMac so interpretieren, daß er sagt, Deine Aussage, daß ein 500PS Auto immer besser ist als ein 50PS Auto, pauschal nicht richtig ist, wenn nur Schumis diese Leistung beherrschen. Das Wort immer passt nicht zusammen mit nachfolgenden Einschränkungen.
          Scheiße, Du warst schneller

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von LittleMac
            Scheiße, Du warst schneller
            Klar, ich hab ja auch das 500 PS Auto

Kommentar

• badnix

Zitat von Silent Bob
              ... sorry, habe nicht geschrieben, daß ein 500 PS Auto immer besser ist, sondern schneller ist: besser kann es nur für den Einzelnen sein, die 50 PS-Kutsche ist für Mutti sicherlich das Bessere, aber nicht das schnellere Auto ...

... und genau hier sollte in einer sachlichen Diskussion zwischen physikalischen Parametern, die man zuerst kennen muß - und deren Anwendung und Umsetzung in die Praxis unterschieden werden ...

... entsprechend sollte die Antwort auf die Tatsache, daß sich mehr Gewicht immer stabilisierend auswirkt nicht "falsch, Blödsinn" oder ähnlich lauten, sondern: "stimmt vom Prinzip her, aber man muß die persönlichen Fähigkeiten berücksichtigen, so daß .... "

... dies zumindest ist meine Auffassung von Diskussionskultur

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Wie gesagt: Es ging nur um das Wort "immer", dass ich eben in diesem Zusammenhang für deplatziert und damit falsch halte. Aber ich hätte tatsächlich nicht das Wort "Blödsinn" verwenden sollen, obwohl ich das nie so hart meine, wie es anscheinend rüberkommt. Aber das kannst Du natürlich beim Lesen nicht wissen. Von daher war das vor allem ein Missverständnis - sorry.

Kommentar

• p3k
                  Benutzer
                  • 10.03.2006
                  • 90

Hier ein paar Fotos fur die richtigen Junkies (wer will kann es auch als ein Quiz betrachten, beachten sie den APD bitte nicht, der ist nur zum Vergleich da) Ein Schlager gehort einem Top100 Spieler, uber den anderen habe ich keine 100% Sicherheit. Sollte einfach sein, also jetzt nur Bilder, mehr Info vielleicht spater

Zuletzt geändert von p3k; 27.01.2007, 21:01.

Kommentar

• p3k
                    Benutzer
                    • 10.03.2006
                    • 90

Zuletzt geändert von p3k; 27.01.2007, 20:18.

Kommentar

• PSO

hast du die bilder gemacht? und was soll "exteme" heissen"?

Kommentar

• p3k
                        Benutzer
                        • 10.03.2006
                        • 90

Ich habe die Fotos gemacht Und "extreme", hmm, es ist einfach interessant der Bild

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Der Fischer müsste der pj von Dominik Hrbaty sein, der mag diese typische Fischer Griffform offensichtlich nicht.
                          Der pj vom i. prestige könnte von Tursunov sein. Volandri oder Waske kämen auch noch in Frage.

Kommentar

• p3k
                            Benutzer
                            • 10.03.2006
                            • 90

Ja, genau, Dominik spielt den Schlager seit er 14 war, es ist der alte Vacuum Pro MS ( 90sq.in., nicht 98 wie PJ sagt ). Er spielt den Schlager ohne Blei, also 330g ungespannt, ich habe den Schlager gespielt, Schwunggewicht ist definitiv nicht mehr als 325, vielleicht unter 320. Der Griff ist fur seine Ruckhand etwas langer gemacht, aber hat die typische Fischer Griffform.
                            Der Head ist ein i.Prestige MP XL (denk ich), unter den Cap Grommets hat er 4 Blei Schichtenund wiegt 345g unbespannt. Schwunggewicht konnte ich nicht mal raten, da fuhlen sich nSix One oder FXP Radical Tour leicht.

Kommentar

• Dennis678
                              Postmaster
                              • 13.11.2006
                              • 182

die head turnierrahmen sind ja eh recht leicht und werden komplett übers tuning angepasst und fischer hat für seine spieler einen enorm guten service, was das anpassen der rackets betrifft, siehe hrbaty,groenefeld etc.
                              die werden gut versorgt

Kommentar

• Nick
                                Neuer Benutzer
                                • 30.08.2006
                                • 2

hi little mac,

ich las dass du tuning inkl. spielerbeobachtung anbietest.

kann man sich mal kurzschließen?

gruß nick

Kommentar

Lädt...