Probleme mit dem Handgelenk / Wilson nPro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GonzaLes
    Insider
    • 28.01.2007
    • 366

Ja ich weiss ned. Kann ich da irgendetwas machen, dass er weniger "Kopflastig" ist und eher Grifflastig, weil mein Handgelenk schmerz so 1-2 Tage und nachher vergehts wieder.
    Mit dem Racket binich voll und ganz zufrieden.
    Habe 2 bespannt mit Kirschbaum Competition 2 und Babolat Pro Hurricane Tour.
    Vorallem meine Rückhand taugt es jetzt .
    2 Schläger brauchtman schon oder? Wennman z.b mal in Tennisferien geht oder Turniere spielt?
    Allé Gasquet!!

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

der Wilson N Pro Open ( den ich für ein tolles Racket halte ), hat einen Balancepunkt von 32.5 mm. Ich finde das jetzt nicht sonderlich kopflastig. Du könntest versuchen, den Schläger mit Blei grifflastiger zu gestalten. Bedeutet allerdings dann wieder im Umkehrschluß, daß der Schläger schwerer wird. Frage ist dann, ob du das willst. Ob die Handgelenksschmerzen nicht eher von deinem Griff und / oder deiner Technik her rühren? Ein Zweitschläger macht immer Sinn.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• GonzaLes
        Insider
        • 28.01.2007
        • 366

nene nicht npro open nur wilson nPro (Grün Weiss)
        An meiner Technik wirds nicht liegen.
        Ich finde mein Racket ohnehin jetzt schon genug schwer, da wird Blei mich nur am Spiel hindern denk ich ma. Man hat mit dem nPro ne gute Rückhand und gute Kontrolle
        Allé Gasquet!!

Kommentar

• Goldeagleno1

mal zwischen drinn, ab wie viel cm ist ein Schläger griff bzw. kopflastig. Kann man das so genauer sagen ?

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

muß mich mal kurz revidieren. Der N Pro Open hat nen Balancepunkt von 32.0 , der " normale " N Pro einen von 33.2. Also schon eher kopflastig.

@Goldealeno1

Das ist genau festgelegt und es gibt Tabellen und Übersichten, woraus du das exakt entnehmen kannst. Im Prospekt von Tennisplanet steht das zum Beispiel immer drin.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• GonzaLes
              Insider
              • 28.01.2007
              • 366

und ich soll blei benutzen?
              Allé Gasquet!!

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

@GonzaLes

Wenn dir der Schläger bereits jetzt schon vom Gewicht her grenzwertig ist, dann macht das wohl nur relativ wenig Sinn. Zumal sich die Spieleigenschaften ebenfalls verändern.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von moya fan
                  Hi,

muß mich mal kurz revidieren. Der N Pro Open hat nen Balancepunkt von 32.0 , der " normale " N Pro einen von 33.2. Also schon eher kopflastig.

@Goldealeno1

Das ist genau festgelegt und es gibt Tabellen und Übersichten, woraus du das exakt entnehmen kannst. Im Prospekt von Tennisplanet steht das zum Beispiel immer drin.
                  hmm leider hab ich son prospekt nicht

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

@Goldeagleno1

Hab noch nen Prospekt gefunden.

1) 29.0 - 30.9 cm (grifflastig, handlich, wendig )
                    2) 31.0 - 32.9 cm
                    3) 33.0 - 34.9 cm ( ausgewogen, Standardlänge )
                    4) 35.0 - 36.9 cm ( ausgewogen, Longbody )
                    5) 37.0 - 38.9 cm
                    6) + 39.0 ( kopflastig, Power und Kontrolle )

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

@ Gonzalez

Ich habe den Wilson Npro (5 Monate) auch kurz gespielt und ich hatte nie Armprobleme oder Handgelenkschmerzen. Der Vater meiner Freundin spielt den Schläger seit er erschienen ist und er ist ganz damit zufrieden. Er hatte selbst nie Schmerzen. Und er spielt sogar noch mit einer Poly. Ich glaube nicht dass es am Schläger liegt, weil er trotz seiner Steifigkeit, sich sehr komfortabel spielt.
                      Du müsstest vielleicht desöfteren deine Bespannung frischmachen oder ne gute Multi spielen.
                      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

ach ja, wenn deine Schmerzen nicht bald von selbst weggehen, geh zum Arzt. Das Philosophieren über die Saitenwahl und den Schläger nützt da gar nichts!
                        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von moya fan
                          Hi,

@Goldeagleno1

Hab noch nen Prospekt gefunden.

1) 29.0 - 30.9 cm (grifflastig, handlich, wendig )
                          2) 31.0 - 32.9 cm
                          3) 33.0 - 34.9 cm ( ausgewogen, Standardlänge )
                          4) 35.0 - 36.9 cm ( ausgewogen, Longbody )
                          5) 37.0 - 38.9 cm
                          6) + 39.0 ( kopflastig, Power und Kontrolle )
                          vielen DANK

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

gern geschehen .

Kommentar

• badnix

Handgelenksprobleme werden primär nicht von einem bestimmten Racket oder dessen Balance verursacht, sondern sind zumeist auf eine generelle Schwäche der Handgelenk-/Unterarmmuskulatur zurückzuführen, die es bei Beschwerden zu stärken gilt ...

... hierbei hat sicher Power Ball/Twister Ball (auch bei mir selbst, und ich habe zumindest optisch ganz ordentliche Unterarme) bestens bewährt, 2 bis 3 x pro Woche 5 Minuten damit trainiert und die Schmerzen sind weg ...

... den Power-/Twister Ball findest Du u.A. bei ebay für weniger als 10 €, einfach Power Ball als Suchbegriff eingeben.

Kommentar

Lädt...