k-factor schläger schon in deutschland!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tamas

die eingesetzte bemühungen bringen im falle eines tour 90 für die meisten bestimmt nicht die erträge die man quasi als belohnung für die erhöhte bemühungen was so ein racket mit sich zieht erwarten würde.
    so gesehen ist natürlich richtig was hawkeye2 und andere ansprechen!

Kommentar

• ingonicole

Ich würde hier auch zu einer Alternative raten. Z.B.: den nSix one 95.
      Der hat ein gutes Gewicht und einen 95 Kopf. Oder schau doch mal bei Head rein, die Radical oder Prestige Modelle gibt es auch in den Größen.

Meine Erfahrung deckt sich im großen und ganzen mit der von Hawkeye2.

Ich habe 2 Jahre den Pure Drive gespielt und davor einen alten Wilson PS mit 90er Kopf . Aus der Bedrängnis noch mit einigermaßen Länge den Ball zurück zu spielen ware mit dem Pure Drive ein Vergnügen, weil man hier wenig Kraft braucht und natürlich auch einen größeren Kopf hatte (100). Zudem hatte ich beim Wilson PS oft Armschmerzen

Jetzt habe ich aber dennoch wieder gewechselt und spiele den nSix on 95, weil mir der Pure Drive nicht wirklich geholfen hat. Da ich das Gewicht und halt die Kontrolle vermisst habe - was wohl aber auch daran liegt das ich meine Technik in den 2 Jahren verbessert habe.
      Jetzt spiele ich den nSix one 95 und bin sehr zufrieden. Er bietet eine sehr gute Kontrolle und wenn man den Ball gut trifft und gut druchzieht, hat man eine hohe Beschleunigung mit guter Kontrolle.

So verrückt wie es auch klingt aber beim nSix one 95 habe ich wieder das Gefühl das ich fühle wo der Schläger bei der Schlagbewegung ist. Das war beim Pure Drive halt nicht der Fall. Liegt sicher am Gewicht und an der Balance.
      Daher spiele ich jetzt sicherer und kontrollierter. Da ich in den letzten Jahren auch noch meine Technik verbessert habe, kann ich auch nicht sagen das ich mit dem nSix one 95 langsamer spiele

Daher würde ich dir auch zu einen Mittelweg raten. Mit dem 90er Kopf als Tour Schläger braucht man schon wirklich eine sehr gute Technik um nicht hinterher Arm-Problem zu bekommen.
      Die 95 Köpfe mit ca. 320-330g Gewicht bieten deutlich mehr Komfort und Power bei sehr guter Kontrolle.
      Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2007, 14:01.

Kommentar

• olli72

Da hast du schon recht, allerding ist der Punkt von hawkeye2 (für Spieler mittleren Niveus und gehgobene Freizeitklasse ist das einfach nix) eben nicht von der Hand zu weisen.

Und ich hab schon mit ihm Tennis gespielt, also weis ich das Hawk beileibe kein "Ballschubser" ist.

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

olli72

Hi,

Du schubst ja auch nicht gerade...

Prinzipiell soll ja jeder den Schläger spielen, den er haben möchte.

Man sollte sich nur mal ernsthaft überlegen, ob man nicht auch mal Schläger aus dem Fundus für Normalsterbliche testet, anstatt immer auf die Tourmodelle zu hüpfen.

Gruß
          Zuletzt geändert von Hawkeye2; 01.02.2007, 14:12.

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

stelle bei turnieren, bei denen ich als offcial amte, auch oft fest, dass bessere anfänger profischläger spielen. die mögen zwar in den ersten paar games ein herrliches gefühl geben, doch spätestens im 3. satz taugen die nichts mehr. dann doch eher ein komfortracket.

aber eben, jedem das seine...

Kommentar

• tamas

@hightower

ich erinerre mich noch gut daran als ich einmal mit dem tour 90 spielend ein finalspiel im vitis nach 5:0 6:7 im dritte satz verloren habe.
              na ja, clijsters hat gegen serena auch schon ein 5:0 führung verspielt. schmerzte mir damals auch sehr, doch diesmal habe ich mich gefreut als serena sharapova vom platz fegte.

Kommentar

• Mike T
                Neuer Benutzer
                • 31.12.2024
                • 0

Bidde sehr:

3x ganz frisch - noch nie bespannt.

LG

Mike T

Kommentar

• GonzaLes
                  Insider
                  • 28.01.2007
                  • 366

Wieviel willste dafür
                  Allé Gasquet!!

Kommentar

• tennismieze

Sehen ja toll aus, sind aber wie üblich nichts für mich. Meine Schläger müssen schon eine gehörige Portion Power bereitstellen.

Kommentar

• tamas

@MikeT

du bist schön gemein, ich kann die versuchung kaum mehr wiederstehen!

gruss, tamas

Kommentar

• Mike T
                        Neuer Benutzer
                        • 31.12.2024
                        • 0

Tja. Musst auch zuschlagen.

Kommentar

• tamas

@Mike T

ja sag nichts, ich wurde gerade angerufen das racket ist da!!!!!!
                          wenn jemand sofort eine haben will es hat noch eine mit 3-er griff.

Kommentar

• GonzaLes
                            Insider
                            • 28.01.2007
                            • 366

Wie teuer wäre er?
                            Allé Gasquet!!

Kommentar

• tamas

keine ahnung, ich fahre grad los ich gebe nachher bescheid.

Kommentar

• GonzaLes
                                Insider
                                • 28.01.2007
                                • 366

schon losgefahrn? xD
                                Allé Gasquet!!

Kommentar

Lädt...