PD Roddick

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HawaiianFlo

PD Roddick

Wer kann mir bischen was darüber erzählen?
    Habe vor meiner langen Spielzeit mit meinem Instinct den alten Pure Drive gespielt und war eigentlich rundum zufrieden,bis ich eben den Instinct spielte welcher mir einfach den Tick Kontrolle gab den ich beim PD vermisste...

Jetzt las ich mich bischen durchs Inet und hab durchwegs positive Erfahrungen mit dem neuen Pd Roddick gelesen...
    Er soll wegen des Gewichts wesentlich "more stable" sein,zudem genau jene Kontrolle die der alte hat vermissen lassen,mitbringen!

Nachdem ich denk ich den pc+ doch entgültig beiseite lege,da ich doch Angst hab,er könnte mir zu schwer werden mit der Zeit,bin ich irg.heiss das Ding mal zu testen..

Mich würde auch mal interessieren ob sich dieses Cortexsystem arg auswirkt und wie der beim "kurbeln in der hand" bzw rein vom Handling her in der Hand liegt,ähnlich wie der alte pd?

thx schonmal..
  • Goldeagleno1

ich finde er liet gut in der hand, aber ist schwer zu manövrieren. Wie ich finde.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Wenn Du wegen der Kontrolle vom PD zum Instinct gewechselt bist, dann macht es imo keinen Sinn, zum Rodick zu gehen. Sollte Dir bei einem Test der Roddick tatsächlich besser liegen, dann solltest Du den Instinct vom Gewicht her so tunen, dass er die gleichen Specs hat wie der Roddick. Und dan wirst Du wieder den seben Effekt haben, wie beim Wechsel von PD zu Instinct.

Kommentar

• HawaiianFlo

Hm,naja ist sicher was dran.Was mich nur eben so "heiss" auf nen Test mach is der Punkt das etliche schreiben,das eigentlich schon ein sehr grosser Unterschied zwischem dem alten pd und dem pd roddick besteht...
        Hat jemand von euch den Schläger schon gespielt und kann sagen wie er in der Hand liegt und wie sich das cortex auswirkt?

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

wend dich am Besten mal an Seth.Connor. Der spielt den Schläger seit September.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lemmie

Ich spiele den PDR jetzt seit zwei Wochen und bin wirklich begeistert.
            Es ist wie früher, vor 20.. 22 jahren als die ersten Graphit-Rackets rauskamen.
            Sattes Gefühl beim Schlagen, gutes Gefühl, Power und Spinpotential sind toll.
            Kann es kaum erwarten das Baby auf die geliebte rote Asche zu bringen !

Allerdings kann ich es nicht mit den anderen von Dir genannten Schlägern vergleichen, da ich vorher zumeist Prince Rackets hatte.

So ein büschen kommt mir der Schläger vor wie der Pro Kennex Black Ace
            gepaart mit der Technik des Jahres 2006.
            Aber da täuscht mich wohl meine Erinnerung.

Ahoi, Lemmie

Kommentar

• p3k
              Benutzer
              • 10.03.2006
              • 90

Hi Lemmie,

ich denke auch daruber, mir einen PDR zum Testen zu besorgen, auch L2 Nur das Schwungewicht macht mir Sorgen, ist er eigentlich schwerig zu manövrieren? Du kannst mit Prince vergleichen, ich habe fast alle gespielt. Vielen Dank.

Peter

Kommentar

• lemmie

Ich spielte davor den Prince Hornett MP Tungsten, den ich mit Blei, ausgewogen angebracht, auf 310 gr. gebracht hatte.
                Den PDR spielt sich imho sehr ausgewogen.
                Er hat natürlich mit 330 gr. ein einigermaßen hohes Gewicht,
                aber das muss ja nicht schlecht sein.
                Ich finde seine Balance klasse und mann hat somit nicht das Gefühl, dass der Schläger zu schwer ist. Allerdings... mein erster Schläger war ein gebrauchter Dunlop Maxply ( HOLZ ! )... insofern finde ich es toll, dass der Schläger schwerer ist als der Durchschnitt. Das ist aber sicher Geschmackssache.

Ein Test lohnt sich in jedem Fall.

Lemmie
                PS Habe das Gefühl, dass die Babolat Griffe etwas größer ausfallen,
                bei Prince hatte ich immer einen dreier....

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von HawaiianFlo
                  Hm,naja ist sicher was dran.Was mich nur eben so "heiss" auf nen Test mach is der Punkt das etliche schreiben,das eigentlich schon ein sehr grosser Unterschied zwischem dem alten pd und dem pd roddick besteht...
                  Na klar: 15 Gramm mehr Gewicht und kaum weniger Balance - das ist ja auch ein anderer Schläger.

Kommentar

• lemmie

Jau, den "normalen" PD habe ich nach drei Schlägen wieder eingepackt
                    und dann, dann kam der PD Roddick.

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von lemmie
                      Jau, den "normalen" PD habe ich nach drei Schlägen wieder eingepackt
                      und dann, dann kam der PD Roddick.
                      Hast Du den normalen PD mal mit dem Setup vom Roddick probiert?

Kommentar

• lemmie

Nöh.
                        Ich fand das Grundgewicht vom PD Roddick ja grad so toll und interessant,
                        nachdem ich bei dem mit Blei auf 310 gr schweren Hornett beii guten Spielern ein paar Probleme bekam. Und der PD war dem Hornett von daher einfach zu ähnlich. Zudem ist es natürlich auch nicht so nett, auf testschläger wahllos Blei zu kleben. ;-)

Danke nochmal an RAJ fürs testen !

Lemmie

Kommentar

• HawaiianFlo

Danke nochmal für die ersten Eindrücke...
                          Kann jemand noch sagen ob er wenn man den Schläger quasi in die hand nimmt sich vom Feeling her unterscheidet zum "normalen" pd...
                          Also nich vom schwung oder gewicht her,sondern eher auf Rahmenprofil und dieses Cotrtexsystem..

Werde wohl auf jedenfall mal gucken das ich an einen tester komme.Dieses Spinmonster muss getestet werden,auch wenn mich z.b der Aero total enttäuschte,aber das lag wohl eher am eigenwilligen Rahmenprofil..

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Bist Du bei der Challenge? Ich werden einen PD und einen Roddick + dabei habn.

Kommentar

• HawaiianFlo

Leider nein,aber ich habe mich eben schon an einen tester gemacht
                              Jetzt schau mer halt mal

Kommentar

Lädt...