PD Roddick
Einklappen
X
-
4realMaster
-
4realMaster
-
4realMaster
@LittleMac
meinte die Anmeldung zur Challenge
Wie viel wiegt denn der PDR + mit Overgrip, Dämpfer usw. insgesamt??Kommentar
-
lemmie
Den PD Roddick plus hatte ich auch getestet.
Den fand ich vom Handling schwierig.
Der normallange PD Roddick passt optimal !Kommentar
-
HawaiianFlo
Ich habe nochmal sehr interessante Dinge im tw board,von chris einem der Schlägertester gefunden.Dieser ging vom Yonex 500mid zum Pure Roddick Std und kommt anscheinend aus dem Schwärmen nicht mehr heraus
Besonders interssant für die jenigen zu lesen,die Augrund von Armproblemen (oder Angst for jenen) noch nie nen Pure Drive spielten!
Zudem schreibt er das dieses Cortex System wohl endlich mal ne spürbare Neuerung im Schlägergebiet sein soll....
"Before the injury I was very happy with my RDX 500 Mid and my level of play. However, I'm playing better now, even though I can no longer go for bigger first serves. With the Pure Drive Roddick I'm getting enough pace and spin that I can still win about the same number of easy points on serve, and I'm basically just going through the motion with very little effort.
My forehand is definitely improved - more pace, spin and no loss of consistency or control. I feel like I can rally very consistently with this stick, with plenty in reserve for when I get a chance to take a rip. I'm getting more depth on defensive shots, and hitting more winners when given the chance to be offensive.
If anyone is interested, my injury consisted of my triceps tendons lifting a piece of the bone off my elbow. My arm is healed now, but I have a nasty lump of scar tissue in there which puts pressure on the nerves if the tendons get inflamed at all.
I’ll be the first to admit that I may not have considered demoing a racquet like this pre-injury as the specs are not what I would have looked for in a racquet. One of the many positives about playtesting for TW is that it gives me the opportunity to try racquets I otherwise wouldn’t consider.
Finding this racquet is a lesson learned in that it’s good to think outside of the box.
Chris."
------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------
"At first I wasn't sure if it was the Cortex system or the added weight of the Pure Drive Roddick racquets that made them feel more comfortable and solid compared to the original Pure Drives. Having hit a lot with the new Pure Drives with Cortex, I find a much better and more comfortable feel from the racquets. So for me, the Cortex is a noticeable technology and the difference in feel and comfort is something I like. The extra weight found in the Roddick versions made them an even better fit for my game. I've not added any weight to the Pure Drive Roddick. With the Yonex RDX 500 Mids, I had added 2 strips of ¼ lead tape from 10 to 2 across the inside of the tip of the racquet.
The stiffness of the racquet has not bothered me at all and I find the racquet comfortable to use. The feel is different, but so are the results when I hit the ball. While I’ll always love the soft feel of the RDX, I’ll take the resulting increased power and spin of the Pure Drive Roddick any day.
Chris."Kommentar
-
Spiele den "normalen" PD mit Cortex-Griffdämpfer und bin seit zwei Monaten wirklich begeistert! Den Vorgänger musste ich jeweils nach einer halben Stunde zur Seite legen, da meine Schulter schmerzte.
Mache zwar jetzt etwas Krafttraining, hat sicher auch einen Einfluss, aber habe vor einer Woche wiedermal mit dem "alten" gespielt => Für mich ein riesen Unterschied. Finde auch dass ich mit dem Cortex System mehr Kontrolle habe (hört sich doof an, empfinde ich aber wirklich so). Zudem bringe ich vermehrt Bälle zurück, welche ich mit einem schwereren Schläger (Head LM Prestige MP o.ä.) nicht mehr so weit oder gar nicht auf die gegnerische Seite gebracht hätte.
Einzig wo mir das Gewicht etwas fehlt ist am Netz, aber da ich eh meist von der Grundlinie spiele habe ich wahrscheinlich nicht mehr soviel Routine am Netz (ist auch nicht weiter schlimm ).Kommentar
-
Chris
Hi!
Interessanter Thread, ich interessiere mich auch seit paar Tagen für den PDR. Nach den diversen Einträgen hier bin ich ganz heiß den mal zu testen. Wenns in Nußloch die Chance gibt würde ich sie gerne ergreifen.
Habe letzte Woche mal nen alten pure drive gespielt und kam bis auf die Vorhand (kann aber auch an mir liegen ) ganz gut damit zu recht, aber nicht so das ich jetzt besgeistert wäre.
Gruß, ChrisKommentar
-
4realMaster
-
HawaiianFlo
Ich konnte ihn heute das erste mal spielen - vermutlich aber auch das letzte mal...
Normal muss man ja schon mehrere Sessions machen,aber ein paar Dinge kann ich denke ich festhalten..
Mal wieder ein Babolat der mir in den Arm schiesst......Ich habe generell keine Probleme mit Arm,Ellenbogen oder Handgelenk,doch der Pure Control und jetzt auch der Roddick waren sofort im Ellenbogen zu spüren...
Eins ist sicher.Sogar der AeroPro konnte dieser Spinrackete nichts anhaben! Der Wahnsinn was da raus kommt.Auch Slices kamen ganz gut und wie vom Pure Drives gewohnt mit mehr als guter Länge
Ich war dennoch enttäuscht.Gerade weil mir der alte nie Probleme machte und nun gleich bei der ersten Session!? Zudem ist ein Pure Drive halt immer noch ein Pure Drive und mir persöhnlich immer noch einen Tick zu schnell.
Überraschend war wie leicht der Schläger in der Hand liegt und sich schwingen lässt - da fühlt sich selbst mein Instinct schwerer an dagegen.
Negativ war noch,ein Misshit - und Auf Wiedersehen euer Arm!
Unfassbar mal wieder die Steifigkeit,die das Racket mitbringt...
Als Fazit gefiel mir von meinen gespielten Babolats mit Abstand der Storm am besten - nun gehts eben wie gehabt weiter mit dem Instinct - danke an thomas für den Tester..
Zudem hab ich mal wieder gelernt,das man lesen kann was man will - Jeder spielt und empfindet anders
Nun 10cent ins Sparschwein und zurück zum Instinct..Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2007, 20:56.Kommentar
Kommentar