Ersatz für NSix One Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rebelzer

kann mir irgendwie ganz schlecht vorstellen, wie man vom six-one tour auf den o3 tour mp kommen kann. wenn du den touch vom o3 tour mp magst, solltest du auf jeden fall auch den o3 tour ms testen. ist zwar wieder 15 gramm schwerer, aber deutlich grösserer sweetspot als der six-one tour. spielt sich um welten stabiler als der doch recht schwammige mp.

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Hallo,
      ich könnte dir auch noch den Wilson NBlade 98 empfehlen. Der Schläger bietet viel Kontrolle, ist armschonend und spinfreundlich. Für nähere Informationen melde dich bei mir über PN.
      Gruss
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• triplem
        Neuer Benutzer
        • 01.08.2006
        • 24

also wenn du wieder so ein kontrollracket haben willst, mit sehr kleinem kopf und einfach etwas leichter solltest du auf jeden fall mal den yonex rds-001 90 probieren. hat die gleiche schlägerfläche, den gleichen balancepunkt und ist 15g leichter. den haben bei mir in der mannschaft einige und es ist meiner meinung nach der einzige, der von der charakteristik her an den n-six-one tour rankommt.
        Babolat Aero Pro Drive Cortex L3
        Topspin Cyber Flash 1,25 26/27kg

Kommentar

• jazzy m
          Benutzer
          • 12.01.2007
          • 58

Hi Seraph,
          empfehlen kann ich noch den Wilson n7.1, der ist genauso grifflastig (Balance bei 30 Gramm) wie dein nsix-one, wiegt aber nur rund 320 Gramm. Der Touch ist meiner Meinung nach genial (kenne den vom Tour leider nicht...). Kopfgröße ist 95 sqinch.

Gruß,
          Martin

Kommentar

• Dennis678
            Postmaster
            • 13.11.2006
            • 182

ich halte den nblade nicht unbedingt für armschonend!

Kommentar

• fragler

Finde den nBlade recht angenehm für den Arm. Hat ein softes Gefühl der Schläger

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Zitat von fragler
                Finde den nBlade recht angenehm für den Arm. Hat ein softes Gefühl der Schläger
                Spiele den Schläger und kann dies nur bestätigen!
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Seraph
                  Neuer Benutzer
                  • 28.01.2007
                  • 10

Also ich danke euch allen nochmal für die vielen Anregungen.

Ich kann wirklich nicht alle Schläger antesten, da ich doch ein wenig unter Zeitdruck stehe. Ich versuche aber so viel wie möglich noch in dieser Woche durchzuschaffen.

Hab heute einiges an Zeit investiert und die Babolat sowie den Fischer angetestet. Also der Fischer ist leider schon am Anfang bei Grundschlägen mit Vor- und Rückhand wegen Balance ausgeschieden. Irgendwie hat mir der Schwung auch nicht so gepasst. Dann zu den Babolat: Also der PD war ganz ok, der Aero Pro auch. Aber das wars dann auch schon. Nichts besonderes halt. Steif.

Abr ich hab vor das ganze morgen unvoreingenomen zu wiederholen um nicht nur nach dem ersten Eindruck zu entscheiden...
                  Den Yonex habe ich bereits in der Hand gehabt und er weißt eine gewisse Ähnlichkeit mit dem nSix One auf. Aber wie gesagt will ich nicht über 300 g kommen.

Also bis jetzt bin ich immer noch vom O3 überzeugt. (Ps: Ich habe da sowohl den MS als auch den MP gespielt und hab mit dem MP annähernd gleiche Bedingungen vorgefunden, daher würde ich ihn dem MS aufgrund des niedrigeren gewichts vorziehen!)

Mfg
                  Seraph
                  Veni, vidi, ...

Kommentar

• Victorious

@ Seraph

Finde die ganze Sache hier schon ein bisschen komisch...
                    Gerade mit solchen Floskeln kann man hier wenig anfangen:
                    Zitat von Seraph
                    Naja, sagen wir, gehobene Spielklasse
                    Ich denke nicht, dass es unterhalb der Verbandsliga Sinn macht, einen Schläger wie den nSix-One Tour überhaupt in die Hand zu nehmen. Außer Federer gibt es übrigens keinen Spieler in den Top 100, der mit diesem Racket spielt.

Aber ok, jedem das seine...

Was ich nicht ganz verstehe, dass man nach einjährigen Spiel auf diesem Schläger mit einem fast doppelt so dicken, halb so leichten und 20 Mal mehr Power entwickelnden Babolat Schläger "ganz ok" zurecht kommen kann und nicht jeden Ball an den Zaun semmelt.

Also entweder, du hast mit dem nSix-One nicht weiter als bis zur T-Linie gespielt oder du bist Profi.

Kommentar

• Dennis678
                      Postmaster
                      • 13.11.2006
                      • 182

dann kann ich nur noch den Tecnifibre 295 empfehlen.

Kommentar

• PSO

Zitat von Victorious
                        Was ich nicht ganz verstehe, dass man nach einjährigen Spiel auf diesem Schläger mit einem fast doppelt so dicken, halb so leichten und 20 Mal mehr Power entwickelnden Babolat Schläger "ganz ok" zurecht kommen kann und nicht jeden Ball an den Zaun semmelt.
                        ich bin selber vom 6.1 tour auf den instinct tour xl umgestiegen, der mir bei einem spontantest komischerwseise wirklich gut gefallen hat. nach einigen monaten des kennenlernens klappt das ganze nun noch besser, ich musste allerdings hier und da ein wenig gewicht anlegen, sodass der schläger nun 365 gramm brutto wiegt.

Kommentar

• go deep!

Hi,

mir fallen noch die Völkl V-Engine ein, den Tour 10 gibt es mit 93er und 98er Kopf und sollten ebenfalls beide infrage kommen, sind auch günstig....

gd!

Kommentar

• Dennis678
                            Postmaster
                            • 13.11.2006
                            • 182

warum ignoriert ihr eigentlich den vorschlag der tecnifibre schläger?:-( da gibt es auch noch einen t flash 290 zum beispiel. wer mehr wissen möchte kann sich gerne melden

Kommentar

• Seraph
                              Neuer Benutzer
                              • 28.01.2007
                              • 10

Hi Dennis! Ich ignorier die Tecnifibre überhaupt nicht, nur das Problem ist, das ich in der Nähe weder einen Store habe, der Tecnifibre führt, noch jemanden in der Mannschaft/ am Platz, der einen solchen spielt.

Zu Victorious: Wie ich schon am Anfang geschrieben habe komme ich mit dem Six1 sehr gut zurecht, und ich würde den nie hergeben, wenn er mir nicht das Handgelenk kaputtmachen würde. Also muss ich mir eine Alternative suchen.

Mfg
                              Seraph

PS: Meine heutigen Tests folgen am Abend. Bin jetzt auf dem Weg...
                              Veni, vidi, ...

Kommentar

• Joki

Zitat von moya fan
                                Hi,

der Team ist aber eher kopflastig und powerlos. Zudem würde ich, wenn ich jetzt die ganze Zeit nen 350 - 360 g Schläger gespielt hätte, nicht gleich radikal auf um die 300 g runtergehen. Da sind in meinen Augen der O³ Tour oder der Fischer Magnetic Speed besser geeignet .
                                du weißt aber schon, dass er was von 295-300g geschrieben hat, oder?

und warum sollte der tour nicht auch kopflastig sein?
                                bei federer wird immer vom kopflastigsten schläger gesprochen und der spielt schließlich den tour, mit keine ahnung ca. 380g oder so, wird der sicher bei ihm haben...

und zum umstieg von babolat auf wilson halte ich wie victorious auch relativ wenig.

tecnifibre, würde ich mir auf alle fälle anschauen...

Kommentar

Lädt...