Ersatz für NSix One Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seraph
    Neuer Benutzer
    • 28.01.2007
    • 10

Ersatz für NSix One Tour

Hallo Leute!

Also ich hab meine NSix One Tour 90 jetzt ein Jahr gespielt und hab gegen Ende der letzten Saison gemerkt, dass ich so ca. nach einer Stunde Spielzeit mittelstarke Handgelenkschmerzen bekomm. Ich liebe das Racket aufgrund seiner großartigen Kontrolle und dem Speed, den ich spielen kann. Dennoch ist mir meine Gesundheit was wert. Ich möchte mir daher einen neuen Schläger zulegen, der leichter sein soll. (so um die 295/300 g)

Ich hab bis jetzt den Prince O3 Tour getestet und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Racket. Gibt es noch andere empfehlenswerte Varianten? Ich hab mir gestern noch nen Babolat PD, nen Aero Pro Drive und nen Fischer Magn. Sp. No 1 zum testen geliehen und werde die die nächsten Tage noch antesten. Aber vom Feeling her bin ich dem Prince sehr zugetan.

Ich bitte um Eure konstruktiven Kommentare und um n!

Danke im Voraus,
    Seraph
    Veni, vidi, ...
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

herzlich Willkommen im Forum. Also ich könnte jetzt einiges zum Prince O³ Tour, zum Fischer Magnetic Speed und erst recht zum Babolat Aero Pro Drive sagen. Allerdings wären weitere Informationen wie Spielweise, Spielklasse, oder was dir an deinem potentiell neuen Schläger besonders wichtig ist, sehr hilfreich.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Seraph
      Neuer Benutzer
      • 28.01.2007
      • 10

Naja, sagen wir, gehobene Spielklasse, spiele die Vorhand mit viel Spin, einhändige Rückh, ebenfalls mit spin, aber auch gerne mal einfach nen geraden Hammer. Es kommt mir besonders auf den Touch an, dass ich voll rein gehen kann und mit dem Handgelenk ans Limit gehen kann ohne eben diese Schmerzen nach einer Zeit zu bekommen, welches am Gewicht des NSix One liegt, das habe ich schon getestet.

Das Racket soll ebenfalls für alle Varianten von Aufschlag, egal ob mit Spin oder Gerade geeignet sein. (Wenn wir uns ehrlich sind ist das eh bei jedem Racket der Fall. Aber wie gesagt soll es auch hier auf den Touch ankommen)

Ich brauche nicht unbedingt den größten Sweetspot, da ich das "gute" Treffen mit meinem jetzigen lange trainiert hab, da das Racket nicht viel Fehler verzeiht.

Mfg
      Seraph
      Veni, vidi, ...

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

also, ich möchte dir dann jetzt nicht bereits im Vorfeld den Spaß am Testen nehmen, aber ob dann die Babolat Schläger für dich am geeignetsten sind, wage ich ehrlich gesagt eher zu bezweifeln. Von den genannten Schlägern würde ich dann ganz eindeutig zum Fischer tendieren.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Seraph
          Neuer Benutzer
          • 28.01.2007
          • 10

Kannst du das auch mit Argumenten untermauern bzw. wie würdest du den Fischer interpretieren (von den Eigenschaften her)

Mfg
          Seraph
          Veni, vidi, ...

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

der Fischer bietet gegenüber den Babolat Schlägern:

a) eine deutlich bessere Kontrolle
            b) ein wesentlich angenehmeres Feedback
            c) einen besseren Touch
            d) ein etwas geringeres Powerlevel
            e) man merkt dem Schläger das Gewicht von 325 g nicht an

Den Prince O³ Tour empfand ich als leblos, steif, powerlos und der Spin war auch nicht so toll. Aber diese Aussage muß man nicht überbewerten, da speziell der O³ Tour ein Schläger ist, den man liebt oder verflucht. Bei mir war letzteres der Fall.

Kommentar

• Seraph
              Neuer Benutzer
              • 28.01.2007
              • 10

Danke schonmal für deine Anregungen. Ich freu mich aufs testen und werd dann morgen noch was reinstellen.

Mfg
              Seraph
              Veni, vidi, ...

Kommentar

• go deep!

...ähem....

Nun ja, da nun unser moya fan (wie ich selbst auch ) nicht unbedingt höhere Liga spielt, ist das dann eher als Meinung denn als Tipp zu verstehen

electric hier aus dem Forum spielt den O3 Tour auch und was der aus dem Racket an Spin rausholt ist MOnster...

Also, für höher spielende Leute mit guter Technik scheint der Rahmen ärzte Sahne zu sein und für die Königsschnippler sowieso

Gruß
                gd!

Kommentar

• Joki

ganz blöde frage...

warum nimmst nicht einfach den nsix-one team? mit 289 g?

spiel den selber und find den genial...

bin 16 jahre und will noch nicht so ein schweres model spielen. und wenn ich einmal ein schwerers will, dann einfach blei drauf geben und mit sait und, griffband kommst eh auf 300...

hab selber 2 gekauft (extrem billig -> schick mir eine pm, dann kann ich dir was empfehlen, wenn du interesse hast)

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

der Team und der Tour unterscheiden sich aber wie ein Porsche im Vergleich zum Käfer. Denke, daß es da sinnvollere Alternativen gibt.

Kommentar

• Dennis678
                      Postmaster
                      • 13.11.2006
                      • 182

also ich würde noch tf 320 mit 16*20 saitenbild oder auch ruhig 18*20 testen. klasse schläger!

zum o3 tour kann ich nur sagen, wahnsinn, genialer spin, super touch, gerade durch die "löcher" und das offene saitenbild, da passiert dem arm nix. der tf rahmen ist sehr klassisch gehalten und durchaus einen test wert.

kannst dich bezüglich prince und tf gerne an mich wenden

Kommentar

• Joki

Zitat von moya fan
                        Hi,

der Team und der Tour unterscheiden sich aber wie ein Porsche im Vergleich zum Käfer. Denke, daß es da sinnvollere Alternativen gibt.
                        also da es da ums gewicht geht und daher um eine alternative zum nsix-one tour ist der nsix-one team sicher nicht weit weg.

zumindest in der gewichtsklasse von ca. 300g gibt es da mmn nicht wirklich eine bessere alternative.

das sich der team anders spielt als der tour ist klar...

aber wie geschrieben, es geht da um ca.300g.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

der Team ist aber eher kopflastig und powerlos. Zudem würde ich, wenn ich jetzt die ganze Zeit nen 350 - 360 g Schläger gespielt hätte, nicht gleich radikal auf um die 300 g runtergehen. Da sind in meinen Augen der O³ Tour oder der Fischer Magnetic Speed besser geeignet .

Kommentar

• Dennis678
                            Postmaster
                            • 13.11.2006
                            • 182

oder eben tecnifibre 320

Kommentar

• Seraph
                              Neuer Benutzer
                              • 28.01.2007
                              • 10

Also ich werde jetzt mal unvoreingenommen die o.g. Rackets testen. Im Moment ist mein Fav. immer noch der Prince. Wie oben schon gesagt hat mir alles an dem Teil ziemlich gut gefallen.

Das Team hab ich mir aber auch schon überlegt. Nur kann ich einige o.g. Punkte bestätigen. Also ich ziehe den Prince dem Team vor.

Ansonsten danke ich auf jeden Fall für jeden Beitrag! Das ist wirklich top von euch Leute!

Mfg
                              Seraph
                              Veni, vidi, ...

Kommentar

Lädt...