Radical team/ Prestige Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • R.w.jr.
    Benutzer
    • 01.08.2006
    • 53

Radical team/ Prestige Team

Hallo, ich bin im Begriff mir einen neuen Schläger zu kaufen und wollte mal kurz in die Runde fragen ob jemand von euch schon einmal diese Schläger spielen konnte und wo genau der Unterschied zwischen den beiden ist.
    Ich bin eher der Typ Freizeitspieler (also ca. 1 mal die Woche) und momentan spiele ich, auch weil ich nach langer Zeit erst wieder angefangen habe, den Einsteigerschläger Nano Ti. S1 von head.
    Da dieser jedoch ziemlich kopflastig sowie auch sehr leich ist und mit 690 cm² ein recht großen kopf hat, hat sich auf der einen Seite mein arm zwar wieder gut ans spielen gewöhnt und ich habe auch schön Power aber auf der anderen Seite keine Kontrolle.

Gibt es da viell. noch andere Alternative, als die beiden oben genannten. Der Kopf sollte eigentlich nicht größer sein als 105 sqinch bzw. 660 cm² und nicht kleiner als 100....das wäre mir wohl dann doch zu tourig . Das Gewicht sollte so zwischen 270 und 300 gr. liegen.

Spiele viel mit topspin auf der VH und offensiv von der Grundlinie und bin eher selten am Netz. Rückhand spiele ich einhändig topsin/slice ca. 50:50.
    Zuletzt geändert von R.w.jr.; 07.02.2007, 09:58.
  • Uli
    Neuer Benutzer
    • 05.02.2007
    • 22

Unterschiede

Hallo,

werde Dir den Unterschied und eventuell Alternativen morgen hier erklären. Kannst Du mir noch sagen, ob Du das Gefühl hast den Ball gut und genau zu treffen und seit wann spielst Du TEnnis ?

Gruß Uli

Kommentar

• Marcos
      Experte
      • 16.08.2006
      • 589

Probier mal den Prince O3 White (300g), oder den Topspin Tpc 1200 (280g). Beides Top-Schläger, die deinen Kriterien nahezu entsprechen...

Kommentar

• R.w.jr.
        Benutzer
        • 01.08.2006
        • 53

Zitat von Uli
        Hallo,

werde Dir den Unterschied und eventuell Alternativen morgen hier erklären. Kannst Du mir noch sagen, ob Du das Gefühl hast den Ball gut und genau zu treffen und seit wann spielst Du TEnnis ?

Gruß Uli
        Seit wann ich genau Tennis spiele kann ich dir nur schwer sagen. Hab bis vor ca. 10 Jahren mehr oder weniger regelmäßig gespielt und vor ca. 8 Monaten wieder damit angefangen. Bin aber, soll jetzt bitte nicht arrogant klingen, recht talentiert was Ballsportarten anbelangt und kann mir technik usw. relativ schnell und autodidaktisch aneignen.
        Momentan treffe ich die Bälle nicht immer sauber, was sicherlich auch daran liegt, dass ich auf einhändige Rückhand umgestellt habe und jetzt ein extremeren VH-Griff benutze. Die letzten Male ging es dann eigentlich recht gut, treffe den Ball nun häufiger im sweetspot und die Schläge wurden trotz mäßiger Rückmeldung über den Schläger auch genauer. Habe im übrigen auch einen eher langen Schwungstil.

@ n00pitz

der O3 hört sich und ließt sich gar nicht mal so schlecht. Beim Topspin habe ich so meine bedenken, da er doch sehr kopflastig ist ... Hast du denn beide schon gespielt?

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

also ich spiele jetzt auch den Prince O³ White und glaub mir, mit dem kannst nen sauberen Topspin spielen. Und so kopflastig ist der gar nicht.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• R.w.jr.
            Benutzer
            • 01.08.2006
            • 53

Zitat von moya fan
            Hi,

also ich spiele jetzt auch den Prince O³ White und glaub mir, mit dem kannst nen sauberen Topspin spielen. Und so kopflastig ist der gar nicht.
            Mit zu kopflastig meinte ich auch den Topspin Tpc 1200 .

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Der FXP Prestige Tour spielt sich sehr kontrolliert und mit gutem Touch, Der Radical ermöglicht aufgrund des etwas weiteren Saitenbetts etwas mehr Spin, ist aber für meine Begriffe zu leicht bzw. zu grifflastig geraten. Da kommt zu wenig aus. Von Head gäbe es als Alternative noch den FXP Fire, der sich für meine Begriffe sehr angenehm und mit viel Zug spielt, dabei aber trotzdem ganz orgendliche Kontrolle bietet. Wenn Du auf der Challenge wärst, dann könntest Du beide testen, ich habe sie dabei.
              Der O3 White könnte was für Dich sein, wenn Du mit dem speziellen O3-Touch klar kommst. Die Schläger fühlen sich einfach etwas anders an - das mag man oder man mag es nicht.
              Beim TPC 1200 halte ich am ehesten die Länge für problematisch. Evtl wäre der Rahmen als Pure-Version, etwas gekürzt und schwerer getunt was für Dich - aber dafür bräuchstest Du einen Fachmann, der Dir das bastelt.
              Von den aktuellen Rahmen, die ich in den letzten Monaten getestet haben würden nach Deiner Beschreibung meines Erachtens noch folgende Modelle in Frage kommen:
              Babolat Pure Drive, Fischer M Tour USL, TF T-Flash 290, Völkl DNX 8, Wilson nSix-Two, Yonex RQS 11 - das sind jetzt recht viele und Du wirst sicher nicht mit allen klar kommen, weil das dann auch eine Sache des persönlichen Feelings ist. Aber in diese Richtung solltest Du gehen.

Kommentar

• R.w.jr.
                Benutzer
                • 01.08.2006
                • 53

Zitat von LittleMac
                Der FXP Prestige Tour spielt sich sehr kontrolliert und mit gutem Touch, Der Radical ermöglicht aufgrund des etwas weiteren Saitenbetts etwas mehr Spin, ist aber für meine Begriffe zu leicht bzw. zu grifflastig geraten. Da kommt zu wenig aus. Von Head gäbe es als Alternative noch den FXP Fire, der sich für meine Begriffe sehr angenehm und mit viel Zug spielt, dabei aber trotzdem ganz orgendliche Kontrolle bietet. Wenn Du auf der Challenge wärst, dann könntest Du beide testen, ich habe sie dabei.
                Der O3 White könnte was für Dich sein, wenn Du mit dem speziellen O3-Touch klar kommst. Die Schläger fühlen sich einfach etwas anders an - das mag man oder man mag es nicht.
                Beim TPC 1200 halte ich am ehesten die Länge für problematisch. Evtl wäre der Rahmen als Pure-Version, etwas gekürzt und schwerer getunt was für Dich - aber dafür bräuchstest Du einen Fachmann, der Dir das bastelt.
                Von den aktuellen Rahmen, die ich in den letzten Monaten getestet haben würden nach Deiner Beschreibung meines Erachtens noch folgende Modelle in Frage kommen:
                Babolat Pure Drive, Fischer M Tour USL, TF T-Flash 290, Völkl DNX 8, Wilson nSix-Two, Yonex RQS 11 - das sind jetzt recht viele und Du wirst sicher nicht mit allen klar kommen, weil das dann auch eine Sache des persönlichen Feelings ist. Aber in diese Richtung solltest Du gehen.

na das sind ja mal ein paar alternativen ....blöderweise will/kann ich mir nur max. drei testschläger mitnehmen. Die beiden FXP radical/Prestige TEAMS Sind doch ebenso wie FXP Fire eine Alternative dazu oder nicht, oder entsprechen die meiner Spielweise überhaupt nicht?

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Also nach Deiner Beschreibung könnten die alle passen. Das ist aber alles recht unwägbar. Ich bevorzuge es ja, Schlägerempfehlungen erst zu geben, wenn ich die Leute habe spielen sehen. So ist das halt relativ schwierig und unzuverlässig. Daher auch die große Menge an möglichen Alternativen.

Kommentar

• Uli
                    Neuer Benutzer
                    • 05.02.2007
                    • 22

Radical Team / Presitge Team

Hallo,

sind ja einige Antworten inzwischen eingegangen. Die Team Serien sind häufig etwas ausgeglichener in der Balance oder ganz leicht grifflastiger als die Tour Versionen. Die Rahmen sind sie etwas weicher.
                    Der Radical Team ist im Vergleich zum Prestige Team leichter, die Bälle müssen mit dem Prestige Team besser getroffen werden.
                    Insgesamt ist der Radical Team also etwas einfacher und fehlerverzeihender zu spielen.

In Frage kommt für dich nach Deiner Beschreibung auch wie hier schon erwähnt der Wilson nSix Two, O3 White oder auch der Flexpoint Radical ( ohne Team ).

Viele Vorschläge für Dich in allen Antworten, am Besten die Rackets mal durchspielen.

Gruß Uli

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Die Radicals halte ich für zu leicht/zu grifflastig, da er nach eigener Aussage einen recht langen Schwung hat. Außerdem will er nicht unter 100 sq in und die 18 Längssaiten sind für Spin auch nicht gerade förderlich.
                      Mein Tipp für Prestige und Radical Team: schön weich besaiten!

Kommentar

• Uli
                        Neuer Benutzer
                        • 05.02.2007
                        • 22

Stimmt,

gegen die Radicals spricht der Spin und ich denke der Tour mit 16 Längss. ist vielleicht etwas schwierig.
                        Es zeigt sich, dass du unbedingt die Rackets durchspielen musst, um den für dich geeigneten Schläger zu finden.

Gruß Uli

Kommentar

• R.w.jr.
                          Benutzer
                          • 01.08.2006
                          • 53

Zitat von Uli
                          Hallo,

sind ja einige Antworten inzwischen eingegangen. Die Team Serien sind häufig etwas ausgeglichener in der Balance oder ganz leicht grifflastiger als die Tour Versionen. Die Rahmen sind sie etwas weicher.
                          Der Radical Team ist im Vergleich zum Prestige Team leichter, die Bälle müssen mit dem Prestige Team besser getroffen werden.
                          Insgesamt ist der Radical Team also etwas einfacher und fehlerverzeihender zu spielen.

In Frage kommt für dich nach Deiner Beschreibung auch wie hier schon erwähnt der Wilson nSix Two, O3 White oder auch der Flexpoint Radical ( ohne Team ).

Viele Vorschläge für Dich in allen Antworten, am Besten die Rackets mal durchspielen.

Gruß Uli

Da danke ich euch erstmal soweit ...werde mir jetzt drei schicke schläger zum testen mitnehmen und mal schauen wie ich mein Vater am besten überm platz scheuchen kann
                          Zuletzt geändert von R.w.jr.; 08.02.2007, 14:00.

Kommentar

Lädt...