Die nächsten neuen Rackets von?
Einklappen
X
-
-
Die Daten vom Extreme Pro sind:
Beam: 24/26/23mm
Head Size: 645 cm²
Weight unstrung: 315g
Balance: 310
Length: 685 mm
String: 16/19
RA 68.
Die Daten vom Extreme sind:
Beam: 24/26/23mm
Head Size: 645 cm²
Weight unstrung: 295g
Balance: 315
Length: 690 mm
String: 16/19
RA 64.
lg.Kommentar
-
badnix
Head macht auch nichts anderes als Wilson vor Kurzem mit dem nPro Team 100 und vor kurzem den nPro Open = Roddick-Variante ...
... auch die Profs benötigen Hilfe/Power vom Material - dürften aber wie üblich erheblich schwerere Rackets spielen, die mit den ursprünglichen Modellen nur noch die Rahmendimensionen gemeinsam haben.Kommentar
-
hi friends - wie siehts eigentlich mit babolat aus - haben die auch was neues geplant? - wenn man so sieht wen die alles auf ihrer liste haben - kann ich mir kaum vorstellen - wie es immer die weitlaeufige meinung ist - " die verdienen 90 % mit saiten"...enjoy your day - for all tennis & 911 freaks seeya frankie
3x Babolat Pure Storm "ungetunt"
bevorzugte Saite - laengs technora 1,10 bzw. msv focus hex 1,10- quer Darm bzw. was duennes multifilesKommentar
-
Einen Bericht bin ich euch noch schuldig :
Der neue K Six One Tour spielt sich im Vergleich zum N Six One Tour etwas schneller. Mir kommt auch vor, dass er etwas steifer ist als der Vorgänger. Die RA Wert Messungen haben aber sowohl beim N Six One Tour als auch beim K Six One Tour 69 ergeben. Auch würde ich meinen, dass sich der Neue nicht mehr ganz so holzig spielt wie der Alte.
Von der Kontrolle her sind sowohl das neue als auch das alte Racket auf dem selben Niveau. Dadurch, dass man beim Neuen mehr Power hat, glaubt man vielleicht, dass der Alte mehr Kontrolle hat.
Die höhere Ballbeschleunigung kommt sehr wahrscheinlich auch durch die geänderten Saitenabstände zustande. Im mittleren Bereich waren die Quersaiten beim N Six One Tour viel näher zusammen, dafür im oberen und unteren Bereich weiter auseinander. Beim K Six One Tour sind die Quersaiten gleichmäßiger verteilt, was meiner Ansicht den Sweetspot vergrößert.
Das war's mal von meiner Seite. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Gruß
Mike TKommentar
Kommentar